Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir klappt das mit dem Satz schreiben, "ohne" den Finger von der Tastatur zu heben, überhaupt nicht. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Einstellungen?

Bei mir klappt das mit dem Satz schreiben, "ohne" den Finger von der Tastatur zu heben, überhaupt nicht. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Einstellungen?

Du musst schon den Finger heben damit ein Wort erkannt wird, oder wie meinst du das?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Bei mir zeig die Betaversion einen "Network-error" an. Und will kann keine Sprache runrerladen.
9emuvymy.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tom Tom schrieb:
Einstellungen > Advanced > Flow input Mode > Haken rein

• Danke
Reaktionen: Tom Tom
Hab ich an, scheint aber trotzdem nicht so richtig zu funktionieren.

Ich hab's nochmal geprüft - ist der Haken raus, funktioniert auch die Wischfunktion nicht und umgekehrt - ist er drin, kann man swypen (sowohl unter GB als auch unter ICS und JB). Sorry, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen bzw. helfen. Vielleicht installierst du einfach nochmal neu.

Das "swypen" klappt ja. Nur, dass er mehrere Wörter hintereinander macht, also quasi nen ganzen Satz wie im Video, klappt nicht.

Habe am Anfang bzw. früher mal geswypt, also meine fast ersten Gehversuche :)
Funktioniert noch nicht 100%ig aber ich kann mir vorstellen, dass das noch wird zumal Flow ja noch Beta ist.

Send from my OneS

Tom Tom schrieb:
Das "swypen" klappt ja. Nur, dass er mehrere Wörter hintereinander macht, also quasi nen ganzen Satz wie im Video, klappt nicht.
Du hast Recht, da muss in den nächsten Versionen nachgebessert werden. Ab und zu klappt es mit 3 oder 4 Wörtern (zwischen den einzelnen Wörtern auf die Leertaste wischen), aber nicht immer und der ganze Satz bleibt noch Wunschdenken.

Na ja, die Idee ist wirklich klasse und für eine erste Beta-Version werden schon recht gute Ergebnisse geliefert.

Oh man, ich bin mal wieder unterwältigt.

Das swypen und die Vorhersage von Worten generell funktioniert nur in Text-Apps (also EMail, GTalk etc) aber nicht in Browser, Youtube oder wo sonst ein Suchfenster ist. Und der RAM-Verbrauch ist absurd hoch. Direkt nach dem Start genehmigt sich SwiftKey mal eben 60MB, nach einigen Minuten in Benutzung sind es 80+. Und die Wörter, die er beim Swypen erkennt, sind echt lächerlich falsch. Also muss man nach dreimal falsch swypen sowieso wieder tippen.

Das Xperia-Keyboard, welches auch swypen kann (und das überall inkl. Browser, Youtube etc.) genehmigt sich bei quasi gleicher bzw. besserer Funktionalität nur 13-18MB RAM. Verstehe den Lärm um SwiftKey ehrlich gesagt nicht. Unoptimierter Schrott ...

Oliver Beyer schrieb:
Oh man, ich bin mal wieder unterwältigt.

Das swypen und die Vorhersage von Worten generell funktioniert nur in Text-Apps (also EMail, GTalk etc) aber nicht in Browser, Youtube oder wo sonst ein Suchfenster ist. Und der RAM-Verbrauch ist absurd hoch. Direkt nach dem Start genehmigt sich SwiftKey mal eben 60MB, nach einigen Minuten in Benutzung sind es 80+. Und die Wörter, die er beim Swypen erkennt, sind echt lächerlich falsch. Also muss man nach dreimal falsch swypen sowieso wieder tippen.

Das Xperia-Keyboard, welches auch swypen kann (und das überall inkl. Browser, Youtube etc.) genehmigt sich bei quasi gleicher bzw. besserer Funktionalität nur 13-18MB RAM. Verstehe den Lärm um SwiftKey ehrlich gesagt nicht. Unoptimierter Schrott ...
Du weist aber schon was das Wort BETA bedeutet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)
Der Begriff ist nicht exakt definiert, als
Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-
Version von anderen Versionen gilt in der
Regel, dass zwar alle wesentlichen
Funktionen des Programms implementiert,
aber noch nicht vollständig getestet sind und
das Programm daher vermutlich noch viele,
auch schwerwiegende Fehler enthält, die
einen produktiven Einsatz nicht
empfehlenswert machen.
Wenn du eine fertige App willst, lade dir kein beta.:banghead:

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Da hab ich wieder mal was gelernt. Da kann man mal sehen ...

Gibt es bei euch Wortalternativen, wenn ein Wisch-Wort falsch erkannt wurde bzw. wenn es auch andere Möglichkeiten gegeben hätte?
Bei mir werden nie welche angezeigt.
Es wird aber sehr wohl die altgewohnte Wortvorschläge-Leiste oberhalb der Tastatur angezeigt. Beim normalen Tippen verrichtet sie auch wie gewohnt ihren Dienst. Ich vermisse eben nur Alternativ-Vorschläge beim swipen.

An sich funktioniert die App super, aber ich sehe keine Wortvorschlagleiste mehr über der Tastatur.
Das macht es unmöglich ein fremdes Wort zu tippen.
Wenn ich "App" tippe, ergänzt es immer auf "Apple".

An sich funktioniert die App super, aber ich sehe keine Wortvorschlagleiste mehr über der Tastatur.
Das macht es unmöglich ein fremdes Wort zu tippen.
Wenn ich "App" tippe, ergänzt es immer auf "Apple".

Bei mir werden 'App, Apple, Applikation' vorgeschlagen. Also alles bestens.

Ich bemerke gerade, dass die Vorschläge tatsächlich unter JB in diesem unserem Schreibfeld fehlen, allerdings unter GB keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Bei mir funktioniert das ohne Probleme, Wortvorschläge werden angezeigt.

Pio schrieb:
Bei mir funktioniert das ohne Probleme, Wortvorschläge werden angezeigt.

Eigenartig. Bei mir weder auf einem DesireHD mit CR noch auf einem Stock-N7

Wird Swiftkey 3 durch Flow ersetzt, oder kann man beides parallel installieren?
Kann man den Wortschatz von 3 nach Flow übernehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.