Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, nochmal zur Standardtastatur gewechselt und zurück zu Swiftkey Flow, jetzt ist auch hier die Leiste wieder da...

Lumi25 schrieb:
Play store

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Ich mein auch nicht die beta

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Ja, aber die Wortvorschläge kommen nicht während des Schreibens und für das aktuelle Wort, sprich: es werden keine Alternativen für die aktuell geschriebenen Wörter vorgeschlagen, sondern Alternativen für das nächst mögliche Wort...

Ich hab es auch schon gezogen und bin noch am überlegen ob ich dabei bleibe.
Bei Swype ging das schreiben immer sehr gut, aber wehe man hat einen Fehler gemacht, dann war das korrigieren immer eine Qual. Bisher funktioniert Flow ganz gut, besser als ich damals Swype in Erinnerung hatte.
Das ist aber auch schon lange her. Sicher hat sich auch bei Swype viel getan.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

In Swiftkey 3 kann ich mit Wischen über die Leertaste die Sprachen und Layouts wechseln. Das ging out-of-the-box und es gibt kein Einstellungsoption dafür. In der Flow beta habe ich auch DE & EN (QWERTY & QWERTZ), finde aber keinen Umschalter dafür. Wo ist dieser versteckt bzw. wie wechselt man zw DE/EN?

diginix schrieb:
In Swiftkey 3 kann ich mit Wischen über die Leertaste die Sprachen und Layouts wechseln. Das ging out-of-the-box und es gibt kein Einstellungsoption dafür. In der Flow beta habe ich auch DE & EN (QWERTY & QWERTZ), finde aber keinen Umschalter dafür. Wo ist dieser versteckt bzw. wie wechselt man zw DE/EN?

Geht bei mir immer noch per Leertaste. De auf QWERTZ und En auf QWERTY.

diginix schrieb:
Wenn ich zwei verschiedene Layouts eingestellt habe funktioniert es wie bei der normalen SwiftKey, eventuell ein bug.
uploadfromtaptalk1354791635451.jpg

Edit:
Braucht "flow" bei euch auch so viel RAM, bei mir sind es jetzt 58 MB?

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwo gelesen das ich nur über die Leerzeichen Taste wischen muss um ein Leerzeichen zu bekommen zwischen zwei Worten, dass klappt bei mir gar nicht gut. Ansonsten muss ich noch testen. Aber der erste Eindruck ist gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

chrissi77 schrieb:
Habe irgendwo gelesen das ich nur über die Leerzeichen Taste wischen muss um ein Leerzeichen zu bekommen zwischen zwei Worten, dass klappt bei mir gar nicht gut. Ansonsten muss ich noch testen. Aber der erste Eindruck ist gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es auch so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Was mir aber fehlt ist, bei einem falschen Wort habe ich immer zurück gewischt. Daran habe ich mich so gewöhnt. Das muss erst mal wieder raus aus meinen Fingern ;)

Sagte ich ja schon. Warum das entfernt wurde ist mir echt ein Rätsel.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

MadMurdoc schrieb:
Sagte ich ja schon. Warum das entfernt wurde ist mir echt ein Rätsel.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Wenn man wischt, um Wörter zu schreiben, stelle ich es mir schwierig vor, die gleiche Aktion zum löschen des letzten Wortes zu benutzen,vielleicht liegt da die Krux. Sie müssen sich da etwas überlegen, mir fehlt diese Funktion auch sehr!

OOmatrixOO schrieb:
Geht bei mir immer noch per Leertaste. De auf QWERTZ und En auf QWERTY.
Nun klappt es bei mir auch wie gewohnt. Hab die App Daten noch mal gelöscht und dann hat er sich die Sprachpakete erneut gesaugt. Danke fürs Bestätigen dass es wie früher geht, sonst hätte ich die Daten sicher nicht gelöscht und den Versuch unternommen.

SwiftKey Flow ist verfügbar! :) Bin gespannt, ob ich Swype endlich in den Ruhestand schicken kann (nachdem es vor ein paar Tagen mein personal dictionary mal wieder ins Nirwana geschickt hat).

SwiftKey Flow Beta Available for Download

• Danke
Reaktionen: ra1
Sieht soweit sehr gut aus. Langzeit Test folgt :D

Tomasz89 schrieb:
Wenn man wischt, um Wörter zu schreiben, stelle ich es mir schwierig vor, die gleiche Aktion zum löschen des letzten Wortes zu benutzen,vielleicht liegt da die Krux. Sie müssen sich da etwas überlegen, mir fehlt diese Funktion auch sehr!

Man kann auch ganz einfach die Wischgeste auf die Löschtaste legen, siehe TouchPal.

• Danke
Reaktionen: heikonet und Tomasz89
Naja, meine Freude verfliegt langsam. Schon beim Satz "Das ist ein Test." scheitert SwiftKey Flow am Wort "Test". Keine Chance, das Wort zu swypen. Grrrrrrr. Swype oder die Swype-Version von Google in Android 4.2 haben damit kein Problem.

Hatte ich auch gesagt, die Erkennung ist noch etwas mager. Tippe mal Test, danach kann er es wischen.

Aber die Wortvorschläge und die Wischfunktion fehlen in Text-Area-Feldern, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Und wo kann man denn die Pfeiltasten in der Tablet-Version einstellen, in der Phone geht das problemlos unter Themes.
Das wird wohl tatsächlich gar nicht gehen, wie ich vermute, weil dieser Punkt einfach fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles was er kennt funktioniert sehr gut, wobei ich wünschen würde, dass wie beim normalen Tippen oben Wörter zur Auswählen stehen, wenn man wischt.

Alles was er nicht kennt muss man halt erstmal normal schreiben, wird Anfangs recht nervig sein, bis die Tastatur alles gelernt hat...

Trotzdem sehr gut, da es die gleiche Tastatur ist wie die Swift Key 3 nur mit swipe Funktion, daher eine sehr sehr gute Tastatur! Und gerade wenn man das Handy (SGS2) nur mit einer Hand bedient sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.