Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend,

weiß jemand von euch, in welchen Ordner, sprich Dateipfad SwiftKey die erlernten Wörter speichert? SwiftKey 3 hat z. B 20MB an Daten und die möchte ich gerne bei SwiftKey Flow einfügen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das wird wohl nicht so einfach gehen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Hmm, das lernen von SMS und Co.. reicht leider nicht, da ich das Meiste über Whatsapp schreibe :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hilft nur weiter tippen, es lernt ja ständig weiter wenn man in eine Box schriebt, in der auch Vorschläge gemacht werden.

Hehe ja das ist mir schon klar, nur wäre der Weg so um vieles leichter, wenn es gehen würde was leider nicht der Fall ist.

Man könnte alle whatsapp Nachrichten bzw. Sätze/Wörter die Swiftkey lernen soll in eine Facebook Nachricht kopieren. Anschließend lernen lassen und die Nachricht löschen. Gleiches ginge bei SMS Flat mit SMS an eine 2. eigene Nr.
Besser und flexibler wäre eine - vllt sogar am Rechner - editierbare Datei.
Bei Swype kann man sich wenigstens das persönliche Wörterbuch anschauen und Müll entfernen.

Einfacher ist da wohl die Dinge in eine email zu kopieren und an sich selbst zu verschicken.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Baris1892 schrieb:
Wie kann ich denn neue Wörter zum Wörterbuch hinzufügen? Wenn ich z.B. einen noch nicht vorhandenen Namen eintippe (statt wische), dann kann ich beim nächsten Mal das Wort wieder nicht wischen :(
Was mache ich falsch, oder geht das noch nicht in der beta?

Ansonsten gefällt´s mir schon sehr gut...bin derzeit zwischen der Android 4.2
Tastatur und Swift Key Flow hin- und hergerissen! :D

*edit*
Und beim Wischen von "den" und "denn" wird mir auch nicht angezeigt, welches Wort ich denn nun tatsächlich meinte (gleiches gilt für "wen" und "wenn"). Kann man da was machen?

Also gelernt wird automatisch. Allerdings werden manche Wörter erst aufgenommen, wenn sie öfter geschrieben worden sind. Manchmal halt auch von Hand.
Danach lassen sie sich auch wischen.

Wenn gemischte Wörter falsch sind kann man mit der zurück bzw. löschen Taste zum Wort zurück kommen und bekommst dann zwei weitere Auswahlmöglichkeiten.

Auch angefangene Wörter kann man nur zum Teil löschen und den zweiten Teil dazu wischen.

Bis auf die vollständigen Sätze funktioniert der Flow sehr gut bei mir. Allerdings mit ein wenig Eingewöhnungszeit die man der Tastatur geben muss. Die Quote der Erkennung wird mit jedem Satz besser.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Baris1892
@jato: Der Hinweis mit dem Zurück-Button beim Wischen von "wen" und "wenn" war super! :D

Mit dem automatischen Hinzufügen von Wörtern mag bei mir noch nicht so recht klappen. Was meinst du denn genau mit "öfter"? Reichen 20 mal? :D Klappt wiegesagt bei mir leider nicht :(
Aber ansonsten funzt alles 1a!

Habe öfter mal Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung, also das SwiftKey Flow automatisch genau das falsche wählt, man es aber auch nicht ändern kann.

Natürlich bietet die deutsche Sprache hier schwierige Situation, wie z.B. bei sie/Sie, aber ein "dann" braucht man nie mitten im Satz groß geschrieben ;)

Aber eigentlich komme ich mit der Beta als tägliche Haupttastatur gut zurecht, auf dem Note2 wie auch auf dem Note 10.1

Ja das ist auch mein Problem wie kann man schnell mal die Schriftgröße ändern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Genau dieses Problem mit der Groß/Kleinschreibung stört mich auch sehr. Es kommt sehr oft vor, dass ein Wort mitten im Satz auf einmal großgeschrieben angeboten wird...
Im Moment nutze ich die Beta mit beiden Möglichkeiten. Teilweise wische ich die Wörter und teilweise tippe ich sie noch. Ich entscheide dabei immer nach 'Schwierigkeitsgrad' des Wortes! :)
Aber das Tippen bevorzuge ich trotzdem noch; kann damit einfach am schnellsten schreiben!

Wird diese Beta jetzt eigenlich automatisch upgedated, oder muss ich mich selbst darum kümmern?

Das wischen ist halt beim einhändig nutzen sehr gute und schnelle hat man beide Hände frei ist normales tippen einfach schneller. Bei mir ist das zumindest so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also das lernen neuer Wörter funktioniert bei mir schon nach zwei manuellen Eingaben.

Das mit dem groß und klein schreiben war früher ja auch mit zurück und dann die Shifttaste möglich. Funktioniert aktuell allerdings nicht immer zuverlässig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also Flow läuft bei mir noch nicht rund. Ich kann z.B. nicht ohne Probleme "Das ist ein Test." wischen. Es macht Probleme beim letzten Wort. Test wird dann mit tat oder Fest ersetzt. Selbst wenn ich das mehrmals hintereinander schreibe, immer das gleiche Problem. Wie als würde es das nicht lernen. Ist das bei euch auch so?

Edit: Ok, nun klappt es. Muss man wohl mehr als nur 2-3 mal geschrieben haben, bevor es das kappiert...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich es bei SwiftKey hinbekomme, dass beim Drücken des Home-Buttons wieder die Übersicht der geöffneten Apps angezeigt wird wie bei der Samsung-Tastatur?

Was hat das mit Tastaturen zu tun? Kapiere ich nicht ... :confused:

Wenn ich Swiftkey einschalte, geht es nicht, wenn ich die Samsung-Tastatur aktiviere, geht es wieder. Also muss es da ja einen Zusammenhang geben...

@RedBaron: Das Problem muss irgendwo anders liegen, weil das nichts mit der Tastatur zu tun hat. Und obwohl ich mir da 10000000% sicher war habe ich es auch extra probiert und läuft natürlich wie gewohnt...

Aber was sollen wir auch sagen, wissen ja nicht was du so vor dir hast: Modell, Android Version, Custom rom etc etc etc ...

Kein schwerwiegender Bug, aber eben doch ein Bug:
Manchmal ist die Flowspur in den Farben lila/blau und manchmal ist sie nur ganz blaß in grau zu sehen. Konnte noch nicht festellen, wovon dieser Unterschied abhängt...

@MrBusiness: Habe das Samsung S3 Galaxy LTE in der Android-Version 4.1.1. Habe nichts geändert, ist quasi Werkszustand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.