Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte z.Zt. nur die Flow inst. und die gekaufter 3er nicht. Nun habe ich beide inst. was für mich aber auch bedeutet, dass die gelernten Wörter der Beta nicht in die Final übernommen werden wenn es getrennte Apps sind.
Die Daten im /data Ordner zu mergen oder überschreiben will ich mal lieber nicht probieren. Also heißt es wohl der Final noch mal alles beizubringen...

flasher78 schrieb:
Oder meinst du wenn man die 3er hatte wird die zur 4er geupdated?

ja, Flow ist ein kostenloses Upgrade.
Da es aber ein major upgrade ist, hat man wohl gleich einen Versionssprung gemacht.
>>> alle die SwiftKey 3 hatten/haben, können kostenlos upgraden.

die 1,99 EUR für die neue 4er Version finde ich übrigens sehr gut - denn gestern hatte die "alte" 3er Version noch 3,99 EUR gekostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

diginix schrieb:
Die Daten im /data Ordner zu mergen oder überschreiben will ich mal lieber nicht probieren. Also heißt es wohl der Final noch mal alles beizubringen...

nein, muss man NICHT, zumindest nicht die unter Flow gelernteb Wörter - eine genaue Beschreibung gibt's im SwiftKey Forum (Englisch)

Woah flow als Update, das finde ich aber sehr fair! War zwar mit der neuen Android Swype Tasta zufrieden, aber flow werde ich nun auf jeden Fall testen!

Erster Eindruck: Extrem gut! Wörter werden sofort beim Eintippen gelernt, zwei Sprachen werden erkannt, ohne manuell wechseln zu müssen und das Swypen funktioniert 1a. Dazu die ganzen Funktionen von Swype 3. Für mich die absolut perfekte Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass die neue SwiftKey Tablet nicht mit dem Nexus 7 kompatibel ist?

Ich habe die Beta auf dem N7 installiert, finde es darüber aber im PlayStore nicht.

von wo aus... vom Nexus 7 ;)

Jaffi schrieb:
Dazu die ganzen Funktionen von Swype 3
Leider ganz und gar nicht... Keine Shortcuts für "Alles markieren", "Einfügen", "Kopieren" und "Ausschneiden", die geniale Funktion "Swype + Shift" für Groß- und Kleinschreibung ist nicht vorhanden und das "Edit Keyboard" zum Textmarkieren etc., das man mit "Swype + Symbole" erreicht, ist auch nicht vorhanden und wie schon erwähnt Dragon Speech.
Die eierlegende Wollmilchsau läßt weiterhin auf sich warten ;)

• Danke
Reaktionen: nica
UWdus
100% agree und der Hauptgrund, warum ich von Flow (bis heute Beta) wieder weg bin.
vor allem die Shortcuts und "Swype + Shift" fehlen mir ganz gewaltig.

Das einzige was ich mir von SwiftKey wünschen würde - die perfekte Sprachenerkennung ohne Umschalten - mitten im Satz von Deutsch auf Englisch zu wechseln ist einfach ein Traum in SwiftKey

Hallo,

ich habe gestern per Zufall über irgendeine Android-Webseite einen Artikel über die Flow Beta gelesen, diese installiert und war begeistert.

Gestern Abend stand für mich fest, dass ich mir Swiftkey kaufe.

Das ich heute Morgen um 11 Uhr dann direkt die allerneuste Version bekommen habe mit Flow drin, finde ich natürlich spitze :thumbsup:

Werde mich jetzt noch mit dem ein oder anderen Feature auseinandersetzen müssen, aber klappt echt schon super. Ich finde die Updatepolitik so klasse, wie sie ist.

Gruß

Chris

Hallo,

der Marktführer hat uns als Android 4.2.2 (NEXUS 10) Benutzer ausgesperrt. Es ist die 4 beta flow Version in das "normale" Swiftkey 3 Update eingeflossen. Der Konkurrenz-Druck von Swype war wohl zu groß geworden und so hat sich eine zusätzliche Version wohl nicht rechnen lassen. Verrückt ist nur, dass ich die Swiftkey Tablet Version auf mein SGS2 installieren könnte, aber auf dem NEXUS 10 ist es wegen der Inkompatibilität ausgesperrt.

