Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir sieht man wenigstens was. Bei cm kannst du noch runde 70% Deckkraft abziehen, Bug ist in deren Forum auch schön zu sehen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

So siehts bei mir mit Slim Bean auch aus und das reicht mir auch so eigentlich. Was sagt uns das? Lasst mal CM links liegen, gibt genug (bessere) Alternativen. CM wird sowieso überbewertet.

MfG

Ich - als Swype-Hardcore-User - habe mir jetzt mal SwiftKey Flow angeschaut. Wirkt schon ganz gut, aber zwei Fragen hätte ich nun doch mal die hiesigen Experten:

1) Ich kann das Wort "Test" nicht swypen...es kommt IMMER "Tat" dabei raus. Keine Ahnung, warum...?!
2) Kann man das Wörterbuch syncen, wegsichern oder sowas? Die Android-Tastatur ab 4.2 ist ja auch OK, aber "dank" des nicht syncbaren Wörterbuchs wieder ein No-Go...

Besten Dank im Voraus!

OOmatrixOO schrieb:
So siehts bei mir mit Slim Bean auch aus und das reicht mir auch so eigentlich. Was sagt uns das? Lasst mal CM links liegen, gibt genug (bessere) Alternativen. CM wird sowieso überbewertet.

MfG

Was hat das bitte damit zu tun? Es ist doch vollkommen egal was drauf ist, das Produkt hat zu funktionieren wenn man es schon explizit erwähnt im Changelog.

Na und? Es ist ne kostenlose Beta. Finde dein Gemecker wegen der Flowspur (sic!) etwas unangebracht...

In meinem Browser funktioniert Flow leider immer noch nicht:-(

Elting schrieb:
Na und? Es ist ne kostenlose Beta. Finde dein Gemecker wegen der Flowspur (sic!) etwas unangebracht...

Dann überlies ihn doch, es geht doch einfach nur darum, dass die Funktion nicht behoben wurde. Mehr nicht, es ist einfach schade, viel getan hat sich da nämlich nicht. Außerdem ist das kein Meckern wie du das tust, sondern ein feststellen das etwas doch nciht behoben wurde.

@chrissi77
Flow funktioniert auch nur dort, wo die Wortvorschläge funktionieren.

MadMurdoc schrieb:
Also wirklich viel getan wurde ja wohl nicht.

Stimmt so überhaupt nicht, auf einem CM10.1 ist die Spur nach wie vor kaum ersichtlich. Schlecht.

Ist hier auch falsch dargestellt.. Wenn du auf der Seite der Entwickler schaust ist dies unter den vorhandenen Fehlern aufgelistet und wurde somit nicht behoben. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc und Elting
Es steht auch hier, also eine Seite weiter vorne, unter known issues.

Falls jemand Probleme mit der Übersetzung hat, da steht als bekannter Fehler, dass die Flow-Spur in manchem CM Versionen zu schwach dargestellt wird.

MrBusiness schrieb:
Es steht auch hier, also eine Seite weiter vorne, unter known issues.

Falls jemand Probleme mit der Übersetzung hat, da steht als bekannter Fehler, dass die Flow-Spur in manchem CM Versionen zu schwach dargestellt wird.

EDIT:

Wie ist denn seit dem Update so eure Meinung zu Flow-through-Space? Ich finde ja, dass es deutlich besser geworden ist. Ich kann mich nur trotzdem irgendwie noch nicht so ganz daran gewöhnen ;)

Aber ich schreibe auch recht wenig am Smartphone selbst, daher braucht es wohl einfach mehr Übung.

Ich teste auch seit einiger Zeit die aktuelle Flow-Beta.
Mir ist aufgefallen, dass ich, z. Bsp. bei WhatsApp, rechts unten keine Enter-Taste mehr habe, sondern eine Senden-Taste.
Somit kann ich keinen Zeilenumbruch mehr einfügen.

Kann man dies umkonfigurieren?
Meiner Meinung nach ging das in SwiftKey 3.

cramu schrieb:
Kann man dies umkonfigurieren?
Meiner Meinung nach ging das in SwiftKey 3.
Meiner Meinung nach geht das in WhatsApp > Chat Einstellungen ;)

Hab immer noch ein Enter Button, kein Sende Button.

------
Versendet von meinem TF201

Das hat nichts mit Swiftkey zu tun. Kann bzw. muss man in Whatsapp deaktivieren. Einstellungen > Chat Einstellungen > Enter = Senden deaktivieren.

Stimmt, lag wirklich an den Chat-Einstellungen.
Vielen Dank für den Tip!

Danke Button hätte gereicht :winki:

Hallo,

Ist es möglich bei swiftkey3 z.b. bei Chrome ".de" standardmäßig statt ". com" zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
tortego schrieb:
Hallo,

Ist es möglich bei swiftkey3 z.b. bei Chrome ".de" standardmäßig statt ". com" zu schreiben?

Nicht das ich wüsste.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Nein nicht möglich. Ein Kritikpunkt der schon lange geäußert wird.

------
Versendet von meinem N4

Hallo zusammen,

ich habe gerade die JellyBean-Version von ViperX auf meinem HTC-One-X installiert und jetzt ist es so, dass es sich nicht merkt, dass Swiftkey 3 verwendet werden soll, sondern nach jedem Neustart wieder die HTC-Tastatur aktiviert wird.

Habt ihr sowas schon mal gehört, oder gibts da schon einen Lösungsansatz dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.