Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele User benutzen aber gerade Leertaste um die Vorhersagen einzufügen, größere Leertaste war im SwiftKey Forum mit Abstand die Nummer 1 Forderung bei Version2.

Zweite Forderung waren Themes, davon gibt es nun mehr, die Tasten sind nur optisch kleiner, tippen kann man wie gewohnt, wenn das Hirn sich nicht veräppeln lässt ;)

Sliden funktioniert nur bei der Puntk Taste, nicht bei Umlauten (nur so am Rande, hab keine Fehler diesbezüglich).

Anfangs in der beta war das Layout in der untersten Reihe noch schlimmer, wurde schon nachgebessert. Finde es auch nicht ganz optimal, aber habe mich über die beta phase hinweg schon gut eingewöhnt.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn euer Anliegen Gehör finden soll, ab ins SwiftKey Support Forum oder SwiftKEy VIP Forum

Irontiger schrieb:
Hallo zusammen,
Taste klappt das gut, aber bspw. beim o muss ich lange drucken für das ö. Mit wischen kommt man da nicht weit.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das ist zwar wahr, du kannst aber die Dauer, die du auf das o drücken musst, damit ein ö erscheint, in den Swiftkey-Einstellungen verringern :) (Einstellungen -> Erweitert -> Langer Druck - Dauer). Ich habs so auf 250ms gestellt, für mich ein guter Wert.

Dadof3 schrieb:
Wurde hier gestern oder so schon gepostet: Sprachdateien aktualisieren. Danach war der Fehler bei mir verschwunden.
Ich hoffe mich nicht zu früh zu freuen. Nach der Aktualisierung der Sprachdatei ist der Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Vielen Dank!

Beste Grüße
Jürgen

ich überlege auch, mit swiftkey zu kaufen. ich habe jedoch ein sony xperia mini pro und somit eine hardwaretastatur. kann jemand eine aussage machen, ob sich der kauft trotzdem lohnt?

Ich hab mal ne frage an alle mit swiftkeynutzer. Und zwar, ab und zu verliert swiftkey irgendwie das deutsche Sprach Paket. Das zeigt sich dadurch das ich kein ä, ö, ü, sowie ß schreiben kann. Dann muss ich immer in Einstellungen und dann deutsch deaktivieren und wieder aktivieren. Hat jemand auch diese Probleme?

HTC Sensation Tapatalk 2

kalle_die_zange schrieb:
ich überlege auch, mit swiftkey zu kaufen. ich habe jedoch ein sony xperia mini pro und somit eine hardwaretastatur. kann jemand eine aussage machen, ob sich der kauft trotzdem lohnt?

Hör auf keine Aussagen, probiere einfach die Trial-Version für ein paar Wochen aus, und du wirst schnell merken, ob sich der Kauf für dich lohnt.

Mein Sohn, der bis vor kurzem konsequent den Kauf von Apps vermieden hatte, hat SwiftKey probiert und sofort nach der Testphase gekauft. Aber es ist schon eine Sache der eigenen Tippgewohnheiten, ob es passt oder nicht.

Was die Umlaute angeht - nach der Aktualisierung des Sprachpakets sind sie wieder zuverlässig da. Ich habe mich nicht zu früh gefreut.

Gruß
Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gibt eine neues Version:

Code:
New to version 3.0.0.277:
* Fixes character mapping issues, fixed memory leak.

espresso schrieb:
Kannst du doch selbst testen.
Und bitte möglichst berichten. Damit die selbe Frage nur einmal erscheint.

Ich hatte bisher auf meinem H 2000 Android phone mit swiftkey x installiert, das auch sehr gut funktioniert hatte.
Nachdem das update auf swiftkey 3 abgebrochen wurde, hab ich swiftkey deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Beim Einrichten der Tastatur komm ich nur bis Punkt 3 Eingabemethode, dann bricht es ab und swiftkey 3 ist nicht zu verwenden. Auch ein Neustart hatte keine Abhilfe gebracht.-
Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte
Hubert

Habt ihr auch das Problem, dass seit den letzten Updates Swiftkey sehr oft, nicht mehr die Vorhersagen bei Eingabenfelder bringt? Wenn man eine Weile wartet oder einige Nachrichten schreibt tauchen sie irgendwann wieder von selbst auf.

Sehr nerviger Bug, gibt es dafür schon eine Lösung?

Ja bei mir das selbe. Echt nervig:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anfangs hatte meins irgendwie keinen Bock Umlaute
anzuzeigen. iwie 3 mal Deutsch Neu.Seither gehts.

Aber Vergißt trotzdem Wörter mit umnlauten.

Tipp ich zb 'Über' wird eben Über nicht vorgeschlagen.
Editiere ich zurück,tauchts irgendwann auf. oder ich muß es
nochmals tippen und merken lassen.

DAS nervt.
Kommt mir vor als ob die Datenbank Lernschwäche hat
oder zu groß wird?

Arbeitet die nicht fifo (first in first out)? Dann müssten doch nur die alten Begriffe verschwinden, aber keine, die ich vor kurzem getippt habe. Zu groß darf sie gar nicht werden.

Gibt eine neues Version:

Code:
New to version 3.0.0.281:
* Fixes issues with multi-language predictions

Moin Leute,
ich stelle meine Frage einfach mal hier rein. :)

Ich hab mir vor kurzem auch Swiftkey 3 gekauft und bin mehr als zufrieden! :)

Ich hab nur eine Frage: In einigen Eingabefeldern, wird ja keine Korrektur angewandt, wie zum Beispiel bei Any.DO oder auch im Google Play Store.
Kann ich das irgendwie einstellen, dass überall die Korrektur, bzw die Wortvorschläge kommen?

Liebe Grüße,
Lucas

Nein geht leider nicht.

MfG

OOmatrixOO schrieb:
Nein geht leider nicht.

MfG

Hm na toll, schade, aber danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Genauer:
"Überall" geht nicht, vor allem bei Google-Suchen.

Dass es bei Any.DO nicht geht, liegt an Any.DO. Die müssen ihre Textfelder passend konfigurieren, wie das andere vernünftige Aufgaben-Apps ja auch machen. Schließlich kann sich SwiftKey nicht jede Software ansehen und sich speziell darauf einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.