Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Problem dass swiftkey keine smileys wie :D oder :* mehr vorschlägt ?? Solo ich wieder auf die 3er wechseln und wie geht dass ohne dass ich es neu installieren muss ??

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

auf v3 wirst du wohl nur mit der "alten" apk wechseln können, denn im Store gibts nur mehr die neue Version (mit Flow)

Jo hab ich gerade gemacht denn dass die Tastatur keine smileys vorschlägt ist für mich ein no go :D

Dann machst du was falsch.
Beim Tippen werden diese mir vorgeschlagen, beim swipen halt nicht.

Joo wenn ich wüsste was...
Ich bin zurück auf 3 und die funkt wie sie soll... Außer der Flow Funktion gibt's eh keine Vorteile oder?

Du hast doch auch zur Not unten rechts auf der enter taste die smilies

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich nutze Swiftkey Tablet auf dem Nexus 7. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in den Thumb-Ansicht des keyboards im Querformat den mittleren Zahlenblock gar nicht angezeigt bekomme ... so sollte das aussehen:

Swiftkey-Tab-Landscape-550x343.png

Tut es bei mir aber nicht .... warum? Habe schon alle möglichen Optionen probiert, aber nichts hat geholfen.

Danke,
K.

der Tastaturmodus kann umgeschaltet werden.
Habe mein Tablet gerade nicht zur Hand, müsste aber die Taste 3. von links unten sein

ja, den Button kenne ich natürlich, ich kann zwischen beiden Modi (normal und thumb) umschalten, aber in der thumb Ansicht habe ich eben in der Mitte KEINEN zahlenblock.

Gruß,
K.

Möglicherweise liegt es daran, dass das Display des N7 nicht genug Platz bietet. Ich schau gleich auch mal nach

Ohne Zahlenblock wäre die Thumb/Split Ansicht für Smartphones.

Oder das Nexus 7 würde sich selbst als kleines Device ausgeben (steht in der build.prop)

Ich frage nochmal: gibt es (außer dem m. E. für Flow-User überflüssigen geteilten Keyboard im Landscape-Mode) noch andere Unterschiede, die die Tablet-Version rechtfertigen würden?

Im Portraitmode sehe ich keinerlei Unterschied...

Kusie schrieb:
Hallo,

ich nutze Swiftkey Tablet auf dem Nexus 7. Allerdings habe ich das Problem, dass ich in den Thumb-Ansicht des keyboards im Querformat den mittleren Zahlenblock gar nicht angezeigt bekomme ... so sollte das aussehen:

Swiftkey-Tab-Landscape-550x343.png

Tut es bei mir aber nicht .... warum? Habe schon alle möglichen Optionen probiert, aber nichts hat geholfen.

Danke,
K.

Rastaman schrieb:
Möglicherweise liegt es daran, dass das Display des N7 nicht genug Platz bietet. Ich schau gleich auch mal nach

Das ist in der tat so. Beim Note 10.1 habe ich im Landscape den Ziffernblock, beim Nexus 7 - wahrscheinlich wegen der Displaygröße - kein Ziffernblock

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kusie
matze29 schrieb:
Ich frage nochmal: gibt es (außer dem m. E. für Flow-User überflüssigen geteilten Keyboard im Landscape-Mode) noch andere Unterschiede, die die Tablet-Version rechtfertigen würden?
Also ich hatte schon lange die Phone version von Swiftkey für das S2 gekauft und probiert diese auf dem Nexus 7 zu nutzen, allerdings hatte ich massive Probleme, denn es wurden mir in vielen Eingabefeldern gar keine Wortvorhersagen angezeigt. Erst der Kauf und installation der Tabletversion hat das Problem gelöst. Das war allerdings VOR dem kürzlichen Update auf die "Flow Version" von Swiftkey Phone und Tablet.

HTH?
Kusie

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

pulsaar schrieb:
Das ist in der tat so. Beim Note 10.1 habe ich im Landscape den Ziffernblock, beim Nexus 7 - wahrscheinlich wegen der Displaygröße - kein Ziffernblock
So eine Sche.... klar, das Nexus 7 hat das die Phone UI, vermutlich müsste man die DPI Einstellung ändern, was aber wieder zu Problemen mit diversen Anwendungen bzw dem playstore führt. Mist :cursing:

Kusie schrieb:
So eine Sche.... klar, das Nexus 7 hat das die Phone UI, vermutlich müsste man die DPI Einstellung ändern, was aber wieder zu Problemen mit diversen Anwendungen bzw dem playstore führt. Mist :cursing:
Xposed Framework installieren und nur die DPI für Swiftkey ändern?

• Danke
Reaktionen: Kusie
Mal eine doofe Frage: Wie kann ich mit eingeschalteter Light-Flow Funktion Umlaute erzeugen?

LG Flooney

Sent from Google Nexus

also eigentlich erkennt Flow die Umlaute automatisch - also wenn du zB "über" flowst (uber), dann erkennt das SwiftKey automatisch.

ansonsten, wenn du einmal ein Wort hast, wo der Umlaut nicht erkannt wird > Wort eintippen (Umlaut mittels langen Druck auf den betreffenden Buchstabe) und so SwiftKey das Wort lernen.

Ok danke für die Hilfe :)

Sent from Google Nexus

Lassen sich einzelne gelernte Wörter wieder löschen? Weil einige meiner Passwörter vorgeschlagen werden, was ich etwas ärgerlich finde...

Lange auf das Wort in der Vorschlagsleiste drücken.

MfG

• Danke
Reaktionen: StEeefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.