Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir. Habe jetzt den ganzen Tag Swift key ausprobiert und bin gerade wieder in die nexus 4 Tastatur und muss sagen das die neue von Android 4.2 für mich besser und flüssiger läuft vor allem das swipen. Hätte das nicht gedacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Auch in der Gefahr, dass schon jemand anders gefragt hat: das neue swiftkey bietet auch die Möglichkeit der Spracheingabe an. Aber hat schon jemand heraus bekommen, wie Satzzeichen diktiert werden? Die Eingabe selbst ist ja nicht mal so schlecht...

LG
Winterstille

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Was ich ja besonders cool finde, ist dass man den Finger quasi nicht abheben braucht und der die Leerzeichen trotzdem erkennt. :)

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

warum ist die neue swiftkey version nicht kompatibel mit dem nexus 4? auf dem smartphone wird mir swiftkey im store nicht angezeigt und auf dem pc erscheint links die meldung dass die app nicht mit dem nexus 4 kompatibel ist?! oO

DePälzer;5224859 schrieb:
warum ist die neue swiftkey version nicht kompatibel mit dem nexus 4? auf dem smartphone wird mir swiftkey im store nicht angezeigt und auf dem pc erscheint links die meldung dass die app nicht mit dem nexus 4 kompatibel ist?! oO

Lösche mal den Cache vom Play Store...

von unterwegs geNEXelt

Geht hier ohne Probleme.

GuidoNexus schrieb:
Lösche mal den Cache vom Play Store...

von unterwegs geNEXelt

Hat auch nix gebracht.

Liegt es vielleicht an der veränderten dpi? Ist bei mir auf 268 dpi eingestellt, aber kommt auch schon standardmäßig so von der Rom! Der play store hat aber auch bis jetzt keine Probleme gemacht. Und wie ich schon gesagt habe, sagt selbst der store auf dem PC das swiftkey nicht mit meinem gerät kompatibel ist!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@depälzer.
probier es mal. mit dem playstore
einfach im cwm flashen

http://d-h.st/R7V

Vlt hilft da die app market helper, mit dieser app kannst du alle apps laden auf wenn die angeblich nicht kompatibel sein sollen. Wenn du die app suchst geh auf Google schreib market helper chip. De

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Eben die dpi auf 320 gestellt und schon wurde mir SwiftKey angezeigt. Komisch, weil ich bekomme auch Updates ohne Probleme angezeigt, dass war jetzt das erste mal das die veränderte dpi mir dem play store Probleme macht.

@androiduser44

Danke für die zip, werde ich mal flashen.

Ach ja, dieser Flow Funktion macht bis jetzt einen guten Eindruck, war bis jetzt eigentlich nicht so von SwiftKey angetan, vielleicht wird es s ja noch was ^^

also mit dem von mir verlinkten store geht es definitiv grad eben mit dem nexus 4 meiner Freundin probiert
netter Nebeneffekt du hast den neuesten Playstore :) 3.10.14

In der slimbean Rom gibt es ein step by step tutorial womit man die dpi ändern kann, hab es jetzt ein paar mal wiederholen müssen damit der Market endlich keine Probleme mehr macht, hab wieder auf 268 dpi geändert und jetzt wird mir auch SwiftKey angezeigt. Eben nochmal ein Reboot gemacht um sicher zu gehen, wird immer noch anzeigt. Hoffe das bleibt auch so. Der kleine Nachteil wenn man die dpi ändert :rolleyes:

Den DPI Fix des Stores installieren, der spielt dem Store nämlich vor 320 DPI zu haben statt alles andere. :)

Hab ich jetzt gemacht, hat soweit auch funktioniert. SwiftKey wird mir auch noch angezeigt. Hab mir die app auch gleich gekauft, ist im Moment für 1,99 € im Angebot. Bin von der swipe Funktion sehr angetan, funktioniert echt super :)

Ich hoffe, die Frage ist so noch nicht gestellt worden (bei 192 Seiten Threadlänge kann ich das nicht pauschal ausschließen):

Ich bin umgestiegen von Swype zu SwiftKey (Flow) auf meinem Nexus 4, habe aber auch ein Nexus 7. Ich habe beide Versionen (Smartphone und Tablet) installiert, sehe ich aktuell nur einen Unterschied im Landscapemode - die Tastatur ist in der Tabletversion geteilt, was vielleicht für Zweihand-Tipper Sinn macht, bei Flow aber ganz bestimmt nicht. Da finde ich die kleinere Tastatur von Swype erheblich besser.

Hat die Tabletversion sonstige Vorteile (bei einem 7"-Device) im Vergleich zu normalen, die ich momentan nicht sehe?

Besten Dank im Voraus!

Postet mal wieder eure Stats :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361698686355.jpg
    uploadfromtaptalk1361698686355.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 298
Hilfe... Wenn ich schreibe fängt swiftkey jedes Wort mit nem Großbuchstaben an auch wenn ich es klein schreibe. In den Einstellungen habe ich den Haken bei "Automatisch Großschreibung" schon weg gemacht.. Ohne Erfolg.

Habe die aktuellste Version drauf.

Habe SwiftKey soeben auch bei mir installiert. Finde das mit den Wortvorschlägen auch ganz praktisch und so. Allerdings nervt mich die automatische Großschreibung ein wenig. Wenn ich SMS schreibe, benutze ich meist eine ziemlich informelle Sprache a la ICQ (ersma anstatt erst mal, hasde anstatt hast du usw). Da sieht das einfach komisch aus wenn da mittendrin auf einmal Nomen ganz korrekt in groß geschrieben stehen. Kann man die Großschreibung irgendwie komplett ausstellen sodass Wörter nur noch dann groß geschrieben werden, wenn ich die Shift-Taste drücke? Das wäre total klasse. Ansonsten würde ich die Wortvorschlägen wahr ausstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.