Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr auch das Problem, dass seit den letzten Updates Swiftkey sehr oft, nicht mehr die Vorhersagen bei Eingabenfelder bringt? Wenn man eine Weile wartet oder einige Nachrichten schreibt tauchen sie irgendwann wieder von selbst auf.<br />
<br />
Sehr nerviger Bug, gibt es dafür schon eine Lösung?

Ist bei mir das selbe nervige Problem. Vor allem whatsapp ist da häufig betroffen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Kann ich bei mir leider auch bestätigen.

Edit: Fehler tritt immer noch auf.

Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Genauer:
"Überall" geht nicht, vor allem bei Google-Suchen.

Dass es bei Any.DO nicht geht, liegt an Any.DO. Die müssen ihre Textfelder passend konfigurieren, wie das andere vernünftige Aufgaben-Apps ja auch machen. Schließlich kann sich SwiftKey nicht jede Software ansehen und sich speziell darauf einstellen.

Aber das es z. B. mit vielen anderen Tastaturen geht finde ich traurig. Suche bei Dolphin Browser mit SwiftKey keine Textvorschläge. Mit Swipe oder Slide It Textvorschläge.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, finden viele nicht gut, auch ich.

Meist suche ich über die Google-Verknüpfung auf dem Homescreen - da gibt es dann auch Wortvorschläge mit SwiftKey.

Hallo,

ich benutze Swiftkey einfach nur weil ich die Tastatur an sich besser finde. Wie bekomme ich aber die Vorhersagen weg? Die nerven und ich habe nicht gefunden bis jetzt.
Weiß das jemand?

Gruß
banachz

Muss mich korrigieren, der Fehler mit den manchmal fehlenden Vorhersagen tritt leider immer noch auf, und ist immer noch sehr nervig.

Das trübt den ansonsten doch sehr positiven Gesamteindruck der App ungemein.

tritt das bei dir auch nur auf wenn du keinen lockscreen hast?

Im Panoramamodus kann ich manchmal den Cursor nicht verschieben. Das kleine blaue Fähnchen erscheint nur fur einen Bruchteil einer Sekunde. Ist das bei euch auch so?

gibt's denn für das Problem mit den fehlenden vorhersagen mittlerweile mal eine lösung das ist einfach nur nervig.

Wortvorschläge und Autokorrektur funzen nicht immer, ist dafür eine Internetverbindung notwendig? Umlauterkennung lässt zu wünschen übrig, man könnte doch erwarten dass es aus "fur"-->"für" macht. :cursing:
Hab viele Tasta´s ausprobiert und bin wieder bei der Andro-tasta. Manchmal ist weniger mehr.

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Aus "fur" hat SwiftKey bei mir schon immer das "für" vorgeschlagen.

Max Mustermann schrieb:
Wortvorschläge und Autokorrektur funzen nicht immer, ist dafür eine Internetverbindung notwendig? Umlauterkennung lässt zu wünschen übrig, man könnte doch erwarten dass es aus "fur"-->"für" macht. :cursing:
Hab viele Tasta´s ausprobiert und bin wieder bei der Andro-tasta. Manchmal ist weniger mehr.
NAch dem Wechsel von Swiftkey X auf Swiftkey 3 waren für 1 oder 2 Tage die Umlaute weg, kam direkt ein Update, danach gings wieder. Schau mal im Market, obs da ein Update gibt oder installier die App mal neu...

Hatte ich bis zu dem Update auch, mal das Deutsche Sprachpaket de- und reaktivieren hat meist geholfen.

Es geht ihm aber nicht um das Tippen von Umlauten, sondern um das Erkennen von Wörtern mit Umlauten.

Tatsächlich muss man ja fast nie einen Umlaut tippen.

Hallo,

den nicht zu bewegenden und schnell verschwindenden Cursor habe ich auch.

Das Problem mit den Umlauten hatte ich auch eine zeitlang. Seit Aktualisierung des Sprachpakets ist es Geschichte.

juergiboe schrieb:
Hallo,

den nicht zu bewegenden und schnell verschwindenden Cursor habe ich auch.

Das Problem mit den Umlauten hatte ich auch eine zeitlang. Seit Aktualisierung des Sprachpakets ist es Geschichte.

Kann ich beides genau so bestätigen. Noch dazu passiert es manchmal, dass er sich einen Dreck drum schert, was ich tippe, und stattdessen wie wild die letzten Buchstabenketten wiederholt.

Zieeemlich nervig, ich hoffe auf ein baldiges Update.

nica schrieb:
Es geht ihm aber nicht um das Tippen von Umlauten, sondern um das Erkennen von Wörtern mit Umlauten.

Tatsächlich muss man ja fast nie einen Umlaut tippen.

Hängt jedoch oft zusammen, bei mir und anderen hier, kamen wenn er die Umlaute "vergessen" hatte, auch keine Wortvorschläge mit Umlauten und damit auch keine Autokorrektur, wenn ich fur und nicht für geschrieben habe.

Aktuell läuft es bei mir jedoch sehr gut :)

nica schrieb:
Das hängt aber eng zusammen. Als ich die Umlautprobleme hatte, schlug SwiftKey auch keine Wörter mit solchen vor.

Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Sorry, hatte Post #1138 nicht gesehen. :blushing:

Hmm, ich hatte ja auch das Problem mit den Tasten für Umlaute.

Aber die Wortvorschläge waren immer ganz normal bei mir gewesen...

Ist aber auch egal, ist Vergangenheit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.