Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SwiftKey hat keine Unterschiede zur normalen :rolleyes:

Man hat viel mehr Einstellungs Möglichkeiten, die Erkennung ist besser. Teste die mal richtig durch, danach willst nicht mehr weg ;)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

flasher78 schrieb:
SwiftKey hat keine Unterschiede zur normalen :rolleyes:

Man hat viel mehr Einstellungs Möglichkeiten, die Erkennung ist besser. Teste die mal richtig durch, danach willst nicht mehr weg ;)

aber bei sperrbildschirm im whatsapp popup nicht zu gebrauchen

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Ich werde es jetzt erstmal ausprobieren. Wie mann man einstellen das es eine quertz tastatur sein soll?
Gibt es auch ein Wörterbuch?
Kann man einstellen dass das Leerzeichen gleichzeitig dern wortvorschlag nehnen soll jnd bei doppelklick einen Punkt setzt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

choppa schrieb:
Ich werde es jetzt erstmal ausprobieren. Wie mann man einstellen das es eine quertz tastatur sein soll?
Gibt es auch ein Wörterbuch?
Kann man einstellen dass das Leerzeichen gleichzeitig dern wortvorschlag nehnen soll jnd bei doppelklick einen Punkt setzt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ja das mit Leerzeichen automatisch vervollständigen geht und der Punkt bei doppel leer auch

Ich finde ja die Texterkennung bei Swype besser aber das Feature mit dem weiterschreiben eines Satzes also einfach für ein Leerzeichen nur über die Leertaste zu wischen ist schon genial. Die nicht vorhanden Umlaute im Layout finde ich auch besser. Was mit bei Swype wieder besser gefällt sind die Shortcuts. Die könnten die Macher von SwiftKey noch einbauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: UWdus
Also bei mir geht's mit WhatsApp im speerbildschirm. Was geht bei dir denn nicht?
Quartz kannst du bei den Sprachen einstellen

ja da geht nix mehr.
keine Vorschläge keine Verbesserung nix..und dafür nutze ich whatsapp zu viel und das nervt dsnn tierisch

Also bei mir geht alles, auch die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
dann schreib mal öfter
geht bei mir nicht

Wie kann ich Ä mit Flow schreiben? Wieder gerne hätte und nicht hatte schreiben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geht nicht, kannst bei Flow nur auf automatische Erkennung hoffen, sonst müsstest du anfangen mit tippen (longpress a) und dann zu ende wischen.

Wenn Swiftkey das Wort mit Umlaut kennt und du es mind. 1mal manuell korrigiert hast, sollte es "irgend wann" auch direkt bei Flow genutzt werden.

italospawn schrieb:
Wie kann ich Ä mit Flow schreiben? Wieder gerne hätte und nicht hatte schreiben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

...und würde statt wieder. Offensichtlich kämpfst du mit den selben Punkten wie ich. Bei hätte und hatte kann ich auch nur nachträglich die Leerstelle nach dem Wort löschen, dann bekomme ich den richtigen Vorschlag

Woher soll Swiftkey auch wissen ob du "hätte" oder "hatte" brauchst? Für so intelligent halte ich es nicht ;)

UWdus schrieb:
Woher soll Swiftkey auch wissen ob du "hätte" oder "hatte" brauchst? Für so intelligent halte ich es nicht ;)

naja angeblich ist es doch so intelligent und lernt

WIE soll Swiftkey DAS lernen?

Wenn du permanent einen Satz schreibst wie bspw. "Beim letzten Mal hätte ich das besser anders machen sollen." wird er dir nach der Eingabe von "Beim" mit Sicherheit "letzten" vorschlagen, danach "Mal" und "hätte". Aber wie soll die Software erkennen ob du "Ich hatte große Lust" oder "Ich hätte große Lust" schreiben willst wenn du "hatte" flowst??

Ich denke es geht weniger ums Lernen, das kann wie du sagst nicht gehen, aber es wäre gut wenn beide Möglichkeiten angeboten wären und man dann eine durch überflowen auswählen könnte. Beim Tippen bietet nach eingabe von "h" "a" "t" ja auch beide an zusätzlich noch hat.
Das könnte bei der Flow doch auch gehen und eingefügt wird dann das Wort über das man wischt.

Das sollte man Vlt als Verbesserungsvorschlag an den Hersteller schicken, ist schon blöd das er nur z. B. Hatte schreibt wobei man hätte haben möchte. Ich denke das leuchtet denen auch ein.

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass ab und zu bei der geteilten Tastatur auf der rechten Seite die mittlere Reihe nach rechts verschoben ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

choppa schrieb:

bei der Sprachauswahl ist links neben der Sprache ein kleines Symbol, da kann man es auswählen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.