SwiftKey - Fehler nach Neustart

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joti98

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf meinem 4.2.1 Android smartphone habe ich ein Problem mit meiner SwiftKey Tastatur
und zwar ist mir aufgefallen dass sich nach jedem hochfahren des geräts die SwiftKey Tastatur deaktiviert.. ich hab schon oft die Einstellungen geändert aber es ändert sich nichts... hat jemand darauf vielleicht eine Antwort?

geguckt ob die die Swift key Tastaur mittels inetrnen app2sd ausgelagert wurde auf die sd? Weil dann erkennt dein Handy die tastaur nciht beim start weil sie nicht sofort geladen wurde. Die swiftkey tastaur msus zwingend im Internen Speicher gespeichert sein.

Ich habe es mal verschoben, weil es hier wohl besser aufgehoben scheint als im Android Allgemein.

Hab ich getan jedoch noch keine Änderung...

Hallo zusammen,

wie gerade schon in einem anderen Fred geschrieben: ich weiß nicht, ob die Probleme bei Euch mit der über Google-Play gekauften Version von SwiftKey (oder anderen gekauften Tastaturen) auftritt.

Wenn dem so ist: lt. SwiftKey ist das ein Problem von allen gekauften Tastaturen, weil gekaufte Apps von Google Play in einem beim Boot-Vorgang nicht verfügbaren Bereich gespeichert werden. Dieses Problem ist Google auch bekannt und es ist dort bereits gelöst - allerdings ist lt. SwiftKey noch nicht klar, mit welchem Android-Release der Fix ausgeliefert wird, weshalb SwiftKey versucht, auf Google Play so einzuwirken, dass die gekauften Apps in einen anderen Bereich, der auch während des Boot-Vorganges verfügbar ist, gespeichert werden.

Im Original hier zu finden: Default keyboard reset on every restart or reboot (SwiftKey disappears when I turn my phone off)

Viele Grüße
- annowob