Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab keine kreditkarte :d

Besorg Dir eine. (Und ja, die gibt es auch kostenfrei, auch ohne Risiko, und auch fü Schüler - aber jetzt wird's OT)

jna, wieso nicht fair?! die stellen die beta extra kostenlos zur verfügung, damit die community für sie testet; das ist ihre absicht .. dass der zugang jetzt beschränkt ist ist klar, trotzdem war mein hinweis auf das forum doch wohl legitim?! ..

geklaert ist nun noch nicht, wie ich diesen code zur registration bekomme.. :/
What is your SwiftKey VIP invite code?

oder kann mir einer sein account für 1 2min leihen? :o

oder kann mir eine einen downloadlink, für die beta die da angeboten wird, geben :S

top secret schrieb:
geklaert ist nun noch nicht, wie ich diesen code zur registration bekomme.. :/
What is your SwiftKey VIP invite code?

oder kann mir einer sein account für 1 2min leihen? :o

oder kann mir eine einen downloadlink, für die beta die da angeboten wird, geben :S

Dies ist laut den Forenangaben verboten.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt doch gar nicht.

SwiftKey X gibt es nicht bei AndroidPIT.

Gibt es meiner Meinung nach alternativ nur bei Amazon und das ist ja für nicht-US Bürger immer noch sehr aufwendig da einzukaufen ...

Bezüglich der Ausgangsfrage, ich hatte es auch schon vor den "X" Betas gekauft....

Hab grad die letzte beta auch nicht drauf aus dem Forum, aber auch die müsste ein Ablaufdatum haben. Und ich kann auch aus der Vergangenheit berichten, es gab schon "trockenphasen" ohne aktuelle beta Versionen ;)

Das Problem ist aber wohl, dass sie die App trotzdem nicht verkaufen! Wenn du sie haben willst, linken die auf den Market ...

Heute ist Swiftkey X kostenlos im Amazon Appstore - leider eben nur für US-only...

und ich hab grad weder Lust noch die Möglichkeit, mir ein Fake-Konto nur dafür anzulegen.

Frage wäre also: was meint ihr, wäre es "legal" und/oder konform zu Forenregeln, wenn jemand der Zugang zum US-Amazon-Appstore hat, die APK hier hochlädt?

Liesse die sich dann überhaupt installieren, oder läuft das über Kopierschutz?

fant0mas schrieb:
Frage wäre also: was meint ihr, wäre es "legal" und/oder konform zu Forenregeln, wenn jemand der Zugang zum US-Amazon-Appstore hat, die APK hier hochlädt?

Nein, das wäre ohne Zweifel nicht nur ein Verstoß gegen die Forenregeln, sondern eine Straftat!

Straftat? Übertreibst Du nicht ein wenig?

Du hast den Teil aber schon gelesen wo steht dass die App heute KOSTENLOS(!) im Amazon Store ist?
Allenfalls verstösst man damit gegen die AGB von Amazon, würde ich mal behaupten.

Also moralisch gesehen sehe ICH persönlich da jetzt keinen Haken. Wer Sachen verschenkt hat selten was dagegen wenn man sie weiterverschenkt.
Aber heutzutage weiss man ja nie, deshalb frage ich überhaupt so komisch nur.

fant0mas schrieb:
Allenfalls verstösst man damit gegen die AGB von Amazon, würde ich mal behaupten.

... und gegen die des Anbieters natürlich! Bevor also irgend jemand auf die Idee kommt, die .apk hier einzustellen - laßt es bleiben. :rolleyes2:

schau, DAS is ne antwort die man ernstnehmen kann ;)

aber net immer gleich mit STRAFTAT!!!11elf! durch die gegend ballern... spatzen und kanonen und so. :p

Sorry, aber da gibt es überhaupt keinen Zweifel. § 106 UrhG ist da ziemlich eindeutig, denke ich.

Dass SwiftKey an bestimmte Nutzern in einem bestimmten Markt über einen bestimmten Vertriebsweg und für eine begrenzte Zeit verschenkt wird, begründet ganz sicher keine Einwilligung des Rechteinhabers zur allgemeinen Verbreitung!

Lion13 schrieb:
... und gegen die des Anbieters natürlich!

Welche AGB des Anbieters? Mit dem habe ich doch gar keinen Vertrag, also gibt es auch keine gültigen AGB, gegen die ich verstoßen könnte.

Nehmt es mir nicht übel, es gibt im Recht selten eine eindeutige Antwort und auch ich kann natürlich falsch liegen. Aber ein paar grundlegende Rechtskenntnisse sollte man schon haben, bevor man über so etwas urteilt. Die eigenen moralischen Haltungen, Grundsätze und Auffassungen von Gerechtigkeit sind das eine, was im Gesetz steht, kann aber durchaus davon abweichen.

fant0mas schrieb:
aber net immer gleich mit STRAFTAT!!!11elf! durch die gegend ballern... spatzen und kanonen und so. :p

Die Firma hinter SwiftKey kriegt Geld für jeden Download der App an dem Promotag. Nicht den vollen Betrag, aber ich glaube 30% des normalen Preises und von daher würdest du sie auch direkt mal um ihr Geld bringen wenn es hier eingestellt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.