Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Preis von 70 Cent hab ich mir Swiftkey heute auch gekauft. Ich bin zwar noch SlideIt-Fan (das war entschieden teurer!) aber ich bin ja flexibel und werde mal beides länger testen. Der erste Eindruck von Swiftkey war schon mal sehr positiv!

Ich habe mich schon an die Tastatur gewöhnt und finde die zahlen Tastatur wesentlich besser, aber das mit dem Automatischen Space finde ich nicht in den Einstellungen :(

mhz0015 schrieb:
Ich habe mich schon an die Tastatur gewöhnt und finde die zahlen Tastatur wesentlich besser, aber das mit dem Automatischen Space finde ich nicht in den Einstellungen :(

Das findest du unter Sprache & Tastatur / SwiftKey-Einstellungen / Input Settings / AutoAccept.

• Danke
Reaktionen: mhz0015
GistA schrieb:
SMS beherrscht den Zeilenumbruch. Ich benutze die 'Return-Taste' häufig in meinen SMs. Zeichentabellen gibt es bei SMS-Kodierung

Hmmm, ich habe noch ein Telefon gehabt, in dem ich Zeilenumbrüche hätte eingeben können, und kann mich auch nicht erinnern, jemals in einer erhaltenen SM Zeilenumbrüche gesehen zu haben.

Auch die Motorola-Tastatur hat an dieser Stelle keine Return-Taste.

Ich nutze auch die Return Taste. Allerdings mit swiftkey. Warum einige eine Return Taste haben und andere die Smiley Auswahl ist schon komisch.

Habs mir jetzt auch noch schnell gekauft für 71 Cent, weil mein "geliebtes" Swype unter Sense 2.2HD nur FCs produziert. Muss sagen... macht einen guten Eindruck und ist wirklich super flott :) wenn man mal von der Sliderei wegkommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir auch gekauft. Ist teilweise schon erstaunlich, wie gut die Tastatur errät, was man schreiben will.
Für den Preis auf alle Fälle super klasse.

Dadof3 schrieb:
Das findest du unter Sprache & Tastatur / SwiftKey-Einstellungen / Input Settings / AutoAccept.

Auch nach dem Deaktivieren macht der bei mir immer noch einen Space wenn ich ein vorgegebenes Wort anklicke, dass ist ziemlich nervig wie ich finde *grrrr

wenn man sich die beschreibung von auto accept durchliest, hat das auch nichts mit space nach dem wort zu tun. es gibt keine option um dies zu deaktivieren, jedenfalls noch nicht.

Das ist natürlich misst, hoffe das da bald was kommt, muss immer dazwischen dann die Spaces löschen, so bringt mir das nicht wirklich viel.

mhz0015 schrieb:
Auch nach dem Deaktivieren macht der bei mir immer noch einen Space wenn ich ein vorgegebenes Wort anklicke, dass ist ziemlich nervig wie ich finde *grrrr

Nein, das regelt diese Option nicht. Am Anfang fand ich das auch doof, ist aber nur eine Frage der Gewohnheit, nun will ich es keinesfalls mehr anders haben. Es ist viel schneller, da man ja in > 95 % der Fälle tatsächlich ein Leerzeichen nach dem Wort haben will. Nur bei zusammengesetzten Wörtern nicht, da muss man dan einmal <- drücken.

Tippt man danach ein Satzzeichen, so wird es automatisch VOR das Leerzeichen gesetzt.

Wie gesagt, ungewohnt, aber nach kurzer Eingewöhnung ungemein praktisch.

Ich finde es zumindest bei EMail Adressen ziemlich nervig, naja vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran.

mhz0015 schrieb:
Das ist natürlich misst, hoffe das da bald was kommt, muss immer dazwischen dann die Spaces löschen, so bringt mir das nicht wirklich viel.

Mich hat in der Beta es tierisch genervt, das ich immer auf den Sprachbutton gekommen bin und er die Spracheingabe geöfnet hat.

Darauf hin habe ich einfach den Entwicklern eine E-Mail geschrieben.
(Mit google Translate übersetzt ;D )

Ein Update später (zufällig die Final Version) konnte man das abschalten.

Der einfachste Weg ist daher manchmal einfach eine E-Mail an die Entwickler zu schicken, anstatt zu hoffen das die selber darauf kommen :razz:

Einfach nur mal so am rande, als Tipp :flapper:

jmacojc schrieb:
wenn man sich die beschreibung von auto accept durchliest, hat das auch nichts mit space nach dem wort zu tun. es gibt keine option um dies zu deaktivieren, jedenfalls noch nicht.
Ist ja auch nicht wirklich nötig. Wenn man ein Komma oder einen Punkt eingibt, dann entfernt er dafür das Space wieder und setzt an dessen Stelle das entsprechende Satzzeichen.

Ich habe mich jedenfalls schnell daran gewöhnt, dass ich kein Space mehr drücken muss.

Selbst auf dem kleinen Display vom Vodafone 845 kann man im Landscape Modus mit beiden Daumen verdammt schnell tippen. Längere Wörter kann man dann fast immer nach ein paar getippten Buchstaben aus den Vorschlägen übernehmen. Die Tastatur ist wirklich absolut genial.

Gibt es eigentlich eine App, mit der man einen vorgegebenen Text abtippen kann und die dann die Anschläge pro Minute ausgibt?

mhz0015 schrieb:
Ich finde es zumindest bei EMail Adressen ziemlich nervig, ...
In Feldern für E-Mail-Adressen funktioniert das ja auch nicht so. Und wann gibt man schon in einem normalen Textfeld eine E-Mail-Adresse ein?

corwin42 schrieb:
Gibt es eigentlich eine App, mit der man einen vorgegebenen Text abtippen kann und die dann die Anschläge pro Minute ausgibt?

Weiß nicht, aber in den SwiftKey-Einstellungen unter "Usage Stats" kann man sich die Zahl und den Prozentsatz der gesparten Tastendrücke ansehen.

Ich habe selbst mal den Test gemacht (hatte ich irgendwo oben gepostet) und war bei den gestesten Tastaturen mit SwiftKey am schnellsten. Insbesondere bei Einsatz der Hardware-Tastatur, bei der Swype und SlideIT ja nichts nützen.

Update ist draussen ... und Umlaute auf der HW Tastatur funktionieren noch immer nicht.

Hab mich schon im Blog gemeldet. ;)

hab mir die tastatur gestern auch gekauft & bin recht begeistert. ch hab nur eine frage:
wenn ich sms schreibe, wird die enter-taste zum smiley. kann man diese "ansicht" nicht auch bei emails etc einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.