Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze das Token System von Google

https://www.google.com/accounts/IssuedAuthSubTokens

Wenn ich dort eine App, Handy, Messenger oder sonstiges Freigeben muss ich mir ein "einmal" anwendungsspezifischen Passwort für das jeweile ding holen!

Bei einer einmaligen freischaltung reicht ein token aus der google token app.

Bei Swiftkey brauchte ich nur ein einmal token.

Bei Trillian, Android Handy, Picasa Tool brauchte ich ein anwendungsspezifischen Passwort für dauerhaften Zugriff.

• Danke
Reaktionen: nica
Hatte die Tastatur schon immer so einen Speicher- hungrigen Service laufen? Das disqualifiziert die Tastatur quasi für ältere Geräte. Ich will da ungern mal gut 20mb verschenken.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Jubb, das war schon immer so. Aber mir (Milestone-User) ist es das wert. Da hab ich lieber noch bisschen am System rumgeschraubt (Stichwort Go Launcher), um anderweitig RAM freizumachen.

Aber dass in der Market-Beta keine Umlaute gehen... :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Der Zugriff erfolgt nur einmal, steht wirklich im Kleingedruckten ;)

Prinzipiell ist nichts anders als bei den alten Betas, wurde nur von closed in open geändert... und halt immer mal wieder n Update ...

Leistungsprobleme kann ich beim SGS nicht bemerken, aber liegt wohl am "neuen" Gerät...

Die Umlaute gehen auch bei manchen (zB bei mir seid update) ... ist also kein generelles Problem, aber natürlich schlimm für alle die es haben ...

• Danke
Reaktionen: nica
flaschenkatze schrieb:
Installiere Englisch als 2. Sprache. Dann einmal Tastatur benutzen, dann Englisch wieder deaktivieren.

Dann gehen auch die Umlaute.

(Das darf natürlich nicht so bleiben.)

• Danke
Reaktionen: flaschenkatze
flaschenkatze schrieb:

Aus dem Grund ist es eine Beta. :winki: Wie Du es beheben kannst steht ja hier.

das mit den Umlauten ist mir erst gar nicht aufgefallen, da die Wortvorschläge eigentlich auch ohne das nutzen von Umlauten das richtige Wort mit Umlaut vorschlagen...

Oft, aber halt nicht immer ;)

Gelangweilter schrieb:
Aus dem Grund ist es eine Beta. :winki: Wie Du es beheben kannst steht ja hier.

Das habe ich - gut zu erkennen an meinem "Danke" - bereits bemerkt, vielen Dank. Und da die (gekaufte) Swiftkey-Version seit Ewigkeiten zugunsten der Beta nicht weiterentwickelt wird, kann man ja wohl mal Kritik äußern. Ich entschuldige mich, falls ich deine Gefühle verletzt habe.

Deinen Nickname finde ich übrigens gut gewählt :rolleyes2:

@Cave: da ich halt sehr viel Slang verwende, den kein Wörterbuch (er-)kennt war das für mich schon ein Riesenproblem. Ohne Umlaute kann man ihm diese Worte ja auch nicht "richtig" beibringen...

Zuletzt bearbeitet:
flaschenkatze schrieb:
Und da die (gekaufte) Swiftkey-Version seit Ewigkeiten zugunsten der Beta nicht weiterentwickelt wird, kann man ja wohl mal Kritik äußern.
Das ist wohl falsch. Mit der Beta wird doch eben gerade deine gekaufte Swiftkey-Version weiterentwickelt.

nica schrieb:
Das ist wohl falsch. Mit der Beta wird doch eben gerade deine gekaufte Swiftkey-Version weiterentwickelt.

Aber davon hat man nichts, es sei denn man nutzt die Beta. Und dann muss man eben mit den Fehlern leben, obwohl man für das Programm bezahlt hat.
Aber ich merk schon, dass ich jetzt OT werde und bin ja schon still. :o

Der Sinn einer Betaversion ist, eine kommende Version zu testen und möglichst fehlerfrei zu veröffentlichen. Dann bekommt deine gekaufte Version ein Update.

Nach deiner Meinung hätte SwiftKey also hinter verschlossenen Türen testen sollen und dich erst benachrichtigen, wenn das fertige Produkt da ist?

Ich finde es richtig, öffentlich erst mal eine bereits gute Betaversion zu testen und zu verbessern anstatt die gekaufte Version upzudaten und die Bezahler testen zu lassen und ihre dann berechtigten Beschwerden anhören zu müssen. (So machen es nämlich diverse Handyhersteller ... ;))

Du hast SwiftKey gekauft und bekommen. Wenn dann aufgrund des Betatests dann ein Update für dich kommt: Freu doch doch einfach anstatt zu meckern.

Hört mal, ich bind mir diese sinnlose Diskussion jetzt nicht ans Bein. Ich finds doof und das bleibt auch so. Ihr könnt aber gern weitersticheln.

Stattdessen was konstruktives: nach Reboot klappt auch der Englisch-Wörterbuch-Workaround nicht mehr.
Edit: Jetzt gehts wieder, ich bin verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss zufällig jemand ob man die Swiftkey X Beta parallel zu einer installierten SwiftKey Version 1.1.91 betreiben kann? Ich würde gerne prüfen ob der Fehler im Zusammenspiel mit der LG Email App in X noch besteht, würde mir aber ungen meine aktuelle Konfig zerschießen.

Danke!
Kusie

Also falls du die normale bezahl Version meinst, dann ja, kann man betreiben.

Die Wörterbücher sind auch getrennt und es gibt keine Chance die zu importieren/exportieren zwischen den Versionen.

Also es lernt nur die mit, auf der du grade schreibst.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Kusie schrieb:
Ich würde gerne prüfen ob der Fehler im Zusammenspiel mit der LG Email App in X noch besteht

So, habs ausprobiert, der Fehler ist in der Beta noch immer da :thumbdn:

Kusie

Dann schick denen doch mal einen Bugreport.

Dafür ist seit dem Update der Beta X eben das Umlaut-Problem behoben :).

Ich würde gerne von Swiftkey (non-beta) aus in eine andere Tastatur wechseln, da ich FlexT9 für die bessere Spracherkennung nutzen möchte. Wenn ich auf das Aufnahemsymbol länger tippe erscheint aber nicht der Dialog zum Auswählen einer Tastatur sondern der Einstellungsdialog von Swiftkey. Was mache ich falsch?

Du musst im Eingabefeld lang drücken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.