Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Probleme mit den Umlauten waren bei mir dauerhaft nach einem Update des Sprachpaketes weg, war mir allerdings auch schleierhaft wieso Swiftkey das nicht automatisch macht sondern im Menü versteckt.

Leider ist das Problem mit den oft fehlenden Vorhersagen aber immer noch vorhanden.

Warum deine Sprachpakete nicht automatisch upgedated werden, liegt wohl an der Anzahl der möglichen Sprachen. Ich hätte keine Lust, die App upzudaten, nur weil sich im Sprachpaket Afrikaans, Eesti oder Polnisch irgendwas geändert hat und das bei mir gar nicht aktiv ist.

super tastatur. nur was mich voll stört ist wenn man ein Satz mit einem Punkt oder so beendet das dann automatisch ein Leerzeichen folgt! stört total

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn ich jedes mal die Leertaste drücken müsste, würde mich das total stören. Das passt schon.

lol.dann erkläre mir mal warum du die Leertaste drücken musst wenn du einen Satz mit nem Zeichen beendest?

heikoell schrieb:
lol.dann erkläre mir mal warum du die Leertaste drücken musst wenn du einen Satz mit nem Zeichen beendest?
Hmmmm...eventuell weil nach einem Satzzeichen IMMER eine Leerstelle folgt!?

Gesendet von unterwegs via Tapatalk

Gute Erklärung :)

In Zeiten, in denen die Kiddies nur Klein und ohne Satzzeichen schreiben, kann das schon mal vergessen werden. :)

• Danke
Reaktionen: fsm und jna
:)

Guten Abend!

Ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Smartphone und habe bisher die Standardtastatur benutzt. Ich habe jetzt Swift Key 3 Free ausprobiert und finde das auch ganz gut. Aaaber: Als ich das installiert habe, kam eine Meldung, dass das Programm sämtliche Daten auslesen kann (klar, ist ja eine Tastatur) und das aus sicherheitsgründen nicht empfohlen wird. Und irgendwo habe ich noch gelesen dass Swift Key die Wörter online in einer Cloud speichert..
Daher meine Frage: Ist die sicher? Klar, jede Menge Leute benutzen die, aber bei dem Gedanken dass meine Tastatur (!) ins Internet geht und da irgendwas von meinem Telefon speichert ist nicht gerade angenehm..
Und ist die Free zeitlich begrenzt oder gibts andere Gründe die kostenpflichtige zu nehmen?

(Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht aus, das merkt man vielleicht auch an der Frage ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weiß einer wie ich die Vibration bei Tastendruck deaktivieren kann. Unter SwiftKey Einstellungen konnte ich es nicht finden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Einstellungen, Erweitert, Audio und haptisches Feedback, Vibrationsfeedback-Haken raus. :)

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
adl schrieb:
Einstellungen, Erweitert, Audio und haptisches Feedback, Vibrationsfeedback-Haken raus. :)

Super, es hat geklappt. Mann, wieso machen die das nur so kompliziert :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

blubbl schrieb:
Guten Abend!

Ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Smartphone und habe bisher die Standardtastatur benutzt. Ich habe jetzt Swift Key 3 Free ausprobiert und finde das auch ganz gut. Aaaber: Als ich das installiert habe, kam eine Meldung, dass das Programm sämtliche Daten auslesen kann (klar, ist ja eine Tastatur) und das aus sicherheitsgründen nicht empfohlen wird. Und irgendwo habe ich noch gelesen dass Swift Key die Wörter online in einer Cloud speichert..
Daher meine Frage: Ist die sicher? Klar, jede Menge Leute benutzen die, aber bei dem Gedanken dass meine Tastatur (!) ins Internet geht und da irgendwas von meinem Telefon speichert ist nicht gerade angenehm..
Und ist die Free zeitlich begrenzt oder gibts andere Gründe die kostenpflichtige zu nehmen?

(Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug nicht aus, das merkt man vielleicht auch an der Frage ;))

Benutze einfach eine App wie z.B. Droidwall. Damit kannst du festlegen, welche App ins Internet darf, und welche nicht. Auch ohne Internet-Erlaubnis funktioniert Swiftkey wie gewohnt.

heikoell schrieb:
Muss ich ja nicht. SwiftKey setzt das Leerzeichen doch automatisch! ;-)

Aus der Galaxie ge-tapatalk-ed

heikoell schrieb:
super tastatur. nur was mich voll stört ist wenn man ein Satz mit einem Punkt oder so beendet das dann automatisch ein Leerzeichen folgt! stört total

Dem kann ich nur zustimmen. Immer wieder sehr ärgerlich, und ich meine nicht nur nach einem Komma, sondern auch bei Klick auf das vorgeschlagene Wort (gerade bei Logins etc).

Das Leerzeichen sollte erst mit Tippen des ersten Buchstabens des neuen Wortes eingefügt werden. Damit wären alle Probleme beseitigt :unsure:

Wenn nichts weiteres nach einem Punkt bzw. nach einem Klick auf ein Wortvorschlag kommt, warum also immer ein Leerzeichen am Ende haben. Die guten IDE's beim Programmieren schneiden den ja auch automatisch immer weg :razz:

Heart schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Immer wieder sehr ärgerlich, und ich meine nicht nur nach einem Komma, sondern auch bei Klick auf das vorgeschlagene Wort (gerade bei Logins etc).

Ich finde die angehängten Leerzeichen einfach nur sehr gut und effizient (einzige Ausnahme siehe unten). Wie gesagt gehört ja hinter jedes Satzzeichen ein Leerzeichen. Auch habe ich bisher bei keinem meiner nicht wenigen Logins ein Problem gehabt. Leerzeichen am Ende werden normalerweise ignoriert.

Ausnahme:
Wie beim Punkt und Komma sollte auch beim Doppelpunkt und Bindestrich das vorherige Leerzeichen automatisch gelöscht werden. Finde ich.

Eine Weile ging es mit der beta gut, mit der aktuellen ist es wieder passiert, dass Swiftkey ALLE gelernten Wörter "vergessen" hat. Es nervt :cursing:

solver57 schrieb:
Benutze einfach eine App wie z.B. Droidwall. Damit kannst du festlegen, welche App ins Internet darf, und welche nicht. Auch ohne Internet-Erlaubnis funktioniert Swiftkey wie gewohnt.

...einfach droidwall o.ä. - aha
mein note hat aber kein root:sneaky: wozu auch
wie kann ich, wenn ich mich für swift entscheide, diese app sperren?

sammelt daten von passwörtern und watweißich:scared:

Königsblauer;3656501 schrieb:
...
wie kann ich, wenn ich mich für swift entscheide, diese app sperren?

sammelt daten von passwörtern und watweißich:scared:

Deinstallieren, oder noch besser: Nicht installieren! *Kopfschüttel*

Abropo Datensammeln, warum hast du dann ein Googlephone? :cursing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.