Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

  • 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab noch nie die "Umlauttastatur" bei SwiftKey gesehen...
Ich find die Tastatur gehört genau so wie sie ist!
 
Max Mustermann schrieb:
Um mal Missverständnisse auszuräumen: Ich meinte nicht die Umlaute, sondern die UMLAUTTASTEN, wie sie z.b. bei den skandinavischen Sprachen existieren. Wenn ich die O-Taste lang drücke, kann ich natürlich auch das Ö auswählen. Mir wäre aber die Ö-Taste lieber.
Auf "Sprache aktualisieren" bin ich schon gegangen, bei mir sieht das immer noch so aus:
Bloss nicht, das war bei Swype schon ganz grosse Kacke.
 
Swype ist ja auch so schon Kacke. :)
Aber mal was anderes...Swiftkey freezt bei mir immer.
 
Swype ist definitiv die schnellste Tastatur, aber seit dem letzten Update werden wieder Umlaute als extra Tasten angezeigt und ALLEIN DESHALB bin ich nun wieder auf SwiftKey. Wünscht euch bloß keine Umlaute! Die verlangsamen das Schreiben extrem und sind vollkommen nutzlos, ausgenommen vielleicht ein paar wenige Fälle wie 'wurde-würde' oder 'hatte-hätte' - und diese sehr wenigen Ausnahmen werden sowieso oben als Wortvorschlag angegeben.

Bloß keine Umlaute! :mad:

--
Galaxy Nexus, AOKP m5, Franco m4
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo!
Ich habe mir mal Swiftkey 3 Tablet (free -Testversionauf) mein Iconia A500 installiert. Es läuft auch auch meinem Galaxy S+
Deshalb die Frage: Welche Unterschiede bestehen zwischen Swiftkey 3 und Swiftkey 3 Tablet ?
Die Tabletversion läuft auf dem Smartphone eigentlich ganz gut.

Was mir auffiel:
Die Cursortasten sind auf dem Smartphone (Android 2.3.6) verfügbar, auf dem Iconia A500 (ICS 4.0.3) nicht.
 
Ich kann nur immer 3 Zeichen tippen, dann kackt es ab.
 
Hallo in die Runde,

bei mir (ICS auf SGS2) war es schon bei SwiftKeyX so, dass einige Longpress-Aktionen nicht zum Ziel führten. Z.B. kam oftmals keine Raute nach Longpress. Das war auch bei Gingerbread so.

Nach dem letzten Update (vorgestern) sieht es so aus:

Die deutschen Umlaute kommen im Idealfall nach Longpress auf A, O und U. Die Sonderzeichen müssen dazu nicht aktiviert sein. Leider erreiche ich unsere Umlaute nicht zuverlässig auf diesem Weg. Zuverlässig kommen sie nur, wenn ich im Menü die Sonderzeichen aktiviere. Allerdings kommen dann die ganzen "exotischen", und das sind beim U schon mal 5 weitere. Da muss man nach dem Ü schon etwas länger suchen, was wirklich nervt.

Kommt noch eines hinzu: Wenn ich die Sonderzeichen deaktiviere, schlägt Swiftkey3 auch keine Wörter mit Umlauten vor. Als gäbe es sie gar nicht.

Kann jemand diese Umlaut-Erscheinungen bestätigen?

Ferner habe ich nach dem neusten Update den Eindruck, dass altbekannte Wörter aus den Vorschlägen seit dem Update verschwunden sind.

Gruß
Jürgen
 
Sprachpaket updaten oder zur Not mal löschen und komplett neuinstallieren und -einrichten.

Bei mir funktioniert alles prächtig!
 
Ich bin nach dem Update auf Swiftkey 3 nach einem Tag wieder zurück auf die 2.
Zum Glück hatte ich noch ein Backup in Titanium drin.

Das erste was mich gestört hat war, dass die Umlaute weg waren. Durch Kommentare aus dem Play Store konnte ich dieses Problem beheben.

Dann hat mich extrem angekotzt, dass das Fragezeichen von der ersten Seite verschwunden ist. Nur damit die Leertaste größer ist? Ich mein wenn man die Vorhersagen nutzt braucht man doch eh keine Leertaste, jedenfalls nicht oft.

Und der letzte Grund warum ich zur alten version zurück bin war, dass die Vorhersagen und die allgemeine Performance meiner Meinung einfach schlechter waren.

