Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu1: auf der Tastatur nach links wischen löscht das letzte Wort

Zu2: Menütaste: smiley

• Danke
Reaktionen: UWdus
Oder du lernst ihm deine gängigen Smileys ein, sprich du tippst die wirklich mal ein. Beim nächsten mal wenn du dann ein ; machst kommt direkt ;-)

Danke. Das mit dem nach links wischen hatte ich auch schon in der Hilfe gelesen, klappte aber irgendwie gestern nicht, heute gings auf Anhieb...

Ich werde Swiftkey mal eine Chance geben, und schauen ob ich damit schneller schreiben kann als mit Swype nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Denn aktuell bin ich damit noch viel langsamer aber ich denke das ganze braucht ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt hat.

An Swype stört mich in letzter Zeit nämlich immer mehr, dass das Programm mit zunehmender Benutzung immer mehr "Müll" schreibt...

adl schrieb:
Zu1: auf der Tastatur nach links wischen löscht das letzte Wort

Zu2: Menütaste: smiley
Für 1 ein herzliches Danke :)
2 verstehe ich nicht, da erscheint bei mir beispielsweise beim Schreiben einer Mail, das Menu der Mailapp?

Im übrigen halte ich das neue Feature "Personalisierung" in der letzten Beta für ein geniales Feature :)

UWdus schrieb:
Für 1 ein herzliches Danke :)
2 verstehe ich nicht, da erscheint bei mir beispielsweise beim Schreiben einer Mail, das Menu der Mailapp?

Hm, stimmt, bei mails muss man wohl die smileys von Hand einfügen.

Was genau ist dass denn mit den Personalisierungen?? Hab ich nicht ganz kapiert, hab aber die neueste Beta drauf. :o

UWdus schrieb:
Im übrigen halte ich das neue Feature "Personalisierung" in der letzten Beta für ein geniales Feature :)

Fände es auch schön wenn Du den Punkt etwas ausführen könntest. Und was versteht ihr unter der "letzten Beta". Woher habt ihr die, ich hab die ganz normale Version aus dem Market...

Die beta gibt es im offiziellen SwiftKey vip Forum.

Habe gerade nicht die URL zur Hand. Müsste aber ein paar Einträge vorher gelinkt sein.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Ach, unter personalifizieren meint er, daß man einmalig SwiftKey mit seinem gmail oder Facebook Account verbindet und er das Wörterbuch abgleicht.

Das ist der Hammer, weil es dann noch besser /schneller ist.

Gibt es seit der beta 2.0

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Wie ist denn die Antwort auf diese extrem dämliche Spamschutz Frