Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich auch,welche Einstellungen noch so alles Auswirkungen auf Flow haben... oder vielleicht auch nicht?!

z.B.:
Portrait key height, bei mir small
Spacebar will ... always insert a prediction
Typing style, precise

Bzgl Wörter löschen: Long Press Backspace

staud schrieb:
Ich bin nur zu 99 % sicher, aber ich bilde mir ein, dass es bei mir automatisch auf den Wortschatz von Swiftkey 3 zugreift.

Das ließe sich doch verifizieren, indem Du Worte eingibst, welche Du vorher in SwiftKey 3 benutzt hast, aber definitiv nicht im Grundwortschatz vorhanden sein können.

Ich werd wohl mit dem Testen noch ein Weilchen warten, bis der Wortschatz von Hause aus vergrößert wurde.
Hab mich mittlerweile gut an die 4.2-Tastatur gewöhnt, denn ich finde den Wortschatz ziemlich beeindruckend, auch wenn man Konjugationen erst anlernen muss, und das Anzeigen des aktuellen Wortvorschlags über dem Finger ist gut gelöst.

Grundsätzlich teile ich aber auch die Meinung, dass Swypen und Next-Word-Vorhersage keine gute Kombination ist, da ich sie beim Swypen eigentlich gar nicht nutze.

Das mit dem Long back Space wusste ich allerdings gab es ja früher die Wischen nach links Möglichkeit. Die gibt es nicht mehr..:winki:

Doch die gibt es noch. Musst aber dafür flow abschalten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Das wollte ich ja nicht. Will ja mit Flow schreiben..:D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Kurze Frage:

laut Android Assistant hat Swiftkey Flow 7,66% am Akku. Das ist das meiste, was in dieser Liste steht.
Danach kommt Oberfläche mit 2,67%, Nova Launcher mit 1,55% und die Einstellungen mit 1%. Der Rest ist unter 1%.

Ist das bei Euch auch so das Swiftkey soweit oben steht? Braucht das Tool soviel Strom??:blink:

Naja..ich finde das sich mein Akkuverbrauch durch die Beta nicht verändert hat.

MadMurdoc schrieb:
Nein nutze ich nicht, aber ich bekomme Vortvorschläge dort wo sie sein müssen. Über Tapatalk wenn ich schreibe, oder WhatsApp usw. im Browser natürlich nicht.

Wieso im Browser "natürlich nicht"?.

Ich schrieb tatsächlich nur über Browser, da will ich doch auch überall Vorschläge bekommen. Geht bei anderen Tastaturen ja schließlich auch.

Ich glaube wir missverstehen uns da gerade, wenn ich in der Adresszeile schreibe bekomme ich keine, deshalb natürlich. Ansonsten über all im Browser bekomme ich Wortvorschläge.

MadMurdoc schrieb:
Ansonsten über all im Browser bekomme ich Wortvorschläge.
Also auch beim Tippen wie hier in einer mehrzeiligen HTML-textarea? Das war ja lange das Problem. Und ich hatte Luca77 so verstanden, dass es exakt darum geht. Er erwähnte ausdrücklich die text area .

Nebenbei:
Natürlich möchte ich auch in der Adressleiste Vorschläge haben, immerhin kann man da auch Begriffe zum Suchen eingeben.
Eine gute Tastatur sollte erkennen, ob ich Begriffe oder eine URL tippe.

Im Stock Browser am Nexus nicht, bei Opera definitiv.

Da das ja eine Beta ist, möchten die Leute von Swiftkey ja Feedback. Dabei verweisen sie immer auf SwiftKey VIP Forum

Ich würde ja auch gerne Feedback loswerden, allerdings sehe ich da nur eine Liste von eingeloggten Usern, kein Forum. Ist das bei euch auch so?
Und falls das bei allen so ist: warum sind dann so viele Leute eingeloggt? :confused2:

Auch bei Chrome bekomme ich Wortvorschläge.

Hmm..was hat denn der Rest hier beim Akku stehen für Swiftkey Flow?

MadMurdoc schrieb:
Im Stock Browser am Nexus nicht, bei Opera definitiv.
MadMurdoc schrieb:
Auch bei Chrome bekomme ich Wortvorschläge.
Ja, genau das hatte ich ja gesagt: Bei allen Webkit-Browsern keine Wortvorschläge bei SwiftKey, bei den anderen mit eigener Engine schon ;)

In der normalen Liste bei mir auch nicht nur bei Android Assistant zu sehen..

nica schrieb:
Ja, genau das hatte ich ja gesagt: Bei allen Webkit-Browsern keine Wortvorschläge bei SwiftKey, bei den anderen mit eigener Engine schon ;)

Bei Chrome bekomme ich aber Wortvorschläge von Swiftkey in Feldern wo man schreiben soll(außer Adressleiste).

Aber bei sm Whatsapp popup bestimmt nicht oder

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Ich benutze keine PopUps.

MadMurdoc schrieb:
Ich benutze keine PopUps.

Dann musst du immer entsperren um zu antworten?

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.