Der Hersteller hat wohl noch nicht mitbekommen, dass es Android 4.2.2 gibt.:mad:

stetre76 schrieb:
UWdus
100% agree und der Hauptgrund, warum ich von Flow (bis heute Beta) wieder weg bin.
vor allem die Shortcuts und "Swype + Shift" fehlen mir ganz gewaltig.

Das einzige was ich mir von SwiftKey wünschen würde - die perfekte Sprachenerkennung ohne Umschalten - mitten im Satz von Deutsch auf Englisch zu wechseln ist einfach ein Traum in SwiftKey
Beim Abwägen der Vor- und Nachteile bin ich jetzt erstmal bei SK geblieben. Läuft irgendwie runder als Swype. Am meisten vermisse die Möglichkeit den ersten Buchstaben eines Wortes nachträglich auf einfachste Weise klein zu schreiben.

Mist, wieder nicht genau nachgesehen. :mad:

Aber etwas positives gibt es zu sagen. Die Jungs von Swiftkey haben sehr schnell reagiert und sofort geschaltet (nicht wegen meiner Meldung :flapper:)

Das geht bei Swype Beta aber auch ganz einfach.

Was ich ja spitze finde ist, dass trotz aktiviertem Flow das normale tippen immer noch funktioniert! Einfach der Hammer, vor allem weil das update kostenlos ist.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Pebbie schrieb:
Kann das sein, dass die neue SwiftKey Tablet nicht mit dem Nexus 7 kompatibel ist?

Ich habe die Beta auf dem N7 installiert, finde es darüber aber im PlayStore nicht.

von wo aus... vom Nexus 7 ;)

Einfach die Cache Daten in der PlayStore App löschen....dann klappt`s auch mit dem N7 :)

• Danke
Reaktionen: Pebbie
nica schrieb:
Das geht bei Swype Beta aber auch ganz einfach.
beziehst du dich auf mein letztes Posting? War blöd ausgedrückt - ich vermisse die Groß-/Kleinfunktion von Swype ;)

Also als ich das letzte mal Swype getestet habe, konnte man die Umlaute nicht aus der Tastatur entfernen und ich konnte mich nicht an sie gewöhnen. Dass man das bei Swiftkey kann, finde ich super. Gibt es eigentlich einen shortcut, um nach dem geswipten Wort kein Leerzeichen einzufügen? Wenn man ein Wort swypen will, das eigentlich aus zwei Wörtern besteht und noch nicht bekannt ist.

GuidoNexus schrieb:
Einfach die Cache Daten in der PlayStore App löschen....dann klappt`s auch mit dem N7 :)

Danke für den Tipp. :thumbup:
Hatte gar nicht daran gedacht, dass es daran liegen könnte. :o Hat geklappt.

von wo aus auch immer...

Muss man eigentlich beide Varianten kaufen? Swiftkey handy und Swiftkey tablet. oder kann ich die Handy version auch am Tablet nutzen?

UWdus schrieb:
beziehst du dich auf mein letztes Posting? War blöd ausgedrückt - ich vermisse die Groß-/Kleinfunktion von Swype ;)

Sorry, da wurde ein anderer Thread hier hineingemixt. Ursprünglich stand mein Beitrag direkt unter deinem.

Ja, bei Swype beta kann man auch nach dem Schreiben eines Wortes am Ende die Groß-/Kleinschreibung einfach ändern. Mehr jetzt hier nicht dazu, das gehört ja nicht hier in den Thread. :)

nica schrieb:
Ja, bei Swype beta kann man auch nach dem Schreiben eines Wortes am Ende die Groß-/Kleinschreibung einfach ändern.
Yup, genau DAS vermisse ich bei Swiftkey. Da geht nachträglich nur Groß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.