Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe seit heute mittag das Probelm, das Swiftkey die Sprachen in der Leertaste nicht mehr anzeig.Ich habe deutsch nd englsich angehakt in den Einstellngen aber er übernimmt es nicht mehr.. Qwertz behält er sich auch nicht. Heute mittag kam mehrmals die Fehlermeldung, das er die Sprachpakete nicht laden konnte..Diese Meldung kommt aber nicht mehr..Was muss man hier am besten machen?

Dan Euch

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ok habe mal englisch gelöscht und neu geladen..Geht wieder..Komisch oder?

Jfknyc schrieb:
Ich habe seit heute mittag das Probelm, das Swiftkey die Sprachen in der Leertaste nicht mehr anzeig.

Wie zeigt es die denn bei dir an? So eine Funktion kenne ich überhaupt nicht. Und wozu ist das gut?

Jfknyc schrieb:
[/COLOR]Ok habe mal englisch gelöscht und neu geladen..Geht wieder..Komisch oder?

Hallo,

es könnte sein, dass du bei beiden Sprachen das qwerty Layout eingestellt hast. Dann zeigt dir Swiftkey keine Sprachen auf der Leertaste an. Das liegt daran, dass Swiftkey die Sprache selber erkennt und du per Leertaste nur das Layout wechseln kannst.

Groß

IT

• Danke
Reaktionen: Dadof3 und Jfknyc
Jetzt geht es wieder..aber irgendwie lässt sich mit dem Wisch das Layout auch nicht immer verändern. Wobei mir qwertz vollkommen ausreicht. Also das englische Wörterbuch nimmt er auch wenn man das in der Leertaste nicht sieht nd beides auf qwertz steht?

Dann noch ein kleines Probelm: das löschen einzelner Wörter geht mit dem Wisch von rechts nach links auch nicht mehr so..Kann es sein, das Swiftkey manchmal hakt oder so?

Danke

Bezüglich Layout, komplett korrekt, stellt man beides auf QWERTZ, dann brauch man keine Layout-Auswahl beachten und er erkennt immer in beiden Sprachen parallel, was bei Deutsch und Englisch sicherlich auch oft praktisch ist, da wir gewisse Worte doch eh ständig mischen ;)

Ich denke das ganze wird spannender, wenn man wirklich abweichende Layouts hat, zB kyrillisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Bezüglich Layout, komplett korrekt, stellt man beides auf QWERTZ, dann brauch man keine Layout-Auswahl beachten und er erkennt immer in beiden Sprachen parallel, was bei Deutsch und Englisch sicherlich auch oft praktisch ist, da wir gewisse Worte doch eh ständig mischen ;)

Ich denke das ganze wird spannender, wenn man wirklich abweichende Layouts hat, zB kyrillisch.

• Danke
Reaktionen: Jfknyc
Man kann Beiträge auch editieren. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

Ich übe jetzt mit Swype schon mal diese Swype Eingabe...Gar nicht so einfach! Freue mich schon auf Flow!

Irgendwie stehen die werbe Leute in letzter zeit auf dubstep :banghead:

War von swype bisher nie so richtig begeistert, aber ich denke mal das SwiftKey mich da umstimmen wird. :thumbup:

Habe mal folgende Fragen. Hatte Swiftkey ein paar Tage in Benutzung, aber von einem Tag auf dem anderen waren alle erlernten Wörter weg. Wie kann das sein?
Nun wollte ich gern ein Wortschatz irgendwo herunterladen, aber kann da nichts finden. Gibt es da evtl. etwas.

Was mich aber in den Tagen der Benutzung am meiste enttäuschte, war die Nichtkonfigurierbarkeit, mit der eigentlich geworben wurde.
Ich ging davon aus, dass ich das Tastaurlayout beeinflussen kann. Was mir bei fast jeder Tastatur in der "Hauptansicht" fehlt, ist der Bindestrich. Grade bei der Eingabe von URLs ist dieser extrem wichtig. Jedes mal muss man aufs Zahlenlayout umschalten. Das nervt.
Auch bei der URL-Eingabe kennt Swiftkey nur die ".com"-Domain, über längeren Druck dieser Taste kommt man zwar zu ".net/ .edu...", aber nicht zu ".de". Dabei würde ".de" doch bei deutschem Tastaturlayout viel mehr Sinn machen. Aber auch das kann man nicht verändern/ einstellen.

Und größtes Manke, wenn ich ein Umlaut eingeben will, so erscheint der bei der Standardtastatur direkt unterm Auswahlcursor, wenn ich die Taste "A/O/U" länger drücke. Bei Swiftkey dagegen muß ich in der, nach langem Druck, erscheinenden Liste dann erst den entsprechenden Umlaut aussuchen. Und dies, obwohl deutsches Tastaturlayout ausgewählt ist.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich das Tastaturlayout selbst zusammenstellen kann und mir so wichtige Tasten in die Hauptansicht legen könnte.

Danke für eure Hilfe!

Bei 2 Dingen kann ich dir helfen..

1. Der Bindestrich geht auch über langen Druck von g. Geht recht schnell

2. Die Umlaute gehen schneller wenn man in dem SwiftKey Einstellungen die Sonderzeichen deaktiviert. Dann hast du nur noch 2 Möglichkeit bei einem langen Druck von a o und u.

Hoffe dir geholfen zu haben.. :D:D

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

• Danke
Reaktionen: Schotti
zu 2) THX! :thumbup:
Mir hat der Tipp auf jeden Fall geholfen!!
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Noch ein Tipp: In den allermeisten Fällen muss man den Umlaut gar nicht tippen, sondern es reicht der Grundbuchstabe. SwiftKey ersetzt ihn automatisch durch den Umlaut.

Dass deine gelernten Wörter weg sind, kann eigentlich nur an gelöschten Daten liegen. Hast du etwas gelöscht, eine neue SD-Karte eingelegt oder so etwas?

Was genau klappt denn nicht beim Herunterladen neuer Wörterbücher?

(Dieser Text zum Beispiel wurde mit SwiftKey getippt, ohne einen einzigen Umlaut auszuwählen.)

Np und Nr 1?

Mit freundlichen Grüßen....

Der Chris aus Franken

Ich habe mir auf mein HTC jetzt mal ICS raufgemacht. Dann Swiftkey

Jedesmal wenn ich eine Nachricht schreibe, kommt oben in der Benachrichtungsleiste eine Tastatur zum Vorschein wo man die Eingabemethode auswählen kann.

Kann man das abstellen irgendwo?

Kannst unter der SwiftKey Einstellungen abschalten soweit ich mich erinnere

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ja geht definitiv.

Entweder bin ich blind oder dumm.
Ich finde die Einstellung nicht :mellow:

Kann man nicht. Ist Systemintern und kommt sobald man eine zusätzliche Tastatur installiert.

MfG

• Danke
Reaktionen: cop
Ja, finde ich auch blöd, aber es gab wohl zu viele, die zu blöd waren, um die alte Methode zum Umstellen der Tastatur zu finden, weswegen es ab ICS so prominent platziert wurde.

Mit SwiftKey hat das nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: cop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.