Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4a4aqy3e.jpg

udedany9.jpg

Klick dich mal da durch, muss es geben ansonsten mach die ROM runter und nimm ne 4.03er von Sammy dort ging das definitiv.

Da ist nichts und die LPG hatte das auch nicht. Sorry. Hab schon geklickt.

Meine Rechtschreibprüfung gehört definitiv zu Android 4.1.1 und nicht zu SwiftKey:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347134998854.jpg
    uploadfromtaptalk1347134998854.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 384
MadMurdoc schrieb:
Euch ist schon klar das diese Funktion erst ab ICS und damit ab Swiftkey3 enthalten ist? Swiftkey hat die Rechtschreibprüfung erst in Version 3 implementiert.

MadMurdoc schrieb:
Klick dich mal da durch, muss es geben ansonsten mach die ROM runter und nimm ne 4.03er von Sammy dort ging das definitiv.

Nein, nein und nochmals nein!

Du scheinst hier irgendwelche Custom-ROMs mit Rechtschreibprüfung oder auch Vanilla ICS durcheinanderzuwerfen mit den normalen Samsung-Stock-ROMs.

Es gab auch in der 4.0.3 von Samsung keine Rechtschreibprüfung. Nie. Und SwiftKey hat überhaupt keine Rechtschreibprüfung aktiviert, nicht unter GB und nicht unter ICS und nicht unter Version 3 und auch nicht vorher. Es gibt nur Wortvorschläge für das Wort, das aktuell bearbeitet wird, und das wird schwarz unterstrichen. That's it. Und es hat nichts mit SwiftKeys Version 3 und nichts mit ICS zu tun, das gibt es schon seit Urzeiten.

Gab es.
Und jetzt würde ich euch darum bitten endlich mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

te2y7atu.jpg

Also meine Rechtschreibprüfung resultiert auch aus Jelly Bean, zumindest die rot unterstrichene. Schwarz ist SwiftKey und damit sollte mittlerweile denke ich alles gesagt sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Merkt ihr nicht das ihr die ganze Zeit aneinander vorbei redet, "rogers 11" und "Dadof3" reden über markieren während man ein Wort schreibt bzw. wenn man mit dem Cursor drauf geht, was man so wie ich das sehe auch nicht abschalten kann.
Die Rechtschreibprüfung (rot unterstrichen) ist was ganz anderes, und gibt es mindestens ab ICS 4.0.3, aber nur dann wenn man auch die Standard Android-Tastatur auf seinem Gerät hat.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Dadof3
marco™;4036048 schrieb:
Merkt ihr nicht das ihr die ganze Zeit aneinander vorbei redet,...
Ich glaube, das habe ich hier mehr als nur ein Mal klar zu machen versucht... danke.

Oh, dann sorry. Dann hab ich das echt falsch verstanden.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

Bin gestern von CM9 zu CM10 gewechselt, also von ICS 4.0 auf JB 4.1
Habe ein Nexus S

Wenn ich nun die Erstinstallation von SwiftKey 3 durchführen möchte, stürzt SwiftKey 3 immer ab.

Bei : " 2, SwiftKey 3 aktivieren" kommt nach dem Klick "Einstellungen wurde leider beendet"

Sind hier Probleme bekannt?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Konnte das Problem umgehen durch
- Systemeinstellungen (Android)
- Sprach und Eingabe
- Swiftkey per Hand aktiviert

Guten Abend,

gerade wollte ich im Bus ein paar Nachrichten versenden und mir fiel auf, dass Swiftkey bei mir einen sehr großen Bug hat, aber alles der Reihe nach:

Bei Android ist es ja so, dass man man durch einen langen Druck auf "A"-Taste ein "Ä" einfügen kann.
Bei Swiftkey muss man dazu ja einfach auf die "Ä"-Taste "rüberschieben".
Leider verrutscht dabei aber auch der Cursor im Textfeld, sodass in einem ganz anderen Wort der Buchstabe auftaucht.
Bei meiner Stock-Tastatur kann ich die Taste "A" loslassen und dann einen einfachen Tipp auf das "Ä" machen.

Wie kann ich das umgehen, oder kann ich den Text in dem Textfeld iwie sperren?

Edit:
Mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, sobald ich einen Text schon im Feld stehen habe. Dies ist z.b. bei Tapatalk der Fall, wo im Textfeld ja auch schon die Signatur steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich wollte heute auf meinen beiden Android Geräten mal wieder SwiftKey personalisieren lassen.
Das Lernen bei SMS funktionierte, jedoch funktionierte bei beiden Geräten das lernen bei Facebook nicht.
Ist jeweils die neueste Software installiert, beim Tab geht's bis zu dem Fenster wo die Zugangsdaten eingegeben werden, beim SGS II geht nur ein leeres Fenster auf mit dem rotierenden Kringel.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Das Komma gibt es ja zweimal, einmal als einzelne Taste links von der Leertaste und einmal als Auswahloption über die Punkt-Taste. Dafür ist das Ausrufezeichen als Option über die Punkttaste eine Stelle weiter links.
Kann man dieses Komma als Option der Punkttaste irgendwie löschen bzw. deaktivieren? Damit man schneller das Ausrufezeichen tippen kann?

Wenn ich nach links über die Punkttaste wische, ist die Bewergung oft zu kurz und statt dem Ausrufezeichen kommt ein Komma. Dieses Komma will ich einfach von der Taste wegbekommen, weil 2 Kommatasten überflüssig sind.

Wahrscheinlich nicht?!
So schlimm finde ich das auch nicht mit dem doppelten Komma.

unterwegs getapatalk'd

Wie gesagt das was mich stört ist dass das Ausrufezeichen dadurch ein Stück weiter links ist und man das manchmal nicht trifft.

Von daher versteh ich den Sinn von diesem doppelten Komma nicht.

Bin ja grosser Fan von Swiftkey aber das die App oft Probleme mit den Office Programmen hat, finde ich echt doof. Auf dem Asus TF konnte man Polarisoffice damit nicht verwenden. Nun das gleiche bei Kingsoft Office. Zum Glück hatte ich mir Office Suite Pro 6 für 25 Cent gekauft. Damit funktioniert es (noch).

Habt ihr auch das Problem, dass ihr was schreibt und auf einmal fehlt da ein Wort? Also es wurde einfach wieder gelöscht.

Und mein Handy schreibt war immer groß, auch wenn ich das Wort aus der Liste entferne bleibt es da...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen?

Liebe grüße, Lucas.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Bei mir springt der Zeiger oft rum und löscht Teile vom Text :/

Hatte zuletzt irgendwie mal den Overkill, gefühlt alle Worte vergessen die er je gelernt hatte, bisschen seltsam. Inzwischen wieder auf der Schiene, darf aber natürlich nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.