Die Swiftkey X (Version 2) ist die ideale Tastatur für mich.
 
Julian92 schrieb:
Das erste was mich gestört hat war, dass die Umlaute weg waren. Durch Kommentare aus dem Play Store konnte ich dieses Problem beheben.
Hallo Julian92,

wie konntest du das Problem beheben? Ich habe im PlayStore keinen Kommentar gefunden, der mir geholfen hat.

Gruß
Jürgen
 
"Sonderzeichen aktivieren " in den Design -Einstellungen.
 
Dann hast du aber alle möglichen Umlautvarianten. Wenn du nur deutsche willst, musst du jedesmal suchen.

Ich habe inzwischen auf der Supportseite gesehen, dass das Problem bekannt ist. Bei deaktivierten Sonderzeichen sollen bei der deutschen Tastatur nach Longpress neben der 7, 9, oder dem @ auch die deutschen Umlaute kommen. Aber eben nur diese. Der Begleitfehler ist ja, dass auch die Wortvorschläge mit den Umlauten nicht kommen, wenn der Fehler da ist. Hoffentlich kriegen die Devs das bald hin.
 
Mich stört eigentlich "nur" das die Tasten gefühlt (?) kleiner geworden sind. Ich hab sie wie bei Version 2 schon auf "groß" eingestellt. Bilde ich mir das nur ein? Und kann man das irgendwie ändern? Kann man irgendwie zurück auf die vorherige Version wenn man kein Backup hat?

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
juergiboe schrieb:
Ich habe inzwischen auf der Supportseite gesehen, dass das Problem bekannt ist. Bei deaktivierten Sonderzeichen sollen bei der deutschen Tastatur nach Longpress neben der 7, 9, oder dem @ auch die deutschen Umlaute kommen. Aber eben nur diese. Der Begleitfehler ist ja, dass auch die Wortvorschläge mit den Umlauten nicht kommen, wenn der Fehler da ist. Hoffentlich kriegen die Devs das bald hin.

Wurde hier gestern oder so schon gepostet: Sprachdateien aktualisieren. Danach war der Fehler bei mir verschwunden.
 
Komisch, was ihr für Probleme mit der neuen Version habt. Bei mir ist alles gut. Frag mich allerdings auch, wozu die Leertaste so groß sein muss, die brauch ich tatsächlich am allerwenigsten.

Ich nutze übrigens das Kürbis - Design, das gefällt mir am besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun auch aktualisiert.

Zu erst waren meine Umlaute da, nutze drei Sprachen habe da noch justieren, Tastatur Layout u. co. Will wieder was tippen, was seh ich...keine Umlaute.
Hab dann bisschen rumgespielt und meine Umlaute waren wieder da :)
Einfach mal das Deutsche Layout de- und reakitivieren hilft oft, evt. noch die letzte App schliessen.
 
Ich verstehe den Quatsch mit der riesen Leerzeichen Taste absolut nicht... Die könnte von mir aus viel kleiner sein, dafür sollten meiner Meinung nach das "?" und das "!" einen festen Platz mit jeweils eigener Taste bekommen. Ich fand und finde auch die Einführung der Wisch-Funktion in den "Longpress-Menus" eine Verschlechterung. Fände es besser, wenn solche Grundlegenden Veränderungen optional wären. Ich fand SwiftKey ganz zu Beginn in vielen Dingen besser als heute.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Dadof3
Android-Jeck schrieb:
Ich fand SwiftKey ganz zu Beginn in vielen Dingen besser als heute.

Ja, das sehe ich auch so. Weder die breitere Leertaste noch die automatische Trennfunktion sehe ich als Fortschritt an, im Gegenteil.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Tastengröße auf klein gestellt und ich finde auch, dass die Tasten kleiner als mit Version 2 sind. Dafür korrigiert SwiftKey ja Tippfehler :)
Sonst bin ich eigentlich zufrieden.
Zu den Wischgesten; Bei der Punkt Taste klappt das gut, aber bspw. beim o muss ich lange drucken für das ö. Mit wischen kommt man da nicht weit.

Was ich mir gewünscht hätte: Automatische Erkennung von Abkürzungen. Wenn man bspw. tippt schreibt SwiftKey danach groß weiter...

Grus

IT

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
577
Tecalote
Tecalote
PeeKayOne
Antworten
2
Aufrufe
472
PeeKayOne
PeeKayOne
flatflo
Antworten
67
Aufrufe
1.418
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten