Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Szenario hätten wir mal vorher festmachen sollen...

Hab das nun mal schnell beim Dolphin HD getestet, in der Adresszeile des Browsers erscheint das com, ist mir aber bisher nicht aufgefallen.
Die häufig besuchten Seiten sind als Lesezeichen markiert und die meisten anderen Seiten suche und öffne ich über Google.

Wurde im VIP Forum auch hunderte Male angesprochen, ob man diese Domain nicht vorgeben könnte, also auf .de oder .co.uk ... leider bisher nicht möglich.

Das wäre nicht schlecht.
Über die com Taste lässt sich auch net und eu anwählen, wenn man diese ändern könnte wäre schon von Vorteil.

Nur der Ordnung halber:
In der Adresszeile von z.B. DolphinHD ist die .com-Taste auch bei mir vorhanden..

Seit gestern habe ich das One S und natürlich direkt meine Lieblings Tastatur installiert.
Nur lassen sich keine Wörter mehr dem Wörterbuch hinzufügen. Selbst wenn ich beispielsweise "fdhzö" schreibe, bietet mir Swiftkey 3 nicht an das geschriebene dem Wörterbuch hinzuzufügen.
Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Hat sonst noch ein One S User das gleiche Problem?

ICS Stock und kein Root.

SwiftKey hat mir noch nie angeboten, irgendein Wort zu speichern. Trotzdem sind die gewünschten Worte in den Vorschlägen.

Auf meinem Nexus S mit ICS 4.0.4 wurde mir immer angeboten das bis dato unbekannte Wort zu speichern.

Da kannst du mal sehen! :D

Sepsizz schrieb:
Auf meinem Nexus S mit ICS 4.0.4 wurde mir immer angeboten das bis dato unbekannte Wort zu speichern.

Verwechselst du das jetzt vielleicht mit der Standard Tastatur, denn ich hab auch noch ein Nexus S mit 4.0.4 und hab nie solche Vorschläge bei SwiftKey bekommen. Die Wörter sind aber auch so gespeichert.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

Eigentlich müsste man den Kaufpreis für die App wieder zurück buchen (ich weiß das geht nicht :)) dafür, dass es der Hersteller immer noch nicht für nötig empfindet den Bug mit den verschwindenden Vorhersagen der erst nach einem Update aufgetreten ist mal wieder aus der Welt zu schaffen.

• Danke
Reaktionen: milden und cop
GuidoNexus schrieb:
Verwechselst du das jetzt vielleicht mit der Standard Tastatur, denn ich hab auch noch ein Nexus S mit 4.0.4 und hab nie solche Vorschläge bei SwiftKey bekommen. Die Wörter sind aber auch so gespeichert.

Das verwechsel ich sicher nicht. Bei allen nicht erkannten und Rot unterstrichenen Wörtern wurde mir angeboten sie im Wörterbuch abzuspeichern.

Zugegeben, das war doch schon sehr unpraktisch. Sollten die Wörter ohne diesen Aufwand gespeichert werden finde ich das natürlich sehr gut.
Trotzdem traue ich dem Braten noch nicht so ganz :biggrin:
Kann ich irgendwo einsicht in das Wörterbuch nehmen? Ich finde da soweit nix.

@sepsizz:
Das was Du da zeigst hat aber nix mit SwiftKey zu tun. Das kann man mit der Android Tastatur reproduzieren.
Und deren Wörterbuch ist dann auch gemeint. Soweit ich weiß greift SwiftKey darauf aber gar nicht zu...

GuidoNexus schrieb:
@sepsizz:
Das was Du da zeigst hat aber nix mit SwiftKey zu tun. Das kann man mit der Android Tastatur reproduzieren.
Und deren Wörterbuch ist dann auch gemeint. Soweit ich weiß greift SwiftKey darauf aber gar nicht zu...

EDIT: Hier auch mal lesen :
https://www.android-hilfe.de/forum/swiftkey.1220/swiftkey-legt-kein-woerterbuch-an.268116.html

http://support.swiftkey.net/knowledgebase/articles/9093-how-do-i-add-a-word-to-the-dictionary-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepsizz
Ich habe gerade noch einmal die Swifkey Einstellungen auf beiden Handys verglichen. Sind absolut identisch.
Nun frage ich mich warum ich auf dem Nexus immer diesen Umweg gegangen bin, bzw. musste.
Aber was solls, jetzt finde ich Swiftkey sogar noch besser.

Dank dir GuidoNexus für den Link.
Ich bastel jetzt mal weiter an meinem One S.

Sepsizz schrieb:
Dank dir GuidoNexus für den Link.
Ich bastel jetzt mal weiter an meinem One S.

Gerne und viel Erfolg!
:)

Auf meinem Nexus S poppt dieses weiße Fenster auch schon mal auf. Das ist aber ganz sicher das androideigene Wörterbuch. Die Vorschläge erscheinen nämlich auch ohne SwiftKey.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Richtig, die rot unterstrichenen Wörter in Textfeldern haben nichts mit einer Tastatur wie SwiftKey zu tun, sondern lediglich mit der Rechtschreibkorrektur in Android. Unabhängig von der gewählten Tastatur.

Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Irontiger schrieb:
Was ich mir gewünscht hätte: Automatische Erkennung von Abkürzungen. Wenn man bspw. tippt schreibt SwiftKey danach groß weiter...
Das funktioniert auch in der neuesten Version noch nicht - oder übersehe etwas?

SK lernt keine Abkürzungen MIT Punkt und schlägt diese dann auch nicht vor ("Dr., Prof., zzgl."...) und beginnt auch in der neuesten Version mit einem Großbuchstaben, wenn man den Punkt bei der Abkürzung setzt, sehe ich das richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.