Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir nach einigen Tests jetzt auch die SwiftKey X im Android Market gekauft - die paar Cent (278 waren es bei mir konkret) sind das allemal wert. ;-)

Auch WhatsApp klappt nach dem neuen Update problemlos.

Alles klar, danke. Dachte mir sowas in der Art schon, da es ja eine richtige Market App dazu gibt.

Es ist wieder beta Zeit, aber dient ja in einem für alle als Ausblick auf neue Funktionen die kommen sollen außer bugfixes:

New features:
- Autocaps toggle - now choose whether your sentences begin with a capital letter or not
- Better personalization - SwiftKey can now learn your typing style from your blog
- Language switching - easy transitions between (e.g.) English and Russian keyboards
- Alternative character selection - now select with a slide rather than a new tap
- Instant language updates - refresh your language list to see new languages and new updates as soon as they are ready

For VIPs who want to know more:
- More stats about how you type with SwiftKey - and more links to share them
- My typing heatmap - cool visualization shows how you use your keyboard

Nachdem ich mir Swiftkey bei GetJar gezogen und ausgiebig getestet hab, bin ich jetzt wieder zu SmartKeyboard zurück.

Ich kann den Hype nicht verstehen, ich finde es eher Durchschnitt.
Bleibe bei SmartKeyboard.
Hätte ich dafür bezahlt, hätte ich mich geärgert.

Getaptalkt von unterwegs

Hype oder nicht, weiß ich nicht.

Aber so schnell wie mit SwiftKey kann ich mit keiner anderen Tastatur schreiben. Für mich zählt nur das. :)

Wenn ich richtig verstanden habe, muss man demnächst für Umlaute nicht tippen, sondern sliden? Fände ich nicht so gut, ich tippe lieber drauf. Das Problem ist aber nicht so groß, da ich fast nie Umlaute tippen muss, SwiftKey weiß auch so, was ich meine.

Nein, es ist anders:

Du drückst auf das A, es öffnet sich ein Pop-Up mit @ und Ä

Bisher hast du dann den Finger gehoben und das angetippt was du haben wolltest. Bald kannst du einfach mit dem Finger auf dem Schirm bleiben und fährst zu dem Zeichen rüber das du haben willst. Also beim ersten gar nicht.

Haben viele Tastaturen, ich glaube das iPhone auch, geht schon schneller wenn man sich drauf einlässt.

Randall Flagg schrieb:
Nachdem ich mir Swiftkey bei GetJar gezogen und ausgiebig getestet hab, bin ich jetzt wieder zu SmartKeyboard zurück.

Ich kann den Hype nicht verstehen, ich finde es eher Durchschnitt.
Bleibe bei SmartKeyboard.
Hätte ich dafür bezahlt, hätte ich mich geärgert.

Getaptalkt von unterwegs

Das hat nichts mit Hype zu tun.
Wenn man sich Zeit für Swiftkey nimmt und Gmail/Blog/Facebook syncronisiert. Wenn man mal eine Woche damit tippt. Wenn man sich die richtig eingestellt hat, dann geht die ab.

Man kann Swiftkey nicht nach einem Tag beurteilen.
Es ist wie mit der PC Spracherkennung. Ich kann nicht verlangen das die Tastatur weiß wie ich schreibe. Jeder schreibt anders.

Aber es ist geil das die Tastatur von mir lernen kann wie ich scheibe.
In dem es meinen Facebook Account, meinen Blog, meien E-Mails ließt und daraus schlüße zieht.

Ich habe Wurstfinger und verfluche seit Windows Mobile Smartphone Tastaturen. Erst seit Swiftkey bin ich glücklich. Weil es weiß was ich tippen will!

• Danke
Reaktionen: rp51
Ich persönliche tippe auch echt mies, fällt aber dank SwiftKey nicht weiter ins Gewicht :)

MrBusiness schrieb:
Du drückst auf das A, es öffnet sich ein Pop-Up mit @ und Ä

Bisher hast du dann den Finger gehoben und das angetippt was du haben wolltest. Bald kannst du einfach mit dem Finger auf dem Schirm bleiben und fährst zu dem Zeichen rüber das du haben willst.
Ja, bei sowas bin ich zu grobmotorisch ;) und hab Angst, dann daneben zu rutschen, vor allem wenn ich das gerät mit einer Hand halte. Mal sehen
heikonet schrieb:
Ich habe Wurstfinger und verfluche seit Windows Mobile Smartphone Tastaturen. Erst seit Swiftkey bin ich glücklich. Weil es weiß was ich tippen will!
So ist das :)

heikonet schrieb:
Man kann Swiftkey nicht nach einem Tag beurteilen.
Es ist wie mit der PC Spracherkennung. Ich kann nicht verlangen das die Tastatur weiß wie ich schreibe. Jeder schreibt anders.

Das stimmt natürlich, aber es ist eben so, das mir Smart Keyboard auf Anhieb besser gefallen hat.
Es gibt extra Tasten für Umlaute und ich kann die Größe der Tasten selbst festlegen.
Außerdem kann man sich häufig gebrauchte Sonderzeichen in die obere Spalte legen.
Das Wörterbuch ist so gut, dass man kaum noch ein Wort ausschreiben braucht.
War ja nicht böse gemeint, jeder hat andere Vorlieben.
Ist doch auch okay!
Für mich persönlich ist es halt nichts besonderes. :)

Habe gerade die neue Beta Version installiert. Leider kann ich nicht auf eine qwertz-Tastatur umstellen?!
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen ob ich in der beta überhaupt auf qwertz wechseln kann???

Edit hat mir gerade gesagt: Unter Language Profile - Language - und dann neben den grünen Haken auf das Keybord Symbol klicken ;-)

habe bei mir aber das Problem, dass das mit qwertz nur solange geht wie deutsch die einzige Sprache ist. Sobald ich Englisch US auch installiert habe bekomme ich kein qwertz mehr hin.

Also bei mir geht 's jetzt ohne Probleme (habe auch Deutsch und English (US) installiert).

Randall Flagg schrieb:
Das Wörterbuch ist so gut, dass man kaum noch ein Wort ausschreiben braucht.
SwiftKey's Wörterbuch ist so gute, dass ich viele Wörter gar nicht schreiben brauche :D
War ja nicht böse gemeint, jeder hat andere Vorlieben.
Richtig. Man stelle sich vor, die beste Tastatur wäre absolut eindeutig. Dann gäbe es ja nur noch eine, wäre ja furchtbar. ;)

sirmonac schrieb:
Also bei mir geht 's jetzt ohne Probleme (habe auch Deutsch und English (US) installiert).

Sorry falls das nicht klar war, ich meinte das in Bezug auf die neue Beta von heute. Du auch?

Ja, auch auf die Beta bezogen. Wie gesagt zuerst hatte ich ja nicht mal gefunden wo ich umstellen kann. Jetzt funktioniert es aber ohne Probleme.

Das mit dem Sliden (z.b. bei der Auswahl der Smilyes) ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, werde es aber ausgiebig testen...

wie schalte ich denn das sliden wieder ab?

Ich hab die Beta gestern installiert und rumgefummelt,war auch schon bissle
spät. und nun versuch ich das wieder zurückzustellen auf die alte variante.
blicks aber gerade nicht:confused2:

Bei mir geht es mit Englisch US und auch Englisch UK einfach nicht, kann ich machen was ich will. hmm, damit beta Test erstmal beendet.

Kann den Bug nun auch vermelden... keine Ahnung warum, aber die QWERTZ geht wirklich nicht mehr :confused2:
Nach der Installation war alles i.O. aber nun geht es aus unerklärlichen Grpnden nicht mehr....
Habs schon im Forum beim Bugreport dazugeschrieben, sobalds was neues gibt, geb ich bescheid.....:thumbup:

Jetzt mal an die Swiftkey profis hier.

Ich habe die Beta auf dem SGS2 laufen, und die Umlaute sind alle nur deutsch
enthalten. Also keine Apostroph und all die andern varianten.
Also die 7/Ü etc.

Das ist ja auch ok.

Gestern auch auf dem HTC Desire installiert.
IDENTISCH eingestellt wie auf dem SGS2.

nur, auf dem HTC sind immer noch Alle Varianten Vorhanden.
wie gesagt,bei absolut gleicher Einstellung.:cursing:

Woran kann das liegen?

Ich hätt schon gerne das Überflüssige Zeichenzeugs weg.

Danke für nen tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.