Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bei mir läuft seit vorhin Version 3. Nun vermiss ich irgendwie die Umlaute :crying:
Wo verstecken die sich?

Danke

Sepsizz schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir läuft seit vorhin Version 3. Nun vermiss ich irgendwie die Umlaute :crying:
Wo verstecken die sich?

Danke

Lange auf a drücken für ä zb

Da ist wirklich ein Problem mit den Umlauten.

Bei den Sprachen mal ein Update machen und evtl mal auf QWERTY und wieder zurück auf QWERTZ wechseln.

Danach geht's wieder.

Edit: Mist, jetzt geht's wieder nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt das ganz gut. Ich tippe mittlerweile auch keine Umlaute mehr, als da die Wörter auch mit Umlaute vorgeschlagen werden auch wenn ich nur den entsprechenden Konsonanten tippe.

Klar, mache ich auch.

Aber funktionieren sollte es trotzdem, ab und an braucht man es.

Habe jetzt mal ALLE Sonderzeichen aktiviert, getestet und wieder deaktiviert. Jetzt scheinen die Umlaute dauerhaft drin zu bleiben bisher.

• Danke
Reaktionen: Sepsizz
GuidoNexus schrieb:
Lange auf a drücken für ä zb

bei mir verschwinden die immer auf mysteriöse weise

anfangs sind sie da, später ist dann unter a nur noch das @ zu finden und beim u die 7

wenn ich den optionen alle sonderzeichen aktiviere, gehts dagegen, hab natürlich dann aber alle

Ich habe auch ein Problem mit den umlauten. Hat kurze Zeit funktioniert und dann nicht mehr. Hatte auch alle Sonderzeichen aktiviert und wieder deaktiviert. Dann waren sie halt kurz da. Bei langem Druck auf u o oder a kommen nur die zahlen bzw das @.

Hat jemand dem Entwickler mal bescheid gesagt?

Meine Umlaute funktionieren tadellos. Hatte es bisher noch nicht das sie weg waren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Update, bis jetzt. Endlich hat die Tastatur auch einen schicken Look.
Den fand ich immer nicht so prall, aber nun ist es ja anders. Muss mich aber noch näher mit der ganzen Sache beschäftigen, noch nicht dazu gekommen heute.

Jetzt sind meine Umlauten auch wieder weg...

Grrr. War nix mit dem Workaround oben...

NAchdem das letzte Update Swype zerstört hat, bin ich jetzt wieder hier... Die 3er ist großartig! Nur das ^ fehlt mir, das ist jetzt nicht mehr so einfach zu erreichen...

Vielleicht versucht ihr es mal mit "Sprachen aktualisieren".
Zu finden unter" Sprachen&Layout" und dann auf die Einstellungen (3 Punkte) dann aktualisieren auswählen.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

• Danke
Reaktionen: schmedie und rogers11
Wow, SwiftKey lernt jetzt endlich auch meine direkten Eingaben von WhatsApp, das hat es davor irgendwie nicht mehr gemacht (weshalb ich zeitweise wieder auf die ICS Standard Tastatur gewechselt habe).

nica schrieb:
Klar, mache ich auch.

Aber funktionieren sollte es trotzdem, ab und an braucht man es.

Habe jetzt mal ALLE Sonderzeichen aktiviert, getestet und wieder deaktiviert. Jetzt scheinen die Umlaute dauerhaft drin zu bleiben bisher.

Genau so hat es geklappt, Danke

Naja, hatte bei mir nur vorübergehend geholfen, siehe oben.

Aber schön, wenn es bei dir klappt.

Nebenbei: Bei einer soeben frisch gekauften und installierten Tabletversion habe ich das Problem bisher nicht.

Kann das Problem auch nicht bestätigen am Tab oder Smartphone.

Ich habe jetzt mal neugestartet und ein wenig geschrieben. Die Umlaute sind noch da.
Meine Installation ist auch ganz frisch. Erst gestern Root entfernt und alles neu aufgesetzt.
Wenn sich was ändert, gebe ich das durch.

sprache aktualisieren hats offenbar gebracht

Stimmt. Guter Tipp.

Ja Sprache aktualiesieren hilft. geht auf das Menü Sprachenund dann den Menübutton und die Sprachen aktualisieren. Der müsste dann ein Update finden. Danach klappt es problemlos.

Ich bin von dem heutigen Update gar nicht begeistert.

1. Laggy bei mir auf dem Samsung Ace mit Cyanogenmod 7.2, egal mit welchem Skin
2. Die Buchstaben auf der Tastatur sind zu klein geworden (Einstellung: Hochformat/klein)

Das war bei der vorherigen Version deutlich besser. Vergleicht mal meine Screenshots in den Anhängen. Das sieht als Screenshot noch ganz ok aus, aber auf dem Display bei der neuen Version für mich zu klein.

Außerdem, schaut euch mal das "g" bei der neuen Version an. Die ganzen Buchstaben, die sind alle zu tief und zu klein. Sieht aus, wie auf die Schnelle zusammengekleistert

Ich habe Swiftkey 3 jedenfalls wieder gelöscht und die vorherige Version draufgepackt. Die ist für mich absolut perfekt und kommt nicht mehr runter!

Gruß

solver

Anhänge

• Swiftkey 3.png
    Swiftkey 3.png
    32,8 KB · Aufrufe: 292
  • Swiftkey X.png
    Swiftkey X.png
    25,4 KB · Aufrufe: 326
Status
Für weitere Antworten geschlossen.