Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich! Habe mir heute die "Flow" mal angesehen. Soweit so gut und schon sehr brauchbar, aber ich vermisse zum normalen Swiftkey das Wörterlöschen mit wisch nach links!

Gut, das geht naturgegeben mit der "Flow" so nicht, aber man könnt ja zuerst (iirc wie bei Touchpal), zuerst die [x] - Taste drücken und dann schnell nach links wischen? ;)

Das Wort-mit-Wischen-löschen-Thema wird im Flow-Forum eifrig diskutiert. Die Entwickler wissen um den Wunsch, sind sich aber noch nicht sicher, ob das nicht mit anderen Flow-Ereignissen kollidiert. Vorgeschlagen wurde das Wischen über die Pfeiltasten (sofern eingeblendet) oder das Wischen ausgehend von der Backspace-Taste.
Bin gespannt, wie die sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und heikonet
Was für mich SwiftKey noch immer unbrauchbar macht, sind die fehlenden Wortvorschläge in vielen Text-Area-Feldern.

• Danke
Reaktionen: Lumi25 und chrissi77
Luca77 schrieb:
Was für mich SwiftKey noch immer unbrauchbar macht, sind die fehlenden Wortvorschläge in vielen Text-Area-Feldern.
Liegt das nicht an Android allgemein und nicht an Swiftkey?

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Dieser Punkt wird schon lange diskutiert. Fest steht, dass eine andere Tastaturen (mit Next-Word-Vorhersage) es hinbekommen.

Z.b. Ultra Keyboard

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, passt nicht, Ultra Keyboard hat ja keine Next-Word-Vorhersage. Nur klassische Wortvervollständigung.

Aber Adaptxt, TouchPal und A.I Keyboard kriegen es besser hin, meine ich.

Es ging doch aber um die Wortvorhersage in Textfeldern und das kann Ultrakeyboard.

SwiftKey kann wie auch einige andere Tastaturen das folgende Wort vorhersagen, nicht nur Vorschläge zur Vervollständigung des aktuellen Wortes machen. Letzteres macht Ultra Keyboard.

Wird aber häufig verwechselt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Luca77 schrieb:

vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube es ist eher gemeint, dass in Feldern, die keine Wortvorschläge (und Wortvervollständigung) zulassen, auch flowing nicht geht und man wieder auf das Tippen umstellen muss.

Dadurch ergibt sich derzeit eine recht inkonsistente Flow-Erfahrung, da man eben nicht immer flowen kann.

Ich denke es ist gemeint das es zu viele Felder gibt z.b. im Browser, wo die Wortvorhersage und Worterkennung nicht klappt und man immer das ganze Wort tippen muss. Finde dass auch noch als sehr störend.

chrissi77 schrieb:
Z.b. Ultra Keyboard

gibts da ne deutsche Version

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Nein leider ist die App in englisch. Wörterbuch natürlich in deutsch.

aber das nutzt mir dann auch nix, weil das z an der falschen Stelle ist :sly:

Lumi25 schrieb:
aber das nutzt mir dann auch nix, weil das z an der falschen Stelle ist :sly:
Nein, du kannst Ultra Keyboard mit QWERTZ nutzen.

echt? dann muse ich mochmal gucken:D

Hi

Bin auch grad am Testen diverser Tastaturen. Hab aber immer noch nicht die Perfekte gefunden.

Wenn man bei der Flow Wörter „wischt“ die er nicht sicher erkannt hat, zeigt er ja erst mal alternative Möglichkeiten an. Dann muss man da erst auf eines draufdrücken bevor man sieht ob bei der Vorhersage fürs nächste Wort das richtige dabei ist.

Da wären zwei Zeilen gut. Einmal eine mit möglichst vielen Alternativen für die aktuelle Wischerkennung und eine zweite für die Vorhersage.

Ich werte aber wohl bei Swype Beta bleiben, da ich am liebsten diktiere und das bei der auch mit Satzzeichen geht.

Mfg

Hallo zusammen, ich nutze unter anderem die aktuelle flow-beta und habe das Problem dass manchmal das Wischen einfach nicht mehr geht. Nur normales Tippen ist dann möglich. Das passiert aus heiterem Himmel. Ich muss erst zu einer anderen Tastatur wechseln und zurück damit das Wischen wieder funktioniert.

Hat das auch jemand?

@Galactus
das hat jeder und wurde auch schon zig Male hier angesprochen ;)

derzeit funktioniert Flow nur in Feldern die eine Wortvervollständigung und Wortvorschläge haben.
In allen anderen Feldern (und das ist eine ganze Menge) funktioniert Flow (derzeit) nicht.
ist einer der meist diskutierten Punkte im Flow Beta Forum....

Weiß eigentlich jemand wie das laufen wird? Wird Flow in die normale Swiftkey Version integriert oder ist das dann eine neue zusätzliche App und Tastatur im Playstore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.