Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Wörter aus dem systemeigenen Benutzerwörterbuch bei Swiftkey hinzuzufügen?

Bei SlideIT ist es z.B. möglich eine Liste mit neuen Wörtern zu markieren und dann per Plus-Symbol in das SlideIT-Wörterbuch einzufügen.

Wenn jemand viel SMS schreibt, mag das gehen... bei mir wäre das nix (weil 0-1 SMS/Monat)

r-zwo_d-zwo schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Wörter aus dem systemeigenen Benutzerwörterbuch bei Swiftkey hinzuzufügen?

Bei SlideIT ist es z.B. möglich eine Liste mit neuen Wörtern zu markieren und dann per Plus-Symbol in das SlideIT-Wörterbuch einzufügen.

Soweit ich weiß ist das nicht bei SwiftKey nicht möglich... Hätte die Einstellung zumindest noch nie gesehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jna schrieb:
Wenn jemand viel SMS schreibt, mag das gehen... bei mir wäre das nix (weil 0-1 SMS/Monat)

Und du schreibst auch keine E-Mails?!
Wo schreibst du dann soviel, dass du Worterkennung benötigst? :confused2:

Erst mal: Es gibt genügend Gelegenheiten, etwas zu tippen ;) - auch außer normalen SMS oder E-Mail.

Und wie kommst du darauf, dass er keine E-Mails schreibt? :confused:

Er sagt doch nur, dass bei seinen SMS nicht viel an Wörtern zu holen ist. Da kann ich nichts anderes draus lesen.

• Danke
Reaktionen: jna
Ja vielleicht postet er in Foren, surft oder schreibt viel per Whatsapp!?
Von da kann SwiftKey nämlich nichts lernen...

Das mit den Email hab ich "so blöd" nachgefragt, da Swiftkey ja auch aus allen deinen E-Mails lernt/lernen kann! (Zumindest wenn du ein googlemail account hast, wovon ich ausgehe....)
Und wo hat ein persönliches "Schreibmuster" denn sonst noch Bedeutung außer bei "Nachrichten Texten"?
Bestimmt nicht beim verfassen einer Diplomarbeit o.ä.
Und "normale" Wortvorschläge sind ja schon im jeweiligen Language-Pack mit vorinstalliert. Daher meine Nachfrage.

EDIT: Noch etwas, wenn die Wörter schon in seinem System sind, müssen sie ja bisher auch gelernt worden sein. Und das geht eben über SMS, Mails, facebook, twitter etc. Von daher sind ja auch noch alle seine Texte von denen Swiftkey bisher gelernt hat irgendwie noch vorhanden.
Von anderen Dingen lernt es ja sowieso nichts. Also können alle bisher gesammelten Daten ja wieder nach dem aufsetzen des neuen Systems wieder hergestellt werden! Es seiden, das wurde alles gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sein Problem ist, dass er die ganzen Wörter quasi per Hand eingegeben hat... So wie ich... Ich hab zwar ein Email Account, aber ich schreibe eben nicht viele. Ich schreibe auch mit den meisten Leuten per Whatsapp und daher nur sehr wenige SMS. Twitter benutze ich nur zum Feeds lesen, nicht selbst schreiben. Die einzige Möglichkeit wo SwiftKey lernen kann sind bei mir, und warscheinlich auch bei ihm, die wenigen SMS und von Facebook... Wenn er jetzt aber auch wenig Facebook benutzt hat er eben keine Basis, von der SwiftKey Wörter lernen könnte, also muss er sie selbst eingeben...

Und wenn er jetzt ein neues Rom ausprobieren will, sind die Wörter weg, deswegen will er sie ja irgendwie speichern, oder von irgendwoher übernehmen, damit er nicht wieder alles von Hand eingeben muss! Ne Quelle zum Lernen gibts für ihn ja so gut wie nicht... das ist das Problem...

Trotzdem die beste Tastatur :thumbup:

Verstehe ich das richtig, daß er nicht nur bei SMS sondern auch bei Mails lernt/durchscannt?

Falls das so ist, dann schreib ich einfach eine Mail mit allen Wörtern aus meinem Systemwörterbuch...

Wenn du das so kannst würde ich das mal ausprobieren... hab ihn nichts von eMails lernen lassen, ich hoffe für dich, dass dein Plan funktioniert!

Ja, lernt auch von Gmail. Lernt auch von Facebook oder Twitter oder vom rss/Feed. Wenn man das will.

Aber die Idee mit der Mail ist gut! :)

Scheint geklappt zu haben, sofern meine Stichproben nicht bereits in irgendwelchen SMS auf getaucht sind. Aber zumal ich wenig SMS schreibe....

Habe über K9 eine Mail verfasst und sie abgeschickt. Danach aktivierte ich die SMS-Scanfunktion.

Allerdings lernt swiftkey ja imho nicht nur die wörter, sondern auch die logik dahinter, d.h. redewendungen etc. daher ist eine abfolge von wörtern nie so gut wie "echte" nachrichten ;)

Jagga schrieb:
Allerdings lernt swiftkey ja imho nicht nur die wörter, sondern auch die logik dahinter, d.h. redewendungen etc. daher ist eine abfolge von wörtern nie so gut wie "echte" nachrichten ;)
Die Wörter werde ich oft genug benutzen. Genug Gelegenheit um die Logik zu erkennen. Die wird ja nicht bei erstmaliger Benutzung manifestiert.

Vielleicht habe ich mich auch getäuscht, aber ich hatte jetzt beim letzten ROM wechsel nicht das Gefühl da sei was verloren gegangen ...

SMS hatte ich nicht zurück gespielt und Facebook/Gmail auch nicht durchlaufen lassen. Liegt das ganze nicht vielleicht doch auf der SD Karte?

Sers Leute,

weiß einer, wie ich bei der Spracheingabe Satzzeichen mitdiktieren kann?

Greetz Canedha

Man kann seine Daten mit Titanium Backup wieder bei Switkey einspielen.

In der Statistik kann der Erfolg überprüft werden.

Wäre vielleicht nett, wenn du uns genaueres darüber erzählen könntest wie das geht.
Ich denke viele hier wissen nicht wie das funktioniert ;) Du würdest dir bestimmt das ein oder andere Danke! einfangen :thumbup:

ScHruBbel schrieb:
Wäre vielleicht nett, wenn du uns genaueres darüber erzählen könntest wie das geht.
Ich denke viele hier wissen nicht wie das funktioniert ;) Du würdest dir bestimmt das ein oder andere Danke! einfangen :thumbup:

Diejenigen die Titanium BackUp nutzen (Root) werden das wissen...

Aber bitte,

Bei Titanium BackUp Swiftkey wiederherstellen (nur Daten) und das wars....

In Swiftkey gibt es bei den Einstellungen eine Statistik und da kann man sehen wie effizient Swiftkey arbeitet.

Ist überall nur 0% sind die persönlichen Einstellungen futsch

Nie mehr ohne Swiftkey. Einfach nur genial wie der sich alles merkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.