Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem mit der Swiftkey-App - und konnte leider via Google-Suche keinen Thread mit ähnlichem Problem finden... vllt weiß aber jemand etwas.

Wenn ich langsam bei Swiftkey X tippe,dann klappt alles. Sobald ich aber sehr schnell tippe, dreht die Tastatur total durch. Will heißen: Auf einmal springt der Cursor nach oben mitten ins erste Wort, die Tastatur schließt sich etc etc.
Mir kommt es vor, als würde es manchmal stärker, manchmal weniger auftreten (bilde ich mir aber vielleicht auch nur ein und tatsächlich tippe ich nur manchmal langsamer).

Hat das Problem noch irgendwer?

afashu schrieb:
Hat das Problem noch irgendwer?

Damit sich mal jemand meldet: Ich nicht. Und vermutlich die anderen auch nicht, die dies gelesen haben.

Dass die Tastatur sich schließt, könnte damit zu tun haben, dass deine Tipperei als Nach-unten-wischen interpretiert wird. Dadurch schließt sich nämlich die Tastatur. Aber Cursor vors erste Wort - keine Ahnung!

Die brauchen aber ziemlich lange um neue themes zu liefern

Gesendet vom defy CM7

• Danke
Reaktionen: jna
Ganz ruhig war nur meine Einschätzung

Gesendet vom defy cm7.2

Stimmt ja schon, die Themes haben wohl nicht so hohe Priorität. Wird im VIP Bereich sicherlich seit über 6 Monaten diskutiert und als in Arbeit angepriesen.

Aber irgendwo bin ich auch froh, wenn Funktionalität erstmal vor Design steht ;)

OK, dann werde ich keine Scherze mehr machen. Also, vielleicht. :cool:

Dann jetzt ganz ernsthaft: Das sollte einfach eine etwas verpackte Frage sein, ob und wann die irgendwelche Themes angekündigt haben.

?

Habe das Tastatureingabe Problem im Standard-Browser (keine Korrektur) nun so gelöst, dass ich einfach den Chrome Browser verwende. Ist scheinbar genau so gut.

Naja, im Vergleich zum Standard-Browser sicher ok. Aber es gib besseres (wird natürlich nicht in diesm Thread diskutiert, ich weiß ;)).

Es gibt auch andere Tastaturen mit demselben Problem. Entweder tut sich was mit kommender Android-Version oder Entwickler werden aktiv. Habe inzwischen mehrere Versprechen von verschiedenen Seiten, die sich drum kümmern wollen.

Bei SwiftKey stößt man wohl leider eher auf taube Ohren:
Ever since switching to the Galaxy Nexus (all stock), the predictions do not show in text boxes on webpages (or at least the couple I visit) – SwiftKey Customer Support

Jedoch beschäftigt man sich immerhin mit der Idee, grundsätzlich den User entscheiden zu lassen, wann er Vorschläge erhält:
An option to use swiftkey predictions everywhere in every app including a web searches – SwiftKey Customer Support

Sehe aber gerade da den Hinweis von Sarah, werde mal was schreiben...

Workaround bis zur Besserung:
Schneller vorübergehender Wechsel in Textareas auf "TouchPal" als Tastatur, hat ebenfalls eine "Next-Word"-Vorhersage

Problem ist halt SwiftKey ist für mich aktuell eine quasi perfekte Tastatur bin mit keiner so schnell aber habe auch schon gelesen dass das Problem wohl nicht so ernst genommen wird, leider.

Jetzt bin ich aber so fassungslos :), dass ich mir einen neuen Beitrag statt edit erlaube:

Die TouchType Staff von SwiftKey schreibt mir gerade eben als Antwort:
Thanks for the feedback, nica. We've noticed this too and we've now enabled predictions for HTML textarea fields. You'll should see this in our next release.
JAAAAAAAA! :thumbsup:

Ich hab nicht mehr damit gerechnet. Bin gespannt aufs Update ;)

Dadof3 schrieb:
OK, dann werde ich keine Scherze mehr machen. Also, vielleicht. :cool:

Dann jetzt ganz ernsthaft: Das sollte einfach eine etwas verpackte Frage sein, ob und wann die irgendwelche Themes angekündigt haben.

?

Vor Kurzem schon mal thematisiert...

sirmonac schrieb:
Bisher gibt es halt die "normalen". Dark, Neon, und Pumpkin. Gerade läuft aber eine Abstimmuing im Vip-Forum, wie das "neue" Theme ICS aussehen soll!
Hier wird auch gesagt, dass in Zukunft weitere folgen sollen.

EDIT:

(http://vip.swiftkey.net/index.php?/topic/3299-ice-cream-sandwich-theme-please-vote/page__st__20)

;)

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Schreibt bei Euch SwiftKey eigentlich auch nicht alle Substantive automatisch groß bei den Wortvorschlägen? War ja früher der Schwachpunkt bei Touchpal, aber mittlerweile braucht man dort die Shift-Taste überhaupt nicht mehr, bei SwiftKey aber schon recht häufig. Oder liegt das an meiner Personalisierung?

Danke und Grüße, Müsli

Nein, ist bei mir auch so... ka warum.

Gruß

IT

ich hab das auch nicht.

Eher das Problem das Swiftkey manche der gelernten Wörter schlichtweg
wieder vergisst.

Noch jemand sowas?

Bei mir funktioniert das mit den Substantiven gut, außer wenn es ein gleich lautendes Verb gibt, zum Beispiel "sorgen".

Allerdings hilft es oft, trotzdem die Shifttaste zu verwenden, weil SwiftKey dann nur noch Substantive vorschlägt.

Vielleicht hängt das auch vom Typing Style ab? Meiner steht auf "precise".

Ich nutze die schnell-tipp Funktion. Keine Ahnung ob es daran liegt - möglich wäre es ja.

rp51 schrieb:
ich hab das auch nicht.

Eher das Problem das Swiftkey manche der gelernten Wörter schlichtweg
wieder vergisst.

Noch jemand sowas?

Das habe ich auch, sehr ärgerlich!

Ich hab auch "schnell" aktiviert, check jetzt aber gar nix mehr... Wollte gerade testen, ob es mit precise besser ist, und dann mal auf der Support-Seite von SwiftKey was schreiben, plötzlich schreibt er auch mit meiner bisherigen Einstellung alle Test-Substantive groß. Muss das ganze wohl noch im Auge behalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.