Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DSC05:
Hats du beide Layouts auf QWERTZ, oder einmal QWERTZ für das dt. Sprachpaket und einmal QWERTY für engl. (US) ?!

Beide auf QWERTZ, deutsch und englisch (uk).

Ah ok. Ich hab QWERTZ und QWERTY eingestellt.
Gerade mal einen Reboot gemacht. Scheint "noch" zu gehen.
Werde es weiter beobachten, evtl. hängt es wirklich mit dem Update der Sprachpakete zusammen?!

Kann das jemand bestätigen, vllt. liegt dort das Problem?!
Ja, bei mir hat er alle Layouts auf QWERTY zurückgestellt, als ich ein englisches Sprachpaket installiert habe. Aber wenn ich danach per Hand wieder zurück auf QWERTZ stelle, dann verliert er diese Einstellung nicht mehr (was ja bisher zusätzlich passierte).

Ich habe jetzt mal ausprobiert beim deutschen Sprachpaket auf QWERTZ zu stellen und beim Englisch US auf QWERTY. Beim Schreiben ging das wunderbar, weil er nicht auf QWERTY umgestellt hatte, wenn man englisch schreibt (warum auch).
Aber leider nach dem Reboot dasselbe Problem. Er behält alle Einstellungen, nur nicht die Einstellung auf QWERTZ :(

Stell doch mal beides auf QWERTZ

Das hatte ich schon. Gleiches Ergebnis.

Ich hatte das gleiche Problem und bin deswegen zu einer früheren Version zurückgegangen, werde aber mal das neue Update ausprobieren.

Bei mir gehts auch.
Dann lösch mal den Cache der App

Bei mir geht´s auch.
Was mich nervt ist nur die Änderung z.B. mit den Smileys. Früher konnte ich da länger drauftippen und die auswahl blieb geöffnet bis ich den smiley auswählen konnte. Jetzt muss ich direkt bis zum gewünschten smiley wischen. oder auch bei anderen buchstaben wie z.B. "ä" .

Geht mir auch so.
Ich weiß, manche sagen es ist schneller. Aber ein Beispiel:
Will ich ein "ä" schreiben, halte ich das "a" gedrückt, das Popup kommt und ich wische nach rechts und lasse los. (der Cursor ist auf "ä" gewandert)
In mind. 60% der Fälle bleibt das Popup bei mir offen und das "ä" wird nicht angenommen.
-> ich muss nochmal tippen -> ich brauche mehr Zeit/Aufwand als davor.

Ich hätte gern eine Einstellung um dieses Feature zu deaktivieren.

Ich würde ich bei Trillian auch gern über den "long-press" der nun "senden-taste" die smilies bekommen.

GalaxyKeks schrieb:
Will ich ein "ä" schreiben, halte ich das "a" gedrückt, das Popup kommt und ich wische nach rechts und lasse los. (der Cursor ist auf "ä" gewandert)
In mind. 60% der Fälle bleibt das Popup bei mir offen und das "ä" wird nicht angenommen.
-> ich muss nochmal tippen -> ich brauche mehr Zeit/Aufwand als davor.
Wenn ich ein "ä" schrieben will, drücke ich lange auf a, dann erscheint das Popup mit "ä|@". Ich kann den Finger weg von der Tastatur nehmen und in Ruhe auf "ä" drücken. Wie vorher auch.

Welche Version hast du denn? aber nicht die 2.1.0.242 oder 2.1.0.233, oder?

Ich habe Swiftkey X 2.1.0.242. Einzige aktive Sprache deutsch.

Das ist echt merkwürdig. Bei mir funzt das nicht -.-
Werd mal nur Deutsch aktivieren und english ausstellen. mal sehen ob es dann geht.

Edit:
Bringt auch nichts. Auch nicht den "typing style" auf normal zu stellen.

Ich habe auch keinen "typing style" normal. Nur "rapid" und "precise".

Sorry, meinte precise. Bringt aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Sehr merkwürdig. Naja ich hoffe mal auf ein update ^^

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Ist der Whatsapp Bug eigentlich mittlerweile behoben?

fragi schrieb:
Ist der Whatsapp Bug eigentlich mittlerweile behoben?

Das sich das erste Wort wiederholt?
ICh denke eher, dass das ein Whatsapp Bug ist, da der bei mir schon bei FlexT9, SwiftKey X und auch bei TouchPal Curve aufgetreten ist...

Und das Problem gibt es noch.

Ist aber nicht so wild, wenn man es kennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.