Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrissi77 schrieb:
Bei mir das selbe "Alles klar" klappt bei mir gar nicht. Also bei mir laufen die zwei Versionen von SwiftKey parallel. Wie kann ich eigentlich falls ich es mal brauche die Größe der Buchstaben ändern. Also aus kommt z.b. Kommt oder KOMMT und zwar nach dem ich das Wort geschrieben hab? Natürlich ohne es zu löschen und neu zu schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das interessiert mich auch. Weiß das jemand?

Mit dem Smartphone online...

Mich nervts am meisten im popup vom Whatsapp im sperrbildschirm ;(

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Das liegt dann aber bei dir, irgendwo ist da ein Fehler den bei mir geht es ja.

@Stachelig
Gar nicht. Die Taste für Größer Drücken wenn das Wort da ist, da kann man es dann quasi sagen ansonsten nicht.

Das hier ist vermutlich untergegangen, aber könnte bitte mal jemand probieren, das Swiftkey-VIP-Forum aufzurufen? Seht ihr da irgendwo ein Forum?

Du musst dich dort anmelden um Zugriff auf das Forum zu bekommen und dort dein Feedback abgeben zu können.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

Bin ich ja. Einloggen klappt auch. Aber ich sehe nur keine Foren. Naja, wenn die kein Feedback wollen :thumbdn:

MadMurdoc schrieb:

aber im Browser geht's ja auch manchmal nicht

Ja das haben wir langsam geklärt. Meine Aussage bezog sich auf dein Popup Problem, welches ich gestern dir zeigte das es ja geht. ;)

ja es geht ja manchmal aber wenn man lockscreen länger nicht entsperrt geht's irgendwann nicht mehr :p

Teste ich morgen auch noch mal.

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Ich habe die Flow-Beta auf Handy und Tablet.

Auf dem Galaxy S3 bin ich auch schon ziemlich zufrieden.

Auf meinem POV mobii Tegra 2 (Android 4.1.2) hingegen funktioniert Flow überhaupt nicht. Obwohl es als Eingabemethode aktiviert ist, kann man nur tippen.
Ich habe die Tablet - Version versucht und dann ganz bewusst auch noch die Phone - Version. Beides mal dasselbe.

Wie sieht es bei euch mit der Flow - Funktion auf Tablet aus?

Habt ihr übrigens schon mal Flow in englischer Sprache ausprobiert?

Da funktioniert die Wortrennung schon sehr gut. Es liegt also am deutschen Sprachpaket. Das war anfangs bei der Worterkennung ähnlich.

Also bleibt die Hoffnung das es nach der beta besser läuft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Chriswizz schrieb:
Ich habe die Flow-Beta auf Handy und Tablet.

Auf dem Galaxy S3 bin ich auch schon ziemlich zufrieden.

Auf meinem POV mobii Tegra 2 (Android 4.1.2) hingegen funktioniert Flow überhaupt nicht. Obwohl es als Eingabemethode aktiviert ist, kann man nur tippen.
Ich habe die Tablet - Version versucht und dann ganz bewusst auch noch die Phone - Version. Beides mal dasselbe.

Wie sieht es bei euch mit der Flow - Funktion auf Tablet aus?

Hab gerade im Swiftkey-Forum einen entsprechenden Bug-Report gesehen. Swiftkey Flow für Tablets geht derzeit nur im Portrait-Modus.
Gleich ausprobiert: stimmt, kein Flow in Landscape, aber ok im Portrait.

Edit sagt noch:

Just saying.

This is in known issues but apparently we didn't say it loud enough.

This is not a bug.

We will on future be looking at different ways to implement Flow on tablets, and we may ask for your opinions. But right now toy can only Flow on portrait on tablets.

Sorry for any confusion.

Standardsprech der Software-Leute: It's not a bug, it's a feature :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pulsaar
Chriswizz schrieb:
Hab gerade im Swiftkey-Forum einen entsprechenden Bug-Report gesehen. Swiftkey Flow für Tablets geht derzeit nur im Portrait-Modus.
Gleich ausprobiert: stimmt, kein Flow in Landscape, aber ok im Portrait.

Edit sagt noch:

Standardsprech der Software-Leute: It's not a bug, it's a feature :winki:

Und da sitze ich stundenlang rum und wundere mich, dass es auf dem Nexus 7 (halte ich gewöhnlich im Portrait) funktioniert und auf dem Note 10.1 (Landscape) nicht :glare:

@Madmurdoc

Welche Einstellung muss man vornehmen, damit einem die aktuelle Sprache auf der Leertaste angezeigt wird. bekomme das bei mir nicht hin. Habe das deutsche und englische (us) Sprachpaket installiert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Du musst in den Einstellungen unter "Languages & Layouts" English suchen, gibt da US, UK usw.
Die gewünschte Sprache klickst du an und dann sollte er dies downloaden. Danach musst du, wenn du es unbedingt willst, Deutsch das QWERTZ Layout geben und Englisch das QWERTY. Dann kannst du über die Tastatur wechseln.

Nützlich ist das aber nicht, da SwiftKey automatisch erkennt welche Sprache du schreibst, außer bei asiatischen natürlich.

• Danke
Reaktionen: Atzenman
Ja, das dachte ich mir schon. War nur neugierig, welche Optionen dass genau beeinflussen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Um Verwirrungen zu vermeiden für die User, die eventuell nicht ständig durchs VIP Forum grasen ;)

KNOWN ISSUES
* Installing on Motorola Atrix 4G may fail with out of memory errors
* Some users may experience higher levels of memory usage than they are used to
* Words can sometimes be incorrectly capitalized in the middle of sentences
* Flow-through-space can slow down after the third word
* Tapping on lower-end devices can be slow when flow is turned on - this can be remedied by turning flow off
* Use of the backwards question mark after a space in Farsi leads to the current word being replaced by a prediction
* While flowing through space, entering a proper noun followed by a common word (e.g. Belarus is) can lead to no predictions being shown.
* You can't begin a flow by long pressing on a key that supports multiple secondary characters
* Backing out of the installer can leave the keyboard in an inconsistent state, where you can flow, but the prediction bar is not shown

Flowing is currently more suited to small and medium screen devices. It is available in both portrait and landscape mode on phones. On tablets, Flow is only available in portrait mode for now.

• Danke
Reaktionen: Atzenman, Baris1892, chrissi77 und 2 andere
Wie kann ich denn neue Wörter zum Wörterbuch hinzufügen? Wenn ich z.B. einen noch nicht vorhandenen Namen eintippe (statt wische), dann kann ich beim nächsten Mal das Wort wieder nicht wischen :(
Was mache ich falsch, oder geht das noch nicht in der beta?

Ansonsten gefällt´s mir schon sehr gut...bin derzeit zwischen der Android 4.2
Tastatur und Swift Key Flow hin- und hergerissen! :D

*edit*
Und beim Wischen von "den" und "denn" wird mir auch nicht angezeigt, welches Wort ich denn nun tatsächlich meinte (gleiches gilt für "wen" und "wenn"). Kann man da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:

@Stachelig
Gar nicht. Die Taste für Größer Drücken wenn das Wort da ist, da kann man es dann quasi sagen ansonsten nicht.

Danke!

Mit dem Smartphone online...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.