Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

  • 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sagen (ich gebe es nur wieder) man würde in Verbindung mit den WhatsApp programmieren versuchen es zu lösen, alleine mit dem Swiftkey team würde es nicht gehen.

Wobei ich den fehler auch nur vom lesen her kenne, habe es noch nicht selber gehabt.
 
Im Moment geht mir das richtig aufn Sack. (Tschuldigung für die Formulierung...)

Meistens tritt es auf, wenn man bereits geschriebens wieder löschen will. Dann löscht er nicht das erste geschriebene Wort sondern kopiert das immer hintereinander. Das nervt natürlich tierisch.
 
Dieses Phänomen ist mir bei Google Talk auch schon aufgefallen! Scheint also nicht nur an WhatsApp zu liegen, das benutze ich nämlich nicht.
Markiert man z.b. mehrere Wörter und lösche bzw. überschreibt diese, werden wahllos die Wörter irgendwie und irgendwo eingefügt...:confused:
 
Ja. Das ist wirklich problematisch. Zumal ich für diese App Geld bezahlt habe, es keine Trial Version gibt und ich sie natürlich nun nicht mehr zurückgeben kann.

Eine weitere Sache ist, dass SwiftKey X leider nicht anhand der WhatsApp Nachrichten lernen kann. Nur neue Wörter werden aufgenommen. Aber Satzstrukturen usw klappen nicht. Oder kommt mir das nur so vor?

Ich nutze eigentlich nur K9-Mail und WhatsApp zum schreiben. Beides gehört zu den am meisten genutzten Apps bei allen Android-Nutzern, also sollten die auch funktionieren meiner Meinung nach.
 
Wollte grade schon meckern, aber du hast Recht. Die Trial Version wurde aus dem Market entfernt, sehr seltsam. Früher gab es eine 30 Tage Version.

WhatsApp und K9 lernen wurde im VIP Forum auch schon oft gefordert, scheint aber nicht so einfach zu sein. Wobei man sagen muss, SMS, GMail, FB und Twitter ... irgendwas davon haben bestimmt auch die meisten User.
 
Gab wieder ein Update von WhatsApp und trotzdem ist der Fehler noch vorhanden.

Dass die Implentierung vom Lernen in anderen Programmen schwierig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Lernen selbst passiert ja in SwiftKey selbst, von daher muss man in SwiftKey nur anpassen, wann er lernen soll und das kann man ja leicht anpassen. Die Tastatur passt sich ja je nach benutzem Programm auch an. Bei Passworteingaben oder bestimmten Textfeldern und Programmen gibt es zum Beispiel gar keine Vorschläge und Korrekturen. SwiftKey erkennt also, mit welchem Programm und in was für einer Art Textfeld man gerade schreibt. (Passwörter lernen wäre ja auch doof...)

Man muss diese Erkennung also nur für andere Programme zulassen. Es wäre meiner Meinung nach sogar leicht möglich, eine Option hinzuzufügen, mit der man selbst bestimmt, bei welchen Programmen er lernen soll mit einer Programmauswahl, die "frei" ist.
Auch wäre es schön, wenn man das Lernen kurzfristig abschalten kann mit wenigen Klicks, falls man mal irgendwelchen Unsinn schreibt, der nicht gelernt werden soll. (Phantasiewörter, private Sachen, etc)
 
Der lernt auch in allen Apps dazu .... er kann nur bei WhatsApp nicht das ganze Archiv nachlernen, wie halt bei SMS, Facebook, GMail usw ....

Was allerdings auch bald egal ist, wenn WhatsApp vernichtet wurde durch Facebook Messaging ;) ---- Spaß bei Seite ... also was ich meinte, die Leute fordern mehr Apps in der Auswahl was direkt beim ersten Setup alles gelernt werden kann.
 
Ah ok. Du meinst, dass SwiftKey unabhängig von der App lernt - nur eben beim ersten Setup nicht direkt das Archiv einlesen kann von allen Programmen?
Das ist ja schonmal was!

Sind die Vorschläge, die die Tastatur für nächste Wörter macht eigentlich auch unabhängig von der benutzen App?

Also wenn ich in K9 "Ich bin heute" schreibe, dann kommt vielleicht "nachmittag" und dann "nicht"
Kommen bei anderen Apps die gleichen Vorschläge?
 
Ja, so mein ich das :)

Ich denke die Vorschläge sind immer die selben, wäre mir immerhin noch nie aufgefallen, dass es anders ist. Sonst wäre er vielleicht mal drauf gekommen mir im Browser viel öftern meinen Standard Benutzernamen zu nenne und jede SMS mit Hallo anzufangen ... aber geht auch sonst schon gut ab....
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Ok gut, dann ist ja bis auf diesen nervigen Fehler alles in Ordnung.

Bin mal gespannt ob und wann dieser Fehler beseitigt wird.
 
Nur mal so für alle Kreditkartenlosen. Im Getjarstore gibt's SwiftKey grad kostenlos wie auch ein paar andere gute Spiele. Lohnt sich wirklich ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen SwiftKey und der normalen gingerbread Tastatur. Habe das Gefühl, dass SwiftKey bei mir ein wenig laggt und ich deshalb das Gefühl habe flüssiger zu tippen wenn ich die Stock Tastatur benutze. Kann aber auch nur Einbildung sein. Wie sieht das bei euch aus? Bin jemand der gefühlt sehr schnell tippen kann auf einer Software Tastatur. Vorteil sind natürlich teilweise die Wort Vorschläge wobei ich bei der Stock Tastatur die Zeichensetzung Vorschläge nach dem tippen besser finde. Noch jemand hin und her gerissen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Benutzt dann unter Swifkey aber auch rapidfire, oder?

Da ich einhändig schreibe und precise nehme, bietet Swifkey schon die besten Ergebnisse, schreibe quasi immer nur 3 Buchstaben > Vorschlag wählen > nächstes Wort genauso usw usw usw:)
 
Irgendwie merke ich zwischen "rapd" und "precise" kaum Unterschiede.
 
MrBusiness schrieb:
Benutzt dann unter Swifkey aber auch rapidfire, oder?

Da ich einhändig schreibe und precise nehme, bietet Swifkey schon die besten Ergebnisse, schreibe quasi immer nur 3 Buchstaben > Vorschlag wählen > nächstes Wort genauso usw usw usw:)

jep, benutze rapidfire. schreibe mit zwei daumen im portraitmodus. also setze eher auf die richtige wortkorrektur als auf vorschläge. vorschläge nutze ich aber wenn ich bestimmte phrasen die ich häufiger verwende schreiben muss.

ich empfinde schon einen unterschied zwischen precise und rapidfire, teilweise merke ich wie er bei precise länger brauch, weil er mir unbedingt einen guten vorschlag machen will. ^^
 
Geht mir ähnlich.
Und ich bin der Meinung das seit dem letztem Update SK kaum noch dazu lernt.
Auch das entfernen von Wörtern nimmt er nicht gescheit.
Beispiel:
Tippt mal "Guten " ein dann kommt als Vorschlag "Morgan" und ich habs schon x-mal gelöscht und "Morgen" von Hand getippt...
 
Der unterschied bei precise und rapidfire:
precise versucht einen Vorschlag zu machen, zB aus "Wei" wird "Weihnachtsmann"
rapidfire versucht aus der passenden Anzahl der Buchstaben nur die Fehler zu korrigieren, zb aus Wehinahctsmann wird Weihnachtsmann ;)

@keks: hab auch mal morgan gelöscht, werde es beobachten :)
 
Ist denn dieser getjar Shop vertrauenswürdig?! Der Tipp von Blac ist ja nicht schlecht.
Das nächte wäre dann ob man diese App dann über den Market updaten kann wie wenn man sie gekauft hat.

Man findet ja keine konkreten Angaben dazu, ob ja oder nein.
Und geht das downloaden nicht ohne diesen GetJar-Shop?

EDIT:
Laut HIER ist der Shop vertrauenswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es über GetJar holst, musst du auch dort irgendwie nach Updates schauen. Nur über den Market installierte Apps bekommen auch ein Update darüber...
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
509
tecalote
tecalote
PeeKayOne
Antworten
2
Aufrufe
396
PeeKayOne
PeeKayOne
flatflo
Antworten
57
Aufrufe
976
flatflo
flatflo
Zurück
Oben Unten