Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schön passend zu Google Mail Tap ;)

Nochmal zum Problem mit den fehlenden Wortvorschlägen in textarea-Feldern:

nica schrieb:
Aber wieso klappte es dann mit denselben Browsern unter 2.3.6?

Hier mal zum selber testen die Kontakseite vom WDR (Rückmeldungen gerne für Android 4.0.2):

Kontakt - Global - WDR.de

Im wichtigsten Feld "Ihre Nachricht" klappt die Wortvorhersage nicht, aber in den anderen schon.

Ergebnis bisher (auch dank ähnlichem Thread bei AndroidPit):

- Standard-Tastatur und SwiftKey: Wortvorschläge klappennur bei Firefox, Chrome und Opera Mini
- Standard-Tastatur und SwiftKey: Keine Wortvorschläge beim Standard-Browser und Dolphin HD

- SlideIT: Wortvorschläge mit Standard-Browser, Firefox, Chrome und Opera Mini - andere Browser unklar.

Man sieht also: SlideIT kann es. Warum nicht SwiftKey?

Mit dem Update Auf Android 4.0.4 hat sich das Problem soeben erledigt. :thumbsup:

Bei mir hängt/stockt SwiftKey ab und zu. D.h wenn etwas tippe bleibt die Tastatur kurz hängen, ich tippe weiter aber es passiert nichts. Nach einer Sekunde gehts dann weiter und auch das getippte in der Phase in der die Tastatur nicht reagiert hat wird dann angezeigt.

Das nervt extrem. Soll ich die Tastatur mal deinstallieren und wieder installieren?

Gesendet vom defy cm7.2

Ich habe das durch einen Lag-Fix gelöst (ext4). Hatte das Problem mit RFS und vielen Apps auch.

Gruß

IT

Gibt es eine Möglichkeit SwiftKey auf dem Tablett zu nutzen, ohne zusätzlich auch die spezielle Tablettversion zu kaufen? Einmal Lizenzgebühren zu zahlen, find ich ausreichend. Also laufen tut sie, aber Texte werden häufig weiß auf weiß dargestellt.

Irontiger schrieb:
Ich habe das durch einen Lag-Fix gelöst (ext4). Hatte das Problem mit RFS und vielen Apps auch.

Gruß

IT

Nicht jeder hat ein Samsung Galaxy S ;) Der User über dir hat ein Motorola Defy, RFS gibt es nur bei Samsung...

@Swapper: Hab das Problem nicht, Note hat allerdings auch bisschen mehr Power als ein Defy - evtl echt ein Performance Engpass, ich weiß es nicht genau ...

Ach verdammt, sry, du hast natürlich recht. Da ich meist in SGS Threads unterwegs bin, habe ich nicht dran gedacht... ^^

Gruß

IT

Ein einfacher Neustart hat Abhilfe geschafft :D

Gesendet vom defy cm7.2

Abrauchen?? Die scheinen geradezu die Beine in die Luft zu strecken..

Da geht gerade sowas von NIX...;)

Hier gibts die apk zum Download:
Swiftkey 3 Beta für Android vorgestellt (Video) Update: Download! » mobiFlip.de

Habe es schon getestet, läuft bei mir aber ziemlich bescheiden. Außerdem nicht mehr das alte Tastatur-Layout, Leertaste ist jetzt breiter, dafür aber keine einzelne Fragezeichen und Komma Taste, was ich bei Swiftkey X ziemlich praktisch finde. Und sonst kaum größere Änderungen, einzig die Sache, das auch fälschlicherweise zusammengeschriebene Wörter erkannt und getrennt werden und zwei neue Skins, die mich jetzt aber auch nicht vom Hocker hauen.

Kann auch keine besonderen Verbesserung finden, ausser das mit dem zusammen schreiben der Wörter ist recht cool.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Finde ebenfalls das neue Layout schrecklich.

------------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Stößt im VIP Forum auch nicht so auf positive Resonanz bei den meisten. Mal abwarten wie es sich bewährt, im ersten Moment stört es schon erheblich.

Aber ich werd es mal paar Tage testen...

Moin,

Also das geht ja eigentlich gar nicht.
,?!
Aufs wischen, also das hoover tu verlegen. :-[

Bräuchen die amis keine kommata usw?

Das bremst doch den neuen Erkennung Effekt wieder ein.

Ich finde die gehören wieder da hin
Wo sie ursprünglich waren.

Ausser, die finale 3 weiß wann und wo ICH nen Punkt oder n Komma setzen will.

Ich hab arg blöd geguckt.

Findest ja nix wieder.

Selbst die >> ^^ kommst nicht mal so EBEN drann.

Aber Platz für n copyright zeichnen ist nu da ?
Jopp, brauch ich eigentlich IMMER

© tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jna
Halb offtopic:

Wer jetzt gerade im Test-Fieber ist, kann sich bei der Konkurrenz mit ähnlichen Funktionen auch mal umschauen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rsage-phone-und-tablet-uebersicht.211077.html

Härtester Konkurrent zu SwiftKey bzgl. guter Wortvorhersage sollte "Adaptxt" sein, härtester Konkurrent bzgl. Bedienung sollte "TouchPal" sein.

Diskussion dazu natürlich nicht hier, sondern im THread dort ;).

• Danke
Reaktionen: UWdus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.