Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, jetzt verstanden. Geht ja doch um SwiftKey ;)

Richtig, das fehlt (wie so einiges anderes).

Ich war früher mal der eingefleischte SwiftKey-User, da hatte SwiftKey ja Vorsprung vor allen anderen. Das hat sich ja inzwischen geändert. ;)

früher bei meinem htc desire habe ich swiftkey gehabt, weil die viel besser war als die von google bzw. htc. jetzt habe ich das nexus4 und ich muss sagen, dass die tastatur super ist und swypen ist super gelöst.

da jetzt das neue swiftkey auch swyped wollte ich fragen, ob es hierzu irgendwie einen direkten vergleich gibt? welche tastatur ist besser? ich habe swiftkey kurz ausprobiert und fand irgendwie die android tastatur besser. lag aber auch vielleicht daran das ich die vibration bei der buchstaben eingabe nicht ausschalten konnte :)

amo66 schrieb:
kann ich die Handy version auch am Tablet nutzen?

Kann man, aber ich würde dennoch den heute noch gültigen Vorzugspreis von 1.99€ nutzen. Die Tablet Tastatur kann erheblich besser angepasst werden. So kannst du, wenn die 10-Finger-Tipper bist, das Zahlenfeld in die Mitte verlagern.
Schau dir mal die Screenshots bei der Tablet-Version an. Da hast du einen kleinen Eindruck von dem was ich meine. Da ich beide Versionen im Einsatz habe, kann ich das einigermaßen vergleichen. Auch der "FLOW" Zusatz, der in beiden Versionen jetzt implementiert wurde, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber macht unheimlichen Spaß.

Noch schneller geht nur die Spracheingabe.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: amo66
GeRe schrieb:
So kannst du, wenn die 10-Finger-Tipper bist, das Zahlenfeld in die Mitte verlagern.

Das ist aber eigentlich eher für die Daumen-Tipper gedacht, die das Gerät mit zwei Händen halten und für das normale Tippen eine geteilte Tastatur an den Seiten benötigen.

choppa schrieb:
lag aber auch vielleicht daran das ich die vibration bei der buchstaben eingabe nicht ausschalten konnte :)
Also bei den neueren Versionen (ich weiß nicht wie es früher war) kann man das abschalten.

Probiere doch die Trial Version aus und vergleiche selbst. Ich höre ungern auf fremde Vergleiche.

Das kannst ausschalten unter erweitert /audio haptisches feedback
Das geht aber schon immer so ;)
Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Danke für den Tipp. welche Tastatur würdest du denn empfehlen ich finde die neue Tastatur beim Nexus 4 eigentlich sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man den mittlerweile die Smileys auf der Smiley-Taste bearbeiten wie dies z.b. bei Smart Keyboard Pro der Fall ist? Ich gehe mal eher nicht davon aus, oder?

Gruß

@jigga
leider nein

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Wie kommt ihr denn mit der Flow zu recht, bei mir will das noch nicht so richtig flutschen. Meistens geht's, aber Manchmal nimmt er ein falsches Wort an und bis man dann wieder korrigiert hat hätte man den Text schon drei mal tippen können.
Noch was, wie blendet man bei flow die Tastatur aus? Mit runter wischen geht's ja nimmer.

Man für das Wort runter habe ich z. B. 20 versuche gebraucht und es hat immer noch nicht geklappt und wenn ein falsches Wort vorgeschlagen wird muss ich das Buchstaben weise löschen, weil der löschen Wisch nicht mehr geht. Kann mir nicht vorstellen, dass flow und ich Freunde werden...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Dito

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bin mit dem Flow auch nicht so ganz zufrieden, hoffe, dass sich da in folgenden Versionen noch etwas tut. Wegen den Smiley's die sich nicht verändern lassen werde ich den Entwickler wohl mal anschreiben ;)

Gruß

GeRe schrieb:
der Marktführer hat uns als Android 4.2.2 (NEXUS 10) Benutzer ausgesperrt. Es ist die 4 beta flow Version in das "normale" Swiftkey 3 Update eingeflossen. Der Konkurrenz-Druck von Swype war wohl zu groß geworden und so hat sich eine zusätzliche Version wohl nicht rechnen lassen. Verrückt ist nur, dass ich die Swiftkey Tablet Version auf mein SGS2 installieren könnte, aber auf dem NEXUS 10 ist es wegen der Inkompatibilität ausgesperrt.

Nö. Swiftkey Tablet 4 Flow läuft hier wunderbar auf dem Nexus 10 mit Android 4.2.2. Ich schreibe gerade diesen Text damit. Das Update von SwiftKey Tablet kam ganz normal über Google Play.

stetre76 schrieb:
anscheinend soll es in Kürze soweit sein - Flow wird angeblich Ende der Woche (am 23. Februar läuft die jetzige Beta aus) in die Swift Key App integriert und sollte dann aus dem (offiziellen) Beta Stadium heraus sein.

Nachzulesen bei androidnext

Ist seit dem Update von heute mit drin :thumbup:

Ge...ta...ta...tapatalked von meinem SGS3

Erebos schrieb:
und wenn ein falsches Wort vorgeschlagen wird muss ich das Buchstaben weise löschen, weil der löschen Wisch nicht mehr geht. Kann mir nicht vorstellen, dass flow und ich Freunde werden
Halt mal die Löschen-Taste länger gedrückt ;-) Schneller kann man Wörter eigentlich nicht löschen.

Tapatalkin from my Galaxy Note

UWdus schrieb:
Halt mal die Löschen-Taste länger gedrückt ;-) ...

Stimmt, habe ich gestern auch noch rausgefunden. Aber leider ist es immer noch so, dass bei mir Flow ca. 90% Trefferquote hat, aber die Korrektur der letzten 10% länger dauert, also den Text gleich zu tippen. Aber ich geb dem ganzen noch ein paar Tage, bevor ich ein endgültiges Satement abgebe.

Ich werde jetzt mal SwiftKey ausprobieren. Finde keinen unterschied zur neuen Android Tastatur

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.