Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B3nder.FFB schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade die JellyBean-Version von ViperX auf meinem HTC-One-X installiert und jetzt ist es so, dass es sich nicht merkt, dass Swiftkey 3 verwendet werden soll, sondern nach jedem Neustart wieder die HTC-Tastatur aktiviert wird.

Habt ihr sowas schon mal gehört, oder gibts da schon einen Lösungsansatz dafür?

Im vip.swiftkey - Forum habe ich eine derartige Diskussion gesehen. Hab mich aber nicht weiter dafür interessiert, da das Problem bei mir nicht auftritt.
Am besten, du schaust dort mal rein.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ich finde auch das es jetzt besser klappt mit mehren Wörtern auf einmal zu schreiben über die Leertaste.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das klappt sogar erstaunlich gut. Und das obwohl es extra erwähnt wird, daß es mit deutscher Sprache eigentlich nicht funktionieren soll.

Einen Fehler konnte ich noch nicht feststellen. Auch das nachträgliche korrigieren der Großschreibung funktioniert recht ordentlich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

jato schrieb:
Auch das nachträgliche korrigieren der Großschreibung funktioniert recht ordentlich.
Offensichtlich noch nicht so ganz... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bei mir kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass Swiftkey gar keine Wortvorschläge mehr anzeigt. Auch gibt es bei langem Druch auf z.B. U kein Ü mehr. Desweiteren ist anscheinend keine Sprache installiert,jedoch habe ich Deutsch installiert. Das Problem lässt sich nur dadurch beheben, dass man in der Sprachauswahl auf aktualisieren klickt,dann funktioniert es wieder ne Weile bis das Problem wieder auftritt.

Sobald man so Wort geschrieben hat und es fälschlicherweise klein geschrieben wurde kann man zurück zum Wort mit der löschen Taste. Dann erscheint das Wort wieder in der Mitte und kann mir der Shifttaste geändert werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hmmm, bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht :(.

Mit dem Smartphone online...

Also bei mir auch nicht so richtig.

Moin,

hatte es jetzt schon 2 mal, dass ich nach dem Flashen eines Roms keine Eingaben mehr machen könnte.
Zwar hat sich die Tastatur aufgeklappt aber beim drücken der tasten passierte nichts.

Abhilfe: Andere Tastatur auswählen, SwiftKey Flow wieder neu installieren und wieder zu SwiftKey Flow wechseln.

Positiver Nebeneffekt, habe jetzt seit 3 Tagen beim Wischen den Streifen in voller Dicke. Den hatte ich davor immer nur für ein paar Minuten, wahrscheinlich bis das Handy das erste mal in den Deep Sleep geht.

Ich nutze CM 10.1 v sync mit dem dazugehörigen Siyah v5

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Stachelig schrieb:
Hmmm, bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht :(.
Bei mir schon. Nutze ich schon lange regelmäßig. Man muss auch nicht erst vor und zurück, wie oben beschrieben; man muss nur irgendwie den Cursor am Ende des Wortes haben.

Und dann einfach den nach oben zeigenden Pfeil drücken?

Stachelig schrieb:
Und dann einfach den nach oben zeigenden Pfeil drücken?
Jawohl, den Shift-Pfeil natürlich, nicht den Cursor-Pfeil.

:D
Funktioniert leider trotzdem nicht. Naja, ist halt ne beta...

B3nder.FFB schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gerade die JellyBean-Version von ViperX auf meinem HTC-One-X installiert und jetzt ist es so, dass es sich nicht merkt, dass Swiftkey 3 verwendet werden soll, sondern nach jedem Neustart wieder die HTC-Tastatur aktiviert wird.

Habt ihr sowas schon mal gehört, oder gibts da schon einen Lösungsansatz dafür?

So, im Swiftkey-Forum gibt es jetzt eine temporäre Lösung.

Für alle die es interessiert:

Temp Solution for solving this issue.
Download the purchased swiftkey 3 using this app (you cant able to download if you are not purchased this app)
Install it manually.

Ich habe es getestet und bei mir funktioniert es.

ich habe das Problem, dass SwiftKey nach jedem Reboot keine Sprachen mehr anzeigt, sprich es sind keine Sprachen installiert
ich muss dann in der Sprachauswahl wieder manuell die Sprache (deutsch) aktualisieren

Ich schätze mal du hast das nur bei Android 4.2.1? :D

Das ist bei mir und wohl dem Rest der Welt auch so ;)

@sven
jupp 4.2.1
ist das ein bekannter bug?

yes, ich weiß allerdings nicht ob con CM oder Swiftkey. Aber irgendeiner wird da schon nen Fix raushauen :)

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich nutze auch CM 10.1 das basiert auf 4.2.1 und bei mir läuft alles so wie es soll.
Auch der Strich wie man wischt ist bei mir vorhanden.

Was nicht funktioniert ist, wenn man wischt und das Wort klein geschrieben ist und man möchte es gerne groß schreiben, dann muss ich den letzten Buchstaben von dem gewischten Wort löschen um mit der Großssteltaste das Wort ändern zu können.

Und was noch ein wenig nervt, wenn ich eine neue Nightly installiere muss ich jedesmal die Tastatur von SKF zur Standard wechseln, SKF neu installieren damit ich wieder mit der Tastatur schreiben kann.

Ansonsten funktioniert alles so wie es soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.