Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind doch mal sehr gute neuigkeiten!

An die beta Tester: gibts in der Flow version Gesten die weggefallen sind? Wischen zum löschen als beispiel?

Wischen um zu löschen geht bei Flow nicht.
Andere Gesten kenne ich nicht.

Die Gesten gehen nicht bei aktiviertem Flow.
Das muss ausgeschaltet werden damit die Gesten wieder gehen.

Ich habe Swiftkey 3 seit ner Woche auf Telefon und Nexus 7 Tablet. Ich bin sinnlos begeistert. Jetzt habe ich aber einen schweren Konflikt:

Swiftkey 3 unterstützt, wie hier erklärt wurde (danke!!), bei der Spracheingabe nicht das Diktieren von Interpunktion. Auch werden die Deutschen Hauptwörter nicht mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben. Beides zusammen macht die Spracheingabe, die ansonsten fantastisch die Worte erkennt und umsetzt, in der praktischen Anwendung mehr zum Lacher.

Ich benutze Spracheingabe sehr gerne und finde es maximal effizient, auf Telefon, Tablet und Notebook.

Kann ich mir eine ordentliche Spracheingabe, vermutlich dann von Dragon, als separate App installieren und diese dann in Swiftkey als die Spracheingabe benutzen? Das würde mein Problem mit der inadäquaten Swiftkey Spracherkennung gut lösen.

Kurz: Nein

Lang: Die Spracheingabe von Dragon ist in Deutschland nicht verfügbar (warum auch immer) und selbst wenn, könntest du sie in Swiftkey nicht ersetzen.

Darüber zerbreche ich mir schon seit Jahren den Kopf ;) leider ist es nicht möglich. Das Leben ist halt leider kein Ponyhof. Ich habe als Notbehelf beide Tastaturen installiert um im Fall der Fälle auf die Spracheingabe von Swype zurückgreifen zu können. In Wahrheit nutze ich sie jedoch sehr selten, weil ich irgendwie doch immer zu faul bin, die Tastaturen umzuschalten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Google-Spracherkennung (denn nichts anderes nutzt SwiftKey) irgendwann bessert...

MrBusiness und DSC05,
herzlichen Dank für Eure schnelle und hilfreiche Antwort!

Schade. Das mit dem Umschalten der Tastaturen hatte ich mir auch schon überlegt und befürchtet, dass ich dazu keine Lust hätte. ;-)

Danke!

Bei mir verliert Swiftkey nach jedem Neustart die Sprache. Gibt es dafür eine Lösung? CM10.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@stefan
ist ein bekanntes Problem nur weiß man nicht ob es an cm oder SwiftKey liegt
Abhilfe schafft die aktuellste flow beta

Bei der Flow beta kann man da auch normal schreiben oder hat die nur dieses swype?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

kannst flow auch komplett deaktivieren oder in kombination nutzen.

Du kannst da genauso normal tippen wie bei anderen Tastaturen. Flow dient nur dem anderen Schreiben, es ist dir überlassen.

Hab sie nun am testen hoffe da liegt die Sprache nicht nach einem Neustart raus, das Problem hatte ich auch ewig musst immer wieder neu installieren.

GCRadler schrieb:
Ich benutze Spracheingabe sehr gerne und finde es maximal effizient, auf Telefon, Tablet und Notebook.

Kann ich mir eine ordentliche Spracheingabe, vermutlich dann von Dragon, als separate App installieren und diese dann in Swiftkey als die Spracheingabe benutzen? Das würde mein Problem mit der inadäquaten Swiftkey Spracherkennung gut lösen.

Die SWYPE BETA hat die Dragon Spracheingabe inne. Die ist echt perfekt, und solange das so ist, bleibt SWYPE auch meine Tastatur. So gut Swiftkey auch funktioniert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Flow Final Update ist da!

• Danke
Reaktionen: Elting und flasher78
Ist das nun die 4.0? Im market steht nur swiftkey Tastatur und die Homepage leitet mich dahin :confused:

Ich hätte da ein Upgrade für nen Euro draus gemacht.
Wieviele Nutzer hat Swiftkey? Wenn nur die Hälfte den Euro für's Upgrade bezahlt hätte... :razz:

Also bei mir soll die 1.99 € kosten.
Oder meinst du wenn man die 3er hatte wird die zur 4er geupdated?

flasher78 schrieb:
Also bei mir soll die 1.99 € kosten.
Oder meinst du wenn man die 3er hatte wird die zur 4er geupdated?
Ja, wenn du die 3er Version hast, ist das Update auf die 4er kostenlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.