Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird dir die neue Version auch nicht gefallen.

Hallo,
meine Umlaute funktionieren nicht, nur wenn ich Sonderzeichen aktiviert habe, funktionieren sie permanent, sonst haben sie immer Aussetzer...

Hat jemand das selbe Problem, da das Umschalten zwischen den ganzen Sonderzeichen zu umständlich ist?

@perpe Sichere auf jeden Fall die ältere Version (z.B. mit App Backup&Restore). Mir gefällt die neue nicht. Siehe mein letzter Beitrag. Meiner Meinung nach läuft sie nicht so flüssig wie die vorherige Version.

Die Umlaute haben bei mir aber funktioniert. Habe aber trotzdem wieder die alte Version installiert. Schade, habe mich auf das Update gefreut.

Ihr müsst euer Sorachpaket updaten:

1. Swift Key starten
2. Sprachen und Layouts
3. Den Menü oder Optionen Knopf drücken, beim SGS II ja unten links der softbutton
4. Dort auf Sprachen aktualisieren und kurz warten
5. Unter den heruntergeladenen Sprachen dann auf Update drücken

Bei mir funktioniert alles astrein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Gesichert hab ich schon, sträube mich jedoch noch vor einem Update.
Werd wohl noch ein paar Tage warten bis ich den Kopf frei genug habe, so das die Änderungen mich nicht unnötig sehr nerven.

Probleme kann ich sowohl für die Phone-Version als auch für die Tablet-Version nicht bestätigen (nachdem die Umlaut-Geschichte hier gestern Abend geklärt wurde und auch das heutige nochmalige Update da ist).

Kann ich bestätigen. Sowohl die aktualisierte Smartphone- als auch die Tablet-Version läuft hier problemlos.

Ich bekomme mit der v3 an den seltsamsten Stellen Leerzeichen gesetzt, auch wenn ich beim Schreiben wirklich aufpasse. Eine Logik ist dabei nicht zu erkennen. Bin erst mal wieder zurück auf v2.

Nachdem ich lange zeit auf swype geschwört habe, dachte ich mir zur v3 beta, kann man ja mal antesten . Ich muss sagen, das ich erstmal dabei bleibe, mir gefällt es Sau gut. Man kann wirklich neben die eigentliche Taste drücken und er bringt dir trotzdem das richtige Wort. Eine nettes Feature ist auch die Statistik, das anzeigtt, wie oft sie app die berichtigen musste usw. Also ich muss sagen, das sich das Geld gelohnt hat auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lernt Swiftkey denn? Habe weder Twitter und Facebook. Lernt es aus allen gesendeten SMS oder nur ab dem Zeitpunkt wo man es installiert hat?
Überschreibt er nach und nach aätere gelernte Worte? Was ist die beste Methode zum lernen? RSS Feed oder was meint Ihr?
Theoretisch kann ich doch aus allen RSS Feeds lernen und habe das perfekte Wörterbuch, oder überschreibt er dann nach und nach?

Die App lernt aus allen gesendeten SMS.

Aus einem RSS-Feed lernen geht nur, wenn es dein eigener mit deinen Worten ist.

MAch das mit den SMS, nutze die Tastatur und habe etwas Geduld. Du merkst schon, dass es mit der Zeit immer besser wird.

• Danke
Reaktionen: cop
Hab hier das Missverständnis um den RSS Feed schon mehr mals gelesen ;)

Swiftkey kann auch so schon die deutsche Sprache, was es aber lernen soll, sind entweder eigene Wörter die man selber nutz, die aber nicht bekannt sind, wie zB Spitznamen oder Wörter aus einem Dialekt. Oder aber die Wortfolgen, die du häufig benutzt. Daher macht das mit dem RSS Feed nur Sinn, wenn du Blogger bist und somit die Texte auch alle aus deiner Feder stammen.

Ist aber schon lustig wenn Swiftkey nachher sagen kann: Mach et joot, schwenk de Hoot

• Danke
Reaktionen: cop
Danke Euch beiden. Aber ich kann doch nach einen Feed suchen und auswählen. Dann würde das doch kein Sinn machen, oder?

Lass es einfach ;) Ist schon ok so.

Hab jetzt die v3.0.0.275 und etwas enttäuscht.
Immernoch keine deutschen Umlauttasten.
Bin davon ausgegangen, daß diese nur in der Beta fehlen würden.
Hab jetzt "schwedisch" eingestellt, so habe ich wenigstens das ö und das ä. Ein ü haben die Schweden ja leider nicht.

Äöü... alle da, öder fehlt nüch äiner?
L g

Max Mustermann schrieb:
Hab jetzt die v3.0.0.275 und etwas enttäuscht.
Immernoch keine deutschen Umlauttasten.
Bin davon ausgegangen, daß diese nur in der Beta fehlen würden.
Du hast:
- die Sprachen aktualisiert (über die Menütaste)?
- das deutsche Wörtebuch ggfs. auch aktualisiert?

In den letzten Beta-Versionen haben bei mir übrigens keine Umlaute gefehlt.

PS: Bitte schreibe in Normalgröße, danke :).

MrBusiness schrieb:
Ist aber schon lustig wenn Swiftkey nachher sagen kann: Mach et joot, schwenk de Hoot

Noch ne Kölsche Jong...!? :thumbup:

SwiftKey is schon ne feine Sache

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nochäne kölsche Jong, bitte ;) Wir sind viele .... ;)

Um mal Missverständnisse auszuräumen: Ich meinte nicht die Umlaute, sondern die UMLAUTTASTEN, wie sie z.b. bei den skandinavischen Sprachen existieren. Wenn ich die O-Taste lang drücke, kann ich natürlich auch das Ö auswählen. Mir wäre aber die Ö-Taste lieber.
Auf "Sprache aktualisieren" bin ich schon gegangen, bei mir sieht das immer noch so aus:

screenshot_2012-06-247djhf.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.