Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mit der neuen Beta hat sich doch einiges getan, endlich wurden die User "erhört" und das Flow "Erlebnis" geht jetzt fast überall.

Wenn jetzt noch ein paar short cuts wie bei Swype kommen (cut, paste, copy select all), dann könnte Flow wirklich perfekt werden.

Werd' jetzt einmal ein paar Tage Flow testen und dann schau ich mal weiter...

on the run with a One X...in cooperation w/ tapatalk

Bei der neuen beta wurde jetzt auch ordentlich am RAM-Verbrauch gedreht, jetzt kann ich sie auch endlich mal ausgiebig testen.:thumbup:

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Auch gut: in der Mail steht:
Download SwiftKey Flow Beta 4.0.0.76 for smartphones
Klickt man auf den Link und lädt sich das Ding runter, erhält man SwiftKey_Flow_Public_Beta-4.0.0.75.apk :D :D

Sei´s drum - bisher gefällt mir die neue Beta hervorragend. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Copy/Paste-Möglichkeit...das ging damals bei einer Swype-Version ganz gut.

Baris1892 schrieb:
Auch gut: in der Mail steht:
Klickt man auf den Link und lädt sich das Ding runter, erhält man SwiftKey_Flow_Public_Beta-4.0.0.75.apk :D :D
Nein, man erhält die "76".

Fehler im Dateinamen, nicht in der Version selbst. Sagt Charlie Edmunds (Head of Consumer Insight).

Leider bleibt auch die neue Version von swiftkey der swype beta 1.4 unterlegen. Die Worterkennung bleibt schlechter, mit der Wort-Vorhersage kann ich immer noch nicht viel anfangen und das größte Manko bleibt die fehlende Erkennung der gesprochenen Interpunktion bei Spracheingabe, ergo: nutzlos.

Sehr gut, in der neuen Version ist anscheinend auch der bug gefixt, der dazu führte dass nach einem Reboot die Sprachen nicht mehr vorhanden waren

Ich finde SK Flow hat mit dem letzten Update einen recht großen Schritt nach vorne gemacht - vor allem wenn man auch bedenkt, seit wann es Flow überhaupt erst gibt.

Was ich sehr positiv finde - es wurde auf das feedback der User gehört und nun ist es endlich möglich in fast allen Feldern zu flowen.

was mir pers. weniger gefällt ist das Tastatur-Layout, keine Ahnung warum, aber da gefällt mir Swype besser, aber das ist ja reine Geschmackssache.

wenn Flow jetzt noch Short-cuts für copy, past, cut und select-all mit aufnimmt und es auch einfach möglich ist, die Groß- und Kleinschreibung zu ändern (bei Swype geht das recht leicht in dem man von der Swype Taste auf Shift swyped), dann könnte Swype einen wirklich potenten Herausforderer bekommen.

Was ich noch gespannt bin:
wird SK Flow eine eigene Tastatur werden, oder in SK integriert und was wird es kosten - denn Swype ist ja immer noch kostenlos und das wird für einige sicher auch ein Argument sein.

nica schrieb:
Nein, man erhält die "76".

Fehler im Dateinamen, nicht in der Version selbst. Sagt Charlie Edmunds (Head of Consumer Insight).

Habe gerade mal geschaut. Hatte selber die "75 er". Habe jetzt nochmal runtergeladen auch wieder mit dem Dateiname 75. Jetzt ist es aber tatsächlich die 76. Da haben die wohl nicht nur den Dateinamen verwechselt, sondern auch die Datei auf dem Server.

Hallo, hat jemand infos, wann die Final Version (kaufversion) der App kommt? Habe mir gestern die neue beta geladen da die alte abgelaufen war. Ist zwar generell kein Problem einmal im Monat ne neue Beta zu laden aber ne Kaufversion wäre mir auch recht. Wenn jemand Infos hat wäre ich Dankbar.

die jetzige Beta ist bis 22. Februar gültig - es gibt also 2 Szenarien
- bis 22. Februar gibt's entweder die finale Kaufversion, oder
- es kommt am 22. Feb (oder kurz davor) eine neue Beta, was ich pers. für wahrscheinlicher halte.

im Flow Forum selbst gibt es auch noch keine offiziellen Infos, wann die Kaufversion kommt - allerdings auch keine Info, wann die nächste Beta erscheint ;)

• Danke
Reaktionen: stefan79gn
Wird flow ne eigenständige Tastaturenapp oder löst sie SwiftKey 3 ab?

sofern man dem, was im Flow Forum zu lesen ist, glauben kann, soll "Flow" ein kostenloses Upgrade für die normale Swift Key Tastatur werden und via Playstore bezogen werden können.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Wenn es wirklich so sein sollte, Respekt an die Entwickler.
Für Flow hätten die locker nochmal Geld verlangen können und es wäre nicht unberechtigt.

wie gesagt, derzeit liest man im VIP Forum (Flow Forum), dass es eben ein kostenloses Upgrades sein wird.

Ob sie sich das vielleicht nochmals anderes überlegen - keine Ahnung, ich glaube damit würden sie sich aber viele bestehende Swift Key User vergraulen.

Und, Swype, wenn auch offiziell noch Beta, ist kostenlos zu bekommen und das auch noch ohne große Anmeldung/Registrierung - auch das könnte eine Rolle spielen, dass man nicht noch einmal extra verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das begrüßen. Hab mir damals die App gekauft und wäre auch etwas verärgert, wenn ich für Flow nochmal bezahlen müsste.
Warten wir's ab!

Elting schrieb:
Ich würde das begrüßen. Hab mir damals die App gekauft und wäre auch etwas verärgert, wenn ich für Flow nochmal bezahlen müsste.
Würde mir genau so gehen. Außerdem gibt es wirklich viele und gute 'Wisch'-Alternativen. Google bietet schon ab Haus aus eine Tastatur an, Samsung Geräte haben (oder hatten früher?) auch Swype an Board usw. Also da müsste Flow schon mit einem Killer-Feature kommen, damit die Leute dafür bezahlen.

So lange man Flow auch ausschalten kann, wenn man Swiftkey normal benutzen will und sich dann zum jetzigen Nutzungsgefühl nichts ändert, würde ich Flow sehr begrüßen ;)

Die letzten großen Updates waren alle kostenlos, also kann man den Entwicklern hier ruhig glauben. Den Euro den ich mal für SwiftKey gegeben habe, der hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Flow ist übrigens jetzt in der Beta auch nur eine Option, niemand muss das nutzen, gar keine Frage.

Bezüglich dem Erscheinungsdatum: SwiftKey sagt da eigentlich nie was zu. Eines Tages hauen Sie es einfach raus. Ob die Beta vorher ausgelaufen ist oder nicht war in der Vergangenheit unterschiedlich.

Hab hier noch nichts dazu gefunden: im Browser funktioniert die autokorrektur meistens nicht, darum schreib ich dort wie eine besengte sau. Hier im Forum geht es. Liegt wohl am Typ des eingabefelds?

Oder https Verbindung?

Treffe regelmäßig die falschen tasten, verrutsche in der horizontalen u d vertikalen Richtung viel im Querformat. Hochformat ist erstaunlich licherweise etwas präziser, gerade weil ich dort kleine tasten benutze und man sich dadurch automatisch mehr auf das Treffen konzentriert. Sobald man i n langen Wörtern die Leertaste berührt ist natürlich Schluss, dann darf man alles korrigieren.

Hat jemand Tipps für die Eingabe? Vermisse die physischen tasten nach einem Jahr immer noch sehr.

Bislang meine optimal einstellungen:
Schreib einstellung: schnell
Autovervollstsndigung bei leertaste
Kleinste tasten im Hochformat (bei grossen trifft man zu viele nachbartasten)
Mittlere tastengroesse bei Querformat (ansonsten nehmen die tasten zu viel platz weg, außerdem sind sie dann annähernd quadratisch)
Feedback k meistens aus, da Handy lautlos. Ansonsten bri g t das klicken einen leichten ge auigkeitsgewinn, da man ne anschlagykontrolle hat.
Pfeiltasten sind auch Pflicht. Genau so wie umlaute.

Wie gesagt , " noch nicht ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.