Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich blind oder kann ich nicht verhindern, dass bei Klick auf einen Wortvorschlag immer ein Leerzeichen sofort mit angehängt wird?

Das ist sehr oft kontraproduktiv bei Formulareingaben (Username etc.) und ich muss händisch das Leerzeichen wieder entfernen.

In der Regel kannst du das Leerzeichen hinter einer Formulaeingabe einfach lassen. Es gibt nur selten Probleme.

Stimmt, hab auch meistens das Leerzeichen gelassen und konnte mich einloggen.
Zur Not macht man halt nen Wischer nach links und das Leerzeichen ist weg.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Das mit dem Leerzeichen funktioniert meist sehr gut. Ausnahme z.B. vor einem Doppelpunkt - da wird das Leerezeichen leider nicht entfernt.

Weiß eigentlich jemand, wie man mit SwiftKey das § produziert? Ich habe es nirgend gefunden, und das fehlt mir doch sehr.

rp51 schrieb:
Und wer - außer Doktor Arbeitenschreiber - ;) braucht das (c) regelmäßig

Wer ist denn der Herr Doktor Arbeitenschreiber? Komischer Nachname! ;)

Dadof3 schrieb:
Weiß eigentlich jemand, wie man mit SwiftKey das § produziert? Ich habe es nirgend gefunden, und das fehlt mir doch sehr.
Auf Zahlentastatur wechseln, dort lange auf den Punkt drücken.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
nica schrieb:
Auf Zahlentastatur wechseln, dort lange auf den Punkt drücken.

Danke! :)

Warum um alles in der Welt wird das dort nicht als kleines graues Symbol abgebildet? :confused2:

Vielleicht weil das Zeichen in der Welt unwichtig ist, nur von den Paragraphenreitern in Deutschland genutzt wird? :)

Im Ernst: Keine Ahnung...

verschwinden bei der neuen beta bei noch jemandem ab und zu die umlaute?

also wenn ich lange auf "a" drücke bietet er mit kein "ä" mehr zur auswahl an?

und kann jemand mal testen, wenn man keinen lockscreen drin hat, also man muss nur den bildschirm einschalten und ist sofort in whatsapp drin und etwas schreiben möchte,
dann kommen keine wortvorschläge?

Das öfters mal die Wortvorschlagleiste fehlt kann ich bestätigen.

Also die neuste Beta ist wirklich deutlich besser wie zuvor. Was aber immernoch nervt ist, wenn man sehr lange Wörter schreibt das es ab und an vorkommt das Swiftkey denkt man will ohne Leertaste schreiben. Dann hat man das Problem, dass die Wort Trennung teilweise wahllos erfolgt. Aber es wird immer besser. Ich kann schon gar nicht mehr mit dem normalen SwiftKey Schreiben. ich brauch diese breite Leertaste. Noch ein wenig mehr Customizing Einstellungen und dann wird die Tastatur zum hit.

Sent from my SII

Das sehe ich alles sehr ähnlich. :)

Ich merke grade wie sehr ich mich an das neue Komma gewöhnt hatte. Benutze das immer noch sehr oft, obwohl jetzt ja eine eigene Taste dafür da ist.

Seh ich genauso. Deutlich besser jetzt.
Das die Wortvorschläge nicht auftauchen kommt bei mir auch ab und zu vor. Umlaute funktionieren problemlos.

Was meint ihr, muss ich Swiftkey 3 dann neu kaufen? Oder wird das als ganz normales Update angeboten?

Was stört ist das man nun nicht mehr hinterher die Wortvorschläge auf Großschreibung ändern kann

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk

Swiftkey 3 soll ein ganz normales Update sein. Nervig sind die verschwindenden Umlaute.

Neue Beta 3.0.0.244 ist raus:

Download und Info im VIP-Forum oder z.B. hier:

This new Beta has
  • Improved prediction algorithms
  • Better, more consistent punctuation key behavior
  • Smarter Smart Space functionality (which will make it easier to enter email addresses etc)
  • A refined experience in Google Chrome Beta
  • Fixed missing predictions on the longpress of @ and .com
  • Improved gestures
  • Eliminated lag on letter pop-ups
  • Various other minor bug fixes and usability improvements
Hier unten nun Phone und Tablet-Version.

Anhänge

• SwiftKey3_Beta-3.0.0.244.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 210
  • SwiftKey3Tablet_Beta-3.0.0.244.apk
    5,9 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Ufo, SerkDroid, ukAce und 4 andere
Endlich verschwinden die Umlaute nicht mehr! Die neue Beta ist sehr gut, bin begeistert.

Gesendet von meinem MB525

Hallo,

mich nervt Erwin. :blink:

Gerne beende ich meine Nachrichten oder Mails mit den Worten:

"LG, nica" (Natürlich schreibe ich nicht nica, sondern meinen realen Vornamen ;))

Aber nach dem "LG, " schlägt mir SwiftKey standhaft immer Erwin vor (probiert es mal aus ... ).

Wieso lernt SwiftKey nicht nach 100-facher Eingabe, dass ich üblicherweise nach dem "LG, " meinen Vornamen schreibe ...?

Und ich kenne noch nicht mal einen Erwin ... :tongue:

Ist ja lustig.

LG, Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.