Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll das eigentlich funktionieren? Wieso ist die Tastaturbelegung eine Option bei den Sprachen? Ist doch unlogisch. Ich will doch z.B. QWERTZ einstellen können unabhängig von den Sprachen.

Wir sind halt so Langweiler und schreiben auch englisch mit QWERTZ, aber wenn du jetzt russisch schreiben willst mit ganz anderen Buchstaben und Zeichen, dann macht ein anderes Layout Sinn.

Das ist schon klar, das meine ich nicht.

Wenn man russisch oder deutsch aktiviert, ist das klar. Gleichzeitig wird das keiner wollen, von daher schlechtes Beispiel.

Aber wenn man eben wie du englisch und deutsch gleichzeitig aktiviert haben möchtest, willst du ja grundsätzlich entscheiden, ob QWERTZ oder QWERTY. Du willst QWERTZ. Ein auch deutschsprachiger US-User würde vielleicht grundsätzlich QWERTY einstellen.

Was also macht diese Umstellungs-Option als Button nun plötzlich bei den Sprachen? Die Tastatur weiß doch gar nicht, ob ich gleich englisch oder deutsch schreiben will oder sogar beides in einem. Vorher wurde das QWERTZ doch prima an anderer Stelle grundsätzlich eingestellt und gut war es. Darum geht es mir, ich kapiere nicht den Sinn der Änderung.

• Danke
Reaktionen: se7en
Wenn du zwei verschiedene einstellst kannst du über Leertasten wisch tauschen....

• Danke
Reaktionen: nica
Ok, soweit war ich noch nicht :).

Ja wie gesagt, die Neuerung ist für mich auch nicht spannend, da ich beides mit QWERTZ nutze. Aber das geht den Leuten je nach genutzten Sprachen natürlich ganz anders.

Und da ist es wohl ziemlich cool mal schnell das ganze Layout umzustellen mit einer Geste.

Benutze seit 2 Wochen SwiftKey. Habe ihr das nötigste an Schweizerdeutsch beigebracht und nun kann ich wieder blind schreiben so wie früher mit den wähltasten. Für mich der grösste Nachteil einer Touchscreentastatur ist dass man nicht spüren kann auf welchen Tasten man sich befindet. Mit SwiftKey hat sich dieses Problem für mich erledigt ;)

Hey,

hab bis jetzt die Standard Gingerbread Tastatur aus dem Market auf dem SGS II benutzt. Aber die Swiftkey X ist da schon noch um einiges besser. Was gut war, dass man die alten SMS scannen konnte, jetzt brauch ich ihm die ganzen Dialektwörter nicht nochmal beibringen ;)

MrBusiness schrieb:
Wenn du zwei verschiedene einstellst kannst du über Leertasten wisch tauschen....

Ja, aber nur das Sprachpaket.... das Layout "funktioniert" ja nicht so wie man es eingestellt hat, wenn mehrere Sprachen installiert sind :cursing:

Oder funktioniert bei dir etwa der wechsel QWERTY - QWERTZ ??

jo, geht in der aktuellen Market Version

Funktioniert bei denen die die zwei Regel für Anwendungen haben mittlerweile das scannen des gmail accounts?

heikonet schrieb:
Funktioniert bei denen die die zwei Regel für Anwendungen haben mittlerweile das scannen des gmail accounts?
Wenn Du die 2fach-Authentifizierung meinst, bei mir ging es, nachdem ich das Häkchen bei "Passwort speichern" gesetzt hatte.

Genau die meinte ich ;)
Das habe ich gemacht, aber leider funzt das nicht.

Hab eine Anfänger-Frage zu swiftkey.
Als nach dem letzten Update das Deutsche Sprachpaket wieder zu downloaden war, hab ich aus Versehen auch Tschechisch angeklickt. Genügt es in den Settings den Haken da wieder rauszumachen, oder muss das deinstalliert bzw. gelöscht werden.

Viele Dank für Eure Bemühungen

Hacken raus sollte reichen.

• Danke
Reaktionen: HubertAngerer
Muss man wegen dem Problem mit der Einstellung QWERTZ/QWERTY auf ein Update warten oder gibt es eine Lösung?
Bei mir ist nämlich auch, dass immer wieder auf QWERTY umgestellt wird. Will aber nicht auf das Sprachpaket Englisch US verzichten.

Ist bei mir auch so. :( Ich weiß leider von keiner Lösung.

PeeKayOne schrieb:
Muss man wegen dem Problem mit der Einstellung QWERTZ/QWERTY auf ein Update warten oder gibt es eine Lösung?
Bei mir ist nämlich auch, dass immer wieder auf QWERTY umgestellt wird. Will aber nicht auf das Sprachpaket Englisch US verzichten.
Heute gab's doch ein Update. Damit sollte das Problem der Vergangenheit angehören...

Gestern bzw. heute Nacht das Update installiert. Heute morgen wieder verstellt und alles war wieder auf QWERTY :sneaky:
Habe festgestellt, dass jedesmal wenn es wieder verstellt war, auch ein Update für das Sprachpaket (Englisch (US)) vorhanden war.
Kann das jemand bestätigen, vllt. liegt dort das Problem?!
Kommt mir sowieso komisch vor, dass es teilweise mehrmals täglich ein Update für das Sprachpaket gibt :confused:

Also bei mir ist QWERTZ bislang trotz reboot geblieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.