Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
hab eine frage. was mir diekt aufgefallen ist nach dem update ist, dass die leerzeichentaste breiter geworden ist. somit ist das komma , und der punkt . keine extra taste mehr also von vorher 7 tasten auf 5 in der untersten reihe....
ich fand es vorher schön das das ? eine extra taste hatte. das fragezeichen befindet sich nun im untermenp des punktes.

ich hoffe ihr wisst was ich meine?

weiss einer wie ich das wieder hin bekomme? ):

gruß

@can84

Das ist jetzt das neue Tastaturlayout von Swiftkey 3. Da kannst du nix ändern.

Um aber schnell ein Fragezeichen zu tippen einfach leicht auf der "." Taste nach rechts wischen, dann kommt ein "?" (Das klappt nach ein zwei mal Üben wirklich gut).
Wenn man nach links wischt erhält man ein ",". Warum man da kein "!" gemacht hat wissen wohl nur die Entwickler, denn eine extra "," Taste gibt es ja noch.

Bei mir geht auf die Art und Weise auch ein Ausrufezeichen(ganz nach Links)

@Jagga
Kann es sein das man für das Ausrufezeichen weiter streichen muß, im gegensatz zum Fragezeichen?
Wenn ich nur ganz kurz nach links streiche bekomme ich einen Komma, streiche ich weiter bis ungefähr mitte Leertaste kommt das Ausrufezeichen.
Liegt wahrscheinlich an der Anordnung der Zeichen auf der Taste " ! , . ? " .

ganz kurz nach links.

also ich sehe die Tasten, wenn ich über den PUnkt streiche, erscheint so ein auswahlfeld wie bei ä,ü etc, nur, dass man hier halt nicht gedrückt halten muss sondern nur den FInger rüber ziehen. Also ja, du musst weiter nach links ziehen, die Reihenfolge wie du sie aufgeschrieben hast stimmt ja :)

Man kann das langsam machen, mit pop up, oder ganz fix ohne ;)

Komma hat ja links einen eigenen Knopf bekommen, der war Anfangs in der Beta auch nicht da, hat die Community aber zu sehr auf die Palme gebracht :D

Selbst wenn du es fix machst, ist das popup da :p

Stimmt, hatte ich irgendwie von der beta anders in Erinnerung, aber täuscht evtl auch :D

Ganz allgemein:

Wer überrascht ist über das Update, kann auch mal ruhig hier im Thread stöbern. Das meiste ist ja schon bekannt durch die 3 Beta-Versionen, die auch hier viele User hatten. Und da steht bestimmt die eine oder andere Info schon hier.

Ich, Schweizer, kenne das im deutschen Wörterbuch häufig verwendete Zeichen "ß" nicht :winki:
Gibt es eine Möglichkeit, direkt im Wörterbuch (Wo liegt das überhaupt? Ich finde es nicht...) alle Wörter, welche ein "ß" enthalten, zu löschen? Z.Bsp. auf dem PC mit einem einfachen Text-Editor?

Danke und Gruß
Axel

Nein, nur einzeln im Normalbetrieb.

Mit der Zeit wird das schon, da du die am häufigsten verwendeten Wörter vermutlich relativ schnell durch hast.

Viel Spaß! ;)

Irgendwie blöd ohne "ß". Ansonsten einfach die beste Tastatur.

EDIT:
Gibts doch!! Weiß auch nicht wieso das "ß" bei mir vorhin nicht kam beim drücken auf die "S" Taste.

Zuletzt bearbeitet:
adl schrieb:
Irgendwie blöd ohne "ß". Ansonsten einfach die beste Tastatur.

Es gibt doch ein "ß". Oder versteh ich dich gerade nicht?

Yadeki schrieb:
Es gibt doch ein "ß". Oder versteh ich dich gerade nicht?

Krass! Hatte vorhin irgendwie kein ?, immer wenn ich auf die "S" Taste drückte, dann kam da kein "ß", aber nach deiner Antwort hab ich es gerade noch mal probiert und nun gehts plötzlich. :confused2:

Geil, dann ist es ja doch schlicht und ergreifend die BESTE Tastatur. :tongue:

Die Beta war super aber bei der Final habe ich das Gefühl, dass das Ding überhaupt nichts mehr lernt?

Gesendet von unterwegs via Tapatalk

Heute Update im Playstore ohne Changelog, mir ist bisher nichts aufgefallen, aber ich hatte auch keine Probleme ;)

Das heutige Update hat u.a. damit zu tun, dass eine Aktualisierung der Sprachen notwendig war (siehe auch hier im Thread weiter oben) und man beim Update vom alten SwiftKey X nun gezwungen wird.

Changelog:
New to version 3.0.0.275:
* Fix forces a language model update for users upgrading from SKX, to fix contractions and accented characters in predictions.
Damals bei der Neuinstallation/test der Beta-Version gab es das Problem nicht, da alle ja dort die Sprachen neu laden mussten - eben wegen Neuinstallation

Benutze Swift Key erst seit ein paar Tagen wieder und frage mich, wie ich die normale standart Tastatur so lange ausgehalten habe.

Für mich immer noch das non plus Ultra der Tastatur Apps.

Lohnt sich ein Update auf die aktuelle Version, hatte die erste Beta getestet, hatte mir gar nicht gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.