Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eben Geschmack. Ich habe damit kein Problem, ist ja auch bei Stock Tastatur von Android so.

allo Zusammen,
seit kurzem nutze ich auch Swiftkey 3.
Dabei fällt mir auf, dass in manchen Eingabefelderndie Vervollständigung/Worterkennung von Swift nicht aktiv ist.
Bei Facebook beispielsweise keine Erkennung der Browseransicht aktiv, in der FB-App wiederum gibts keine Probleme.

Gibts da Abhilfe?

Nein, leider keine Abhilfe. Es gibt Diskussionen dazu im Forum bei SwiftKey. Gerne weitere Meldungen dazu dort. :)

Swiftkey macht bei mir grundsätzlich aus einem war ein War, ändert also automatisch von Klein- auf Großschreibung (ich spreche hier natürlich nicht vom Satzanfang). Ein längerer Druck auf die mittlere Vorschau (War) und ein anschließendes Löschen ändert auch nichts.

Hat das noch jemand oder hat jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann?

Also ich hab es gerade mal ausprobiert. Mir wurden beide Schreibweisen angeboten die mit grossem "W" in der Mitte.
Durch langes drücken und löschen konnte ich es aber entfernen. Beim erneuten Schreiben des selben Satzes wurde das Grossgeschriebene "War" nicht mehr in der Auswahl angeboten...

Swiftkey ist jetzt einige Zeit schon meine Lieblingstastatur, nur leider spinnt sie in Zusammenhang mit ein paar Apps.

z.B. bei Sygic und MyHeritage flippt die Eingabe förmlich aus und es ist unbedienbar. Man muss dann für diese Apps auf eine andere Tastatur umschalten. Noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Ich kann das mit aktuellster WhatsApp App und Swype bestätigen, geht nichts mehr, wenn man einen Smiley einfügt (vorher keine Probleme).

Mit Swiftkey gibts diese Probleme mit WhatsApp aber zum Glück nicht.

GuidoNexus schrieb:
Durch langes drücken und löschen konnte ich es aber entfernen. Beim erneuten Schreiben des selben Satzes wurde das Grossgeschriebene "War" nicht mehr in der Auswahl angeboten...

Seltsam, bei mir hat das nicht geholfen. Aber Danke fürs Testen.

cybordelic schrieb:
Swiftkey macht bei mir grundsätzlich aus einem war ein War, ändert also automatisch von Klein- auf Großschreibung (ich spreche hier natürlich nicht vom Satzanfang). Ein längerer Druck auf die mittlere Vorschau (War) und ein anschließendes Löschen ändert auch nichts.

Hat das noch jemand oder hat jemand ne Idee, wie ich das abstellen kann?

cybordelic schrieb:
Seltsam, bei mir hat das nicht geholfen. Aber Danke fürs Testen.
Bei mir hat das auch erst nicht geklappt, klick nochmal auf lernen von deinen sms oder sowas und wenn es dann nicht klappt, lösche das wort nochmal und starte mal neu.
Ich hatte das Problem auch einige Tage und nach dem ich es neu lernen lassen habe und einen neustart gemacht hab, war das war wieder klein ;)

• Danke
Reaktionen: Heart
Lucas schrieb:
klick nochmal auf lernen von deinen sms oder sowas und wenn es dann nicht klappt, lösche das wort nochmal und starte mal neu.
Tatsache. Hat geklappt. Ich habe lernen von SMS aktiviert, danach das groß geschriebene War in der SMS-App gelöscht und sicherheitshalber mal neu gestartet. Und siehe da, jetzt funktioniert es.

Tausend Dank :smile:

Habe mir heute Swiftkey 3 bei Amazon Apps gekauft (weil ich keine Kreditkarte habe) und es installiert. Habe ein Galaxy Nexus und in den Einstellungen sowohl erlaubt, fremde Apps zu installieren als auch direkt SK3 Sprache & Eingabe ausgewählt, da das Programm nicht geöffnet wird.

Das Problem das ich habe ist das, dass die Konfiguration nicht fertig gestellt wird. Wenn ich nach der Installation SK3 starte, wird es beendet mit folgendem Hinweis; Programm wurde leider beendet. Ich finde keine weiteren Einstellungen die möglicherweise SK3 beenden.

Habe ich die App jetzt vollkommen umsonst gekauft?

Weiß jemand ob man in SwiftKey eine Einstellung treffen kann in der man die Umlaute leichter bedienen kann?

Ich Fan das bei Apple super. Länger aufs o und das Ö war da.

Nun mit SwiftKey lange aufs o zur Seite fahren und gucken dass man genau trifft.

Eine extra Zeile mit Zahlen anstatt der Doppel Funktion wäre klasse.

Gibt's das bei SwiftKey?

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Hi,

also bei SwiftKey ist es genauso, länger gedrückt halten (oder sich die Zeit selber einstellen) und das "ö" ist da. Und das mit dem Treffen ist ziemlich einfach.

Anstatt der Extrazeile ist da ein Nummblock.

Ich finde SwiftKey ziemlich gut, hatte davor ProKeyboard oder wie das hieß, finde aber SK3 besser.

EDIT: Gab es ganz früher mal für 10 Cent und vor ein paar Wochen für 25 Cent im PlayStore zum Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich ja. Es wäre super anstatt o drücken und zur Seite fahren bis man bei ö ist, die Funktion wie bei der 9. Drücken und ö passt.

Edit:

Wenn man die Funktion "Sonderzeichen deaktiviert" wählt hat man beim o nur noch 9 und ö zur Auswahl. Damit klappts besser.

Kingdom & Lords
Nick: Frankenchris

Selbst dann ist es ein wenig umständlich. Das ist bei iOS besser gelöst.

Und was hat das mit dem Galaxy S3 zu tun?
Ich verschiebe mal wieder...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf meinem SGS@CM10.
Man kann zwar Swiftkey nutzen,
aber nicht auf die Einstellungen zugreifen.
Hoffe, es gibt bald eine Lösung.

Gruss

Marcus Fenix schrieb:
Selbst dann ist es ein wenig umständlich. Das ist bei iOS besser gelöst.
Was ist das für ein Vergleich? Es gibt viele verschiedene Tastaturen für Android.

Außerdem:
Bei Swiftkey braucht man normalerweise gar keine Umlaute tippen, die Wörter werden auch erkannt, wenn man den normalen Vokal tippt, also z.B. a statt ä.

Moin Leute,
Ich hab eine Frage: im einigen Eingabefeldern werden ja Symbole wie .com angezeigt, wenn man in der adresszeile was schreibt.
Kann man das irgendwie abstellen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Nein.

Ist es bei euch auch so, dass manchmal die Popups für die Tasten nicht erscheinen wenn ihr einen Taste drückt?

Schade das man die Zeit des Popups nicht einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.