Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gab es im übrigen ein Update der normalen Swiftkey Version. 3.1 beinhaltet ein neues Theme, einige Sprachen und die Möglichkeit am Smartphone das Layout zu teilen wenn man den Landscape Modus gerade nutzt. :)

Happy holidays from SwiftKey - half price sale

• Danke
Reaktionen: deadbabylon und Elting
Das Update habe ich gerade gemacht, das Aufteilen der Tastatur im Landscape finde ich gar nicht mal so schlecht. Leider sieht man in Tapatalk kaum noch das Eingabefeld. Aber ist wirklich praktisch. Die neue Farbe hätte man sich aber gerne sparen können. Das rot ist wirklich hässlich.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ich habe es zehn mal gelesen, nicht gerafft, dann den englischen Changelog gelesen, sofort verstanden :D

"die Möglichkeit am Smartphone das Layout zu teilen" = "Split keyboard for normal-sized devices"

Und ich fragte mich, mit wem ich denn Informationen zu meinem Layout teilen möchte :D

Das liegt aber an Tapatalk.
Nicht an der App.

Die Unterschiede zur Tablet-Version werden kleiner ... ;)

@MadMurdoc:
Ja klar, sollte auch nicht gegen Swiftkey gehen. Und am kleinen 4" Display liegt es auch ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Du verstehst mich nicht.
Wenn du den Landscape nutzt und schreibst, öffnet sich normalerweise ein spezielles Fenster wo du besser siehst was du schreibst. Das gibt es aber komischerweise bei Tapatalk nicht mehr weshalb du noch weniger siehst als sonst.

• Danke
Reaktionen: Atzenman
wenn man im browser in das URL-Feld tippt, erscheint bei der Leertaste ein .com, kann man dort auch ein .de hineinbringen? Es wird bei den Alternativen nur .tv, .org usw angeboten.

kurz: Nein

lang: schon 100.000 mal im SwiftKey VIP Forum diskutiert, bisher ohne Erfolg :(
gleiches gilt für die E-Mail Adressen vervollständigung, 3 sind vorgegeben, Änderung nicht möglich. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben...

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo Leute!

Habe bei meinem S3 seit dem Update auf 4.1.2 (LL4) das Problem, dass nach einem Neustart jedesmal die Samsung- Tastatur als Standard hinterlegt ist und ich die SK3 Tastatur neu als Standard festlegen muss. Möchte nicht rooten, um per TB das Problem zu lösen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

LG

D.

Irgendwie scheint der Akkuverbrauch mit flow höher zu sein, als zB mit der Android 4.2 Tastatur... das ist echt schade, weil die Tastatur ansonsten schon ziemlich gut ist

Baris1892 schrieb:
Irgendwie scheint der Akkuverbrauch mit flow höher zu sein, als zB mit der Android 4.2 Tastatur... das ist echt schade, weil die Tastatur ansonsten schon ziemlich gut ist

Nicht so schlimm, dafür tippst/wischt du ja schneller und brauchst weniger Akku :lol:

• Danke
Reaktionen: Baris1892
Baris1892 schrieb:

Was sagt denn der Energiemonitor dazu? Ist SwiftKey dort irgendwie unter den Top 10?

Ich darf dir aus langjähriger Erfahrung mit Android und in diesem Forum und in anderen sagen, dass solche Beobachtungen meist nur Einbildung sind. Zu fast jeder App meldet sich irgendwo irgendjemand, der meint, dass genau die jetzt seinen Stromverbrauch erhöht habe. In der Praxis ist es einfach so, dass der Stromverbrauch so stark schwankt und von so vielen Faktoren abhängt, dass es quasi unmöglich ist, das auf einen so harmlosen Verursacher wie eine Tastatur zurückzuführen.

Mal etwas zur englischen Sprache bei SwiftKey. Ich finde die Wortvorhersage auf englisch ist um einiges besser als auf deutsch, obwohl ich nur selten auf englisch schreibe.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

SwiftKey Flow Beta 4.0.0.61 changelog

Flow-through-space autocommit: if you flow-through space but mess up your last word, all the prior words will be inserted (instead of losing all the words)
Flow in landscape on tablets (not on split layout with numpad)
Battery usage improved (when flowing and when not in use)
Performance of flowing and tapping improved
Longpress of bottom-right (smiley/enter) button now works
Fixed some force close issues
Fixed some memory leaks
Predictions not lost when changing keyboard layout (e.g to symbols)
Fixed DOuble CApitalization issue
Things to be aware of:

Flowing currently only works in fields where you see the prediction bar: in fields that have their own prediction or completion there is no prediction bar and therefore no Flow (e.g. URL bars, search bars, the “to” field of an email)
Flow-through-space only works in languages where smart space works – in some languages this is turned off because words are often made by combining other words together,and so smart space would divide up words that you want to keep as one. Arabic, Armenian, Azerbaijani, Danish, Dutch, Estonian, Finnish, Georgian, German, Hungarian, Icelandic, Indonesian, Irish, Korean, Malay, Norwegian, Persian (Farsi), Romanian, Swedish, Tagalog, Turkish, Ukranian, Urdu may not work with Flow-through-space
SwiftKey Flow Beta does not currently contain any features that were new in SwiftKey 3.1 (Berry theme, new languages, split layout in landscape for normal-sized devices)
Slide-left-to-delete a whole word does not work when Flowing is enabled – instead try holding down the backspace key to delete word-by-word
Known issues:

Flow trail is sometimes left on the screen at the end of a word
Personalization service continues running when it has finished
Memory usage is still higher than we would like
Flow trail is very faint on some CyanogenMod ROMs
Force closes on Motorola Atrix and LG G2X with custom ROMs >= 4.0
If a language pack is downloaded while typing the keyboard is not refreshed
Predictions are too large on LDPI devices
Predictions occasionally lost when alternately backspacing/spacing at the end of a word
Ukrainian spit layout is broken
Estonian words containing ö are not predicted
Arrow keys do not repeat on longpress

Quelle: New SwiftKey Flow Beta

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Leider braucht die neue beta bei mir im schnitt immer noch doppelt so viel RAM wie die normale SwiftKey Version, hoffentlich tut sich da noch was.

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Also wirklich viel getan wurde ja wohl nicht.

Flow trail is very faint on some CyanogenMod ROMs

Stimmt so überhaupt nicht, auf einem CM10.1 ist die Spur nach wie vor kaum ersichtlich. Schlecht.

Ich find die neue Version klasse. Unterschiede sind eindeutig da!

MadMurdoc schrieb:
Stimmt so überhaupt nicht, auf einem CM10.1 ist die Spur nach wie vor kaum ersichtlich. Schlecht.
Ich weiß nicht wie es bei CM10.1 aussieht, finde sie allgemein aber nicht besonders gut, sie sieht zwar ganz hübsch aus aber ein kräftiger Strich, ähnlich wie bei Swype, wäre mir wesentlich lieber als solche Effekt Spielereien.
uploadfromtaptalk1357335487909.jpg
uploadfromtaptalk1357335506204.jpg

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.