Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fakk-asrock schrieb:
Hab hier noch nichts dazu gefunden: im Browser funktioniert die autokorrektur meistens nicht, darum schreib ich dort wie eine besengte sau. Hier im Forum geht es. Liegt wohl am Typ des eingabefelds?

Oder https Verbindung?

Treffe regelmäßig die falschen tasten, verrutsche in der horizontalen u d vertikalen Richtung viel im Querformat. Hochformat ist erstaunlich licherweise etwas präziser, gerade weil ich dort kleine tasten benutze und man sich dadurch automatisch mehr auf das Treffen konzentriert. Sobald man i n langen Wörtern die Leertaste berührt ist natürlich Schluss, dann darf man alles korrigieren.

Hat jemand Tipps für die Eingabe? Vermisse die physischen tasten nach einem Jahr immer noch sehr.

Bislang meine optimal einstellungen:
Schreib einstellung: schnell
Autovervollstsndigung bei leertaste
Kleinste tasten im Hochformat (bei grossen trifft man zu viele nachbartasten)
Mittlere tastengroesse bei Querformat (ansonsten nehmen die tasten zu viel platz weg, außerdem sind sie dann annähernd quadratisch)
Feedback k meistens aus, da Handy lautlos. Ansonsten bri g t das klicken einen leichten ge auigkeitsgewinn, da man ne anschlagykontrolle hat.

Wie gesagt , " noch nicht ganz zufrieden.
Es liegt an der Art des Eingabefeldes. Der Entwickler muss das Feld für die Autokorrektur freigeben.
Ich hab die Tasten im Hochformat auf "Normal" gestellt. Sonst sind die mir zu klein bzw zu groß.
Das du viel korrigieren musst ist klar. Wie lange nutzt du die Tastatur schon? Denk dran, sie lernt mit! Wenn du jetzt Rechtschreibfehler etc einbringst kann es sein dass deine Tastatur falsch lernt und du musst immer mehr korrigieren. Das ändert sich aber mit der Zeit. Ich kann nahezu blind tippen.

Fscbook dcheint das extra nicht freigegeben zu haben, um die leutenin die spionageapp zu zwingen ;)
Ich nutze swiftkey seit version 3.0.1, also rund 7 monate. Habe auch die neue beta ausprobiert, nettes feature aber im endeffekt leider langsamer. Und ahnliche worte brauchen mrist eine sehr genau fuehrung, um etkannt zu werden.

Hauptproblem bei mir ist, dass die leertaste immer zu ner vorhersage fuehrt, beruhre sie zu oft. Jrtt habe ich die autovervollstaendigung einmal ausgeschsltet, s und a wetden am häufigsten verwechselt. Generell buchstaben, die zu weit sm rand liegrn. Rechts sind im querformat js noch die pfeiltasten, da ist das problem nicht so gross.

Von allen tastaturen, die ich getestet habe, ist swiftkey aber auch vom layout die beste. Nut auf dem ipad hochformat konnte ich bis jetzt am besten tippen auf touchscreens. Dafuer lsg das Gerät dann viel zu schwer in der Hand.

Man kann ja die taste spracherkennung aktivieren. Das scheint aber Farm ine Auswirkungen zu haben, oder gibts da nen effekt den ich übersehe?

du hast ziemlich viele Fehler trotz swiftkey

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Eine Qual sowas zu lesen...

Ein klassisches Beispiel für die falsche Verwendung von SwiftKey. Entweder keine autokorrektur eingeschaltet oder SwiftKey hat falsch gelernt.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

• Danke
Reaktionen: pulsaar und Dadof3
Kann man bei SwiftKey flow das Tastaturlayout so wie die Standardtastatur einstellen? Vor allem die Satzzeichen- und Zahlenanordnung nervt.

Nein, das Layout bringt jede Zusatztastatur selbst mit. Du kannst nur zwischen QWERTZ und QWERTY umschalten oder anderen sprachspezifischen Layouts. Aber wo die Umlaute oder Sonderzeichen sind ist nicht konfigurierbar.

Stimmt es eigentlich, dass die app so viel akku verbraucht, wie manche behaupten?

Okay :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

aber mich nervt es so dass es im whatsapp popup bei gesperrten Bildschirm keine Vorschläge bringt. ..

Lucas schrieb:
Eine Qual sowas zu lesen...

Ein klassisches Beispiel für die falsche Verwendung von SwiftKey. Entweder keine autokorrektur eingeschaltet oder SwiftKey hat falsch gelernt.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Ja, der Text ist schlecht zu lesen. Swiftkey hat aber so seine Probleme wenn mehrere Sprachen aktiv sind. Da dauert es, teilweise, viele Monate bis Swiftkey das mal geschnallt hat. Ich nutze Deutsch, Englisch und Bahasa Indonesia. Da kommen teilweise Vorschlaege bei raus...:huh:

SwiftKey ist der Hammer.
Was ist denn genau der Unterschied zwischen 'präzise' und 'schnell'?. Ich würde jetzt sagen, dass bei 'präzise' eher wortvorschläge eingeblendet werden, die exakt den ersten paar getippten buchstaben entsprechen, während bei 'schnell' eher in alle richtungen gesucht wird.

ich hielt von alternativen tastaturen zuvor gar nichts. ich war immer der meinung, dass google selbst schon eine ordentlich tastatur beilegt, ohne dass ich aber alternativen ausprobiert habe.

die android-4-tastatur ist ja schon ziemlich gut, was die worterkennung und das vergessen von leerzeichen angeht, aber swiftkey ist da wirklich nochmal deutlich besser. ich tippe eigentlich nicht so unglaublich viel, aber es stellt sich halt trotzdem ein gewöhnungseffekt ein, wenn man die wörter nur so ungefähr eintippen muss und zu 90% beim tippen auf die leertaste das richtige wort erscheint. man erahnt mittlerweile ziemlich gut, ob swiftkey das bei dem gerade getippten wort hinbekommt oder nicht - falls nicht, schaut man schon vorher auf die vorschläge und wählt entsprechend aus.
schreibe ich jetzt auf einer tastatur, bei der die worterkennung nicht so gut funktioniert, dann empfinde ich das als mangel. ZB stört mich die schlechte erkennung bei der hochgeloblen windows-phone-tastatur.

ich habe alle einstellungen bewusst auf standard gelassen, zb die einstellungen mit dem leerzeichen nach einem punkt ist ja sehr unüblich; oder dass der punkt automatisch direkt ans wort gesetzt wird, wenn man eigentlich schon ein leerzeichen gesetzt hat. nach etwa einer woche hat man das aber raus und erkennt, den sinn hinter den ganzen hilfen.

was ich mich aber frage, ist, warum so ein kleines custom-keyboard bessere wortvorschläge liefern kann als die android-standardtastatur.

hast du schon mal im whatsapp popup bei gesperrten Bildschirm eine zeit geschrieben? da ist dann Schluss mit Vorschläge
oder im Browser.

Hallo,

man liest über die Tastatur ja durchweg fast nur positives.
Allerdings habe ich in den Bewertungen auch oft davon gelesen,das der Akkuverbrauch bei dieser App extrem hoch sein soll.
Könnt ihr das bestätigen ?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

O.k.,danke soweit erstmal.
Ich werde die Tastatur einfach mal testen.Da bin ich ja mal gespannt.
Eigentlich bin ich mit der originalen LG Tastatur ziemlich zufrieden.
Ich nutze diese eigentlich allerdings fast zu 100% nur im Qwertz Modus.
Ich finde diese Tastatur gerade im Qwertz Modus sehr gelungen,vorallem weil die einzelnen Tasten schön groß sind.
Trotzdem bin ich mal auf die "beste" Tastatur gespannt.
Ist es richtig,das man bei der Swift Tastatur die Tasten Größe nach eigenen Wunsch einstellen kann?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hallo,

für Tastaturen haben wir ein gesondertes Unterforum. Ich habe den Thread daher mal verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Personalisierung auf andere Geräte zu transferieren? Hab seit kurzem ein Tablet neben meinem Smartphone, das aber nicht von meinen SMS lernen kann, meiner Hauptquelle für die Personalisierung.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.