Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung ob man das dadurch muss. Ich finde PopUps allgemein als nervig am Handy. :)

Nutzt du Whatsapp nicht?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Doch, aber ich nutze einfach keine PopUps.
Und wenn ich erst das Gerät entsperren muss um dann ein PopUp zu bekommen kann ich es auch lassen, zumal ich WhatsApp nur dann nutze wenn ich auch was anderes mache mit dem Gerät. :)

Genug des OT.^^

Nein nein so meinte ich das nicht ;)
Also ohne popup musst du doch entsperren um zu antworten. Mit popup kannst du im sperrbildschirm direkt Antworten ;) und genau da gibt es keine Vorschläge ;)

Genau das brauche ich ja nicht, wie gesagt ich nutze WhatsApp dann wenn ich das Gerät benutze, nicht um einfach mal so zu schreiben. :)

Aber bei mir geht die Sperre rein und dann kommt ne Antwort
Egal auf jeden Fall spinnt da swiftkey

Auch da zickt es bei mir nicht.
Gerade extra für dich getestet, meinst du das?

Anhänge

• 2012-12-07 20.27.20.png
    2012-12-07 20.27.20.png
    33 KB · Aufrufe: 323
Ja habe ich auch.steht bei mir ganz oben. Da ich eh Probleme mit meiner Laufzeit habe kann ich im Moment aber nicht sagen ob die noch schlechter geworden ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ok sehr komisch..Mal abwarten..

MadMurdoc schrieb:
Bei Chrome bekomme ich aber Wortvorschläge von Swiftkey in Feldern wo man schreiben soll(außer Adressleiste).
Ja, ich versuche es nochmal genauer, geht was durcheinander ;) ...

In HTML-textarea- Feldern gibt es (wieder mal) Probleme mit SwiftKey und Webkit-Browsern - abhängig von der Android-Version.

In Browser-Adressleisten sind bei einigen Tastaturen - wie z.B. SwiftKey - anscheinend keine Wortvorschläge gewünscht.
Für mich ein NoGo, da die Adressleiste ja auch Suchleiste für normale Begriffe ist. Daher ist mir persönlich eine Tastatur wichtig, die auch dort Vorschläge bringen kann.

Also Swiftkey ist bei mir auch ganz oben beim Akkuverbrauch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@nica
Definiere mir eine Text Area von einer Seite und ich schaue ob es mit Chrome bei mir nicht geht. Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber ich bilde mir ein das es bei mir geht.

Hey, ich hab auch ne kurze Frage - eigentlich finde ich SwiftKey super, und SwiftKey Flow ist jetzt noch die Krönung, auf die ich gewartet habe. Mein Problem: Wortverbesserungen/-vorschläge bzw. Flow funktioniert nur bei manchen Programmen. Ich weiß, hier wird schon fleißig über Browser etc. diskutiert, aber ich hab jetzt mal willkürlich "Polaris Office" ausprobiert, da funktioniert es ebenso wenig. Genau so bei Any.DO (To-do-Liste).
Weiß jemand woran das genau liegt? Mit URL etc. kanns ja nix zu tun haben.
Wäre nett wenn jemand was wüsste, und vielleicht, ob das noch geändert wird. Bei meiner Stock Tastatur funktioniert's wunderbar, aber da ich oft drei versch. Sprachen gemixt schreibe, ist SwiftKey meine Traumtastatur ;)

Unter GB funktioniert es zumindest mit 'Polaris Office'. Und 'Office Suite' macht unter JB (bei mir zumindest) auch keine Probleme.

Chrome bringt eine eigene Rendering Engine mit (außer wohl bei Geräten, wo Chrome vorinstallierter Standard-Browser ist). Deshalb wird es dort gehen.

Versuche es hier im Forum beim Antworten auf einen Beitrag mit irgendeinem Browser, der die Android-Webkit-Engine verwendet (also z.B. Stock Browser, Dolphin Browser, Boat Browser, Quick ICS Browser). Das wäre interessant.

Da funktioniert es nicht.

Luca77 schrieb:
Unter GB funktioniert es zumindest mit 'Polaris Office'. Und 'Office Suite' macht unter JB (bei mir zumindest) auch keine Probleme.

Hmm, komisch. Könnte vllt. jemand mit ICE oder JB schauen, ob Flow bei Polaris Office funktioniert? Wäre super, weil bei mir klappt es wie gesagt nicht.

Ich bin von SwiftKey einfach begeistert! Mit Abstand wohl eine der wichtigsten Apps auf meinem Smartphone :)

Hat mir den Umstieg von Hardwaretastatur (BlackBerry) auf Touchscreen sehr erleichtert - und schön siehts obendrein auch noch aus :)

MadMurdoc schrieb:
Da funktioniert es nicht.
Ja, und das SwiftKey mal hinbekommen. Und mit diesem Problem eiert SwiftKey schon ewig herum, mal ging es eine Weile, nach dem nächsten Update dann wieder nicht. Andere Tastaturen schaffen das ja.

So ein Problem hat mich bis jetzt nie tangiert, eine gute schöne Alternative zu SwiftKey gibt es, in meinen Augen, auch nicht. Die anderen Tastaturen die in etwa das können was SwiftKey kann haben andere Dinge die stören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.