Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Linguisten wundern sich über den Sprachverfall :rolleyes:

Den Punkt findest du jedenfalls in den Einstellungen unter "Erweitert".
Dazu musst du einfach den Hacken entfernen.

Liebe Grüße,
Lucas.

• Danke
Reaktionen: Nimrod
Lucas schrieb:
Den Punkt findest du jedenfalls in den Einstellungen unter "Erweitert".
Dazu musst du einfach den Hacken entfernen.

Danke für den Tipp, aber wenn ich den Hacken bei "Automatische Großschreibung" rausnehme, werden Nomen immer noch großgeschrieben sobald ich die Leertaste drücke. Gibt es denn keine Möglichkeit das abzustellen? :confused:

Versuche es mal mit "Sprachdaten löschen". Der Hacken sollte natürlich abgewählt bleiben. Vielleicht geht es dann.

Pulexy schrieb:
Danke für den Tipp, aber wenn ich den Hacken bei "Automatische Großschreibung" rausnehme, werden Nomen immer noch großgeschrieben sobald ich die Leertaste drücke. Gibt es denn keine Möglichkeit das abzustellen? :confused:
Darum geht es bei der Option ja auch nicht.

Aber es geht da nichts Du kannst nur hoffen, dass mit der Zeit deine kleingeschriebenen Begriffe gelernt werden.

Jeder Dialekt bringt halt Probleme mit sich ... ;)

Alternativ könntest du die Tastatur A.I Keyboard testen, die lässt auch Substantive erst mal klein.

Hallo zusammen,

ich nutze SwiftKey 3 auf dem Note 10.1. In den letzten Wochen nutze ich die Beta mit Flow. Soweit alles ohne Probleme.

Nun ist die Beta abgelaufen und somit nutze ich wieder die gekaufte Version. Jetzt habe ich das Problem, dass bei einen Neustart die Samsung Tastatur als Standard gesetzt ist und ich SwiftKey wieder neu aktivieren muss. Das war bei der beta nicht der Fall.

Gibt es da einen Workaround?

Gruß
Uli

Pulexy schrieb:

Es gibt zusätzlich noch die Option, bei einem Leerzeichen nur ein Leerzeichen einzügen. Die Standardeinstellung ist, den Wortvorschlag zu nehmen (dann natürlich richtig geschrieben).
So könntest Du dann SMS ohne Wortvorschläge direkt tippen und woanders die Wortvorschläge (dann in korrekter Rechtschreibung) nutzen.

deadbabylon schrieb:
Es gibt zusätzlich noch die Option, bei einem Leerzeichen nur ein Leerzeichen einzufügen. Die Standardeinstellung ist, den Wortvorschlag zu nehmen (dann natürlich richtig geschrieben).
So könntest Du dann SMS ohne Wortvorschläge direkt tippen und woanders die Wortvorschläge (dann in korrekter Rechtschreibung) nutzen.

Habe ich gemacht, funzt prima, danke! :)

Nur eine Frage hättich noch: Ist es möglich, dass man die Tasten links und rechts von der Tastatur ändert? Ich hätte nämlich links gerne das Fragezeichen anstatt des Kommas. Konnte dazu leider keine Option finden...

Das ist nicht möglich.

ich probiere gerade swiftkey aber mich stören die wortvorschläge extrem.
nehmen einfach zu viel platz im hochformat ein.
ist es möglich die abzuschalten?

welches Handy hast du denn? Ist dein Display so klein?
musst mal gucken unter Einstellungen, ob da was an den Zeilen zu ändern ist. ansonsten weiß ich es nicht
aber du hast doch auch wortvorschläge in der stock Tastatur...

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Ich hab mal geschaut, man kann die Vorhersage nicht deaktivieren. Bin der Meinung bei der 3er gab's noch ne Einstellung

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Ein Hallo an alle und ein paar kurze Eindrücke meinerseits von der neuen Version:

Nach dem update auf die Flow-Version werden leider die Kommata nicht mehr vorgeschlagen.
Übersehe ich hier eine Einstellung?

Zudem ist die Flow-Vorhersage noch nicht so präzise wie bei Swype Beta.

Komisch, bei SwiftKey 3 gab es die Funktion auf jeden Fall noch!

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Ich weiß, deshalb verwende ich sie auch auf meinem Note weiter.
Vielleicht kommt ja bald ein update.

Allgemein werden seit Flow keine Zeichen mehr vorgeschlagen. Ob Punkt, Komma oder sogar Smileys. Das hat vorher immer gut geklappt.

Ge-flow-t mit meinem Evo 3D GSM ;)

Hmm, also mir wurden nie Kommata vorgeschlagen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wäre mir auch neu...

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Die Funktion gab es definitiv (inkl. Smileys) und ist nicht mehr vorhanden.

Denn musst du wohl oder übel dir die 3er besorgen, wenn es swiftkey sein soll.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Wer braucht heute noch Rechtschreibung? Die Tastatur passt sich doch nur den aktuellen Gegebenheiten an :-D
:p

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.