Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein gibt es nicht. Ohne die APK am PC zu manipulieren geht da nichts.

Warum sollte man das auch wollen? Eingefügt stehen da eh wieder nur Buchstaben, und wie es beim Empfänger aussieht, weiß man nicht. Bei der jetzigen Lösung sehe ich wenigstens, was da eingefügt wird.

GuidoNexus schrieb:
Jetzt fehlt Dir nur noch ein Duden oder Rechtschreibbuch was?

Nö aber man sollte nachschauen bevor man abschickt.
:D

»Samsung Galaxy S2 I9100G«
»Cyanogenmod 9«
»Horsepower Kernel v. 2.0.6«
»Undervolted«

ist es irgendwie möglich bei swift key 3 die wortvorschläge auszublenden? d.h. nur selber trippen ohne das über der tastatur noch die wörter eingeblendet werden. fall ja, wie geht das, finds glaub ich nicht...

Klebeband drüberkleben oder andere Tastatur benutzen. SwiftKey lebt von den Wortvorschlägen, und die lassen sich softwaretechnisch nicht ausblenden.

Ist es irgendwie möglich, bei einem Lamborghini den Motor auf 27 PS zu drosseln?

Hielte ich für ähnlich sinnvoll ... :D

sparda schrieb:
ist es irgendwie möglich bei swift key 3 die wortvorschläge auszublenden? d.h. nur selber trippen ohne das über der tastatur noch die wörter eingeblendet werden. fall ja, wie geht das, finds glaub ich nicht...
In der App selbst gibt es keine solche Einstellung, aber wenn man die kostenlose Probe-App antestet, verschwinden die Vorschläge nach 4 Wochen und man hat eine „normale”
Tastatur.

Mal was anderes:

Was ich sehr vermisse, ist die Entsprechung für die PC-Taste "ENTF" bzw. "Löschen", mit der das rechte Zeichen gelöscht wird.

Wie geht ihr damit um? Habe ich vielleicht etwas übersehen? :blink:

Bin mit der aktuellen Version bei weitem nicht mehr so zufrieden wie mit den vorherigen. Die Vorhersagen sind deutlich (!) schlechter geworden und es kümmert Swiftkey auch nicht mehr, wenn man eine Vorhersage manuell löscht wie ich das mit dem Wort "Grad" versucht habe, da diese ganz oft an der falschen Stelle vorgeschlagen wurde. Interessiert die App nicht, das Wort ist direkt beim nächsten Satz wieder da.

Na ja, das Wort Grad ist nun mal auch ein Substantiv, dass du es anders benutzt, ist deine Sache. Aber ich bekomme es auch, da ich es auch öfter klein geschrieben nutze, inzwischen auch klein als Vorschlag.

Ja, wenn ich länger Handy an hab, zeigt er es mir auch klein an. Einmal Neustart, dann is leider wieder zurückgesetzt... Muss er quasi wieder neu "lernen"..

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Was bisher gefühlt irgendwann mal erahnt wurde, habe ich jetzt mal dokumentiert, was für sinnlose Wortvorschläge kommen.

sinnlos.png

Ich wollte schreiben: "Ist...". Dass das "I" erscheint, kommt wohl von gelegentlichen Ausflügen ins Englische. Die Interna aus der Technik meines SGS2 habe ich nie getippt. Dafür aber einige andere Worte, die mit "i" oder "I" beginnen.

Das habe ich auch mal probiert:

4fc1e4ae-5532-7300.jpg

Ich kann den Ärger verstehen, kann das aber alles nicht nachvollziehen. Meine Vorschläge sind einfach nur top.

Evtl. ist das beim Scannen der Mails passiert, dass solche Zeichenketten kommen.

shanghai schrieb:
Na ja, das Wort Grad ist nun mal auch ein Substantiv, dass du es anders benutzt, ist deine Sache. Aber ich bekomme es auch, da ich es auch öfter klein geschrieben nutze, inzwischen auch klein als Vorschlag.

Das Wort "Grad" soll er ja ganz aus dem Adressbuch werfen, dann würde das Problem nicht mehr existieren. In dem Zusammenhang wie ich es schreibe ist es eine hier absolut übliche Kurform von "gerade" und wird hier im Dialekt halt üblicherweise mit "grad" abgekürzt.
Das ließ sich allen Versionen vorher von Swiftkey auch beibringen, das erwarte ich dann auch von einer neuen Version. Die App bietet ja durchaus die Möglichkeit Worte zu entfernen, nur scheinbar ignoriert sie diese Tatsache einfach bei manchen, und das ist schlecht.

SwiftKey ist keine Tastatur mit der man Programmieren sollte oder gar interne Änderungen an Android z.B. build.prop machen sollte.

SwiftKey merkt sich da leider alles.

Was da im Screenshot von juergiboe als Vorschläge zu sehen ist, sind Buildnummmern einer Android-Firmware. Die sind bestimmt nicht im Standard-Wortschatz von SwiftKey enthalten, sondern irgendwie vom Benutzer hinzugefügt.

Richtig, durch das bearbeiten von irgendwelchen Android Dateien. Das merkt sich SwiftKey automatisch.

Da können wir jetzt grenzenlos herumtheoretisieren. Ich habe das niemals eingegeben. Fertig.

Beim nochmaligen Versuch sieht es genau wie bei nica aus. Also so, wie es soll. Teilweise sitzt da wohl ein eigenwilliger kleiner Mitarbeiter drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.