Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe teilweise das Problem, dass ich mit SK-Flow gar nichts eingeben kann. Weder per Tippen noch per Flow. Bspw. funktioniert es in WhatsApp einwandfrei und irgendwann geht es gar nicht mehr - keine Eingabemöglichkeit, kann auf der Tastatur rumtippen rumflowen wie ich will.

RedBaron1210 schrieb:
@MrBusiness: Habe das Samsung S3 Galaxy LTE in der Android-Version 4.1.1. Habe nichts geändert, ist quasi Werkszustand.

Sehr verwunderlich, aber wie gesagt, kann mir kaum vorstellen, dass dieser Fehler bei SK liegt.

Kann man eigentlich einstellen, dass die Tastatur systemweit funktioniert?
Beim Dolphin Browser und auch im Google Play Store kann man leider nicht wischen, was ich persönlich mega schade finde :sad:

Wischen geht nur bei bestimmten Feldern.
Was auch gar nicht so schlecht ist.

jato schrieb:
Einfacher ist da wohl die Dinge in eine email zu kopieren und an sich selbst zu verschicken.
Das geht leider nicht, habe ich gemacht und es wurde auch als gelernt bestätigt, aber die Wörter findet er trotzdem nicht. Zum Glück geht das Lernen neuer Wörter relativ schnell.

MadMurdoc schrieb:
Wischen geht nur bei bestimmten Feldern.
Was auch gar nicht so schlecht ist.
Das mag sein, aber im Browser ist das finde ich vor allem bei Google hinderlich! Bei Opera hingegen funktioniert die Tastatur, komisch....

Das ist aber ein bekanntes Problem.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

UWdus schrieb:
Ich habe teilweise das Problem, dass ich mit SK-Flow gar nichts eingeben kann. Weder per Tippen noch per Flow. Bspw. funktioniert es in WhatsApp einwandfrei und irgendwann geht es gar nicht mehr - keine Eingabemöglichkeit, kann auf der Tastatur rumtippen rumflowen wie ich will.
Also es liegt daran, dass ANGEBLICH kein Language Pack installiert wäre. Ich sehe das deutsche Language Pack aber auf der internen SD-Card (Android/data/..../files/de_DE)

Tapatalkin from my Galaxy Note

Habe auch das Problem mit dem language pack, dachte, das liegt an meinen Pdroid Einstellungen...

Work around :
Installieren, backup mit TB, wenn du nichts mehr eingeben kannst, passiert bei mir immer nach einem Reboot, dann von tb nur die Anwendung nochmal restoren und es funktioniert wieder.

• Danke
Reaktionen: UWdus
bernerlein schrieb:
Habe auch das Problem mit dem language pack, dachte, das liegt an meinen Pdroid Einstellungen...

Work around :
Installieren, backup mit TB, wenn du nichts mehr eingeben kannst, passiert bei mir immer nach einem Reboot, dann von tb nur die Anwendung nochmal restoren und es funktioniert wieder.

Oder einfach in die Einstellungen --> Sprache --> Einstellungsmenü --> aktualisieren und schon sind die installierten Sprachen wieder da.

Passiert jedes Mal nach einem Reboot. Ärgerlich, aber es ist ja eine Beta, von daher.

• Danke
Reaktionen: UWdus
Prima, danke euch :)

Baris1892 schrieb:
Kann man eigentlich einstellen, dass die Tastatur systemweit funktioniert?
Beim Dolphin Browser und auch im Google Play Store kann man leider nicht wischen, was ich persönlich mega schade finde :sad:

Kommentar vom SwiftKey Flow Team im Forum:
bei allen Feldern, bei denen eine Wortvervollständigung und/oder ein Wortvorschlag nicht vorgesehen ist, funktioniert Flow nicht.

das ist derzeit wohl die heftigst kritisierteste (Nicht)Funktion im Forum...

Hallo,

wenn ich bei SwiftKey im Querformat etwas in ein Forum schreibe, erscheinen zwar die Wortvorschläge, im Textfeld erscheint aber das Geschriebene nicht.
Nur wenn ich mit der "Zurück" Taste des Handys die Tastatur schließe, sehe ich was ich sozusagen "blind" getippt habe.

Zudem wird sporadisch der ganze geschriebene Text gelöscht, der Cursor springt irgendwo in den Text.

Im Hochformat klappt alles reibungslos. Diesen finde ich aber unkonfortabel.

Ich nutze CM10 und habe ein S2. Als Browser verwende ich Firefox.

Habt ihr eine Lösung?

Gruß
Sonnenzombie

Ja, guck mal ein paar posts über dir :)

Hatte ich auch schon. Versuche mal, wenn das auftritt, einfach lange auf das Textfeld zu drücken, dann Eingabemethode und dann einfach SK antippen obwohl es schon markiert ist. Dann erscheinen die geschriebenen Worte wieder im Textfeld. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

So, hab jetzt auch die Swiftkey Flow Beta drauf. Früher habe ich vom Nachrichten wischen nicht viel gehalten, aber seit die Android Stock Tastatur von 4.2 mein Swiftkey 3 etwas verdrängt hat kommt mir ein Swiftkey mit Wisch Funktion gerade gelegen. Das ist ja quasi die eierlegende Wollmilchsau :)

Fehler konnte ich bisher keine entdecken. Habe es aber auch erst seit gestern installiert.

Bei mir am Galaxy Nexus, ist die Flow Linie bei CM10.1 kaum sichtbar mehr. Wird auch im Forum schon berichtet. Schon recht schade. Bin ja gespannt wann die nächste Beta kommt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

Also bei mir war die Flow Linie auch schon ganz weg, nach einem Flash eines neuen Roms war sie dann wieder da... hat bei mir schon öfters gewechselt.

Ja etwas schade, dass ein Update so lange dauert, da kann man mal sehen wie verwönt wir flash Süchtigen sind ^^

Das hat nichts mit verwöhnt zu tun, ich bin allgemein verwundert. Bei SwiftKey 3 gab es öfters Updates. Zumal ja wirklich eine Bugs bekannt sind (Unsichtbare Flow Linie, kein Flow im Landscape Modus bei Tablets) welche gefixt sein könnten und von uns zum testen gegeben werden könnten.

Bugs sind immer wieder da, aber dennoch.

Die betas sind immer limitiert, diese hat Gültigkeit bis zum 08.01.2013, normalerweise kommt vorher eine neue oder die beta endet, da der finale Release kurz bevor steht.

Das Zweite halte ich noch für unwahrscheinlich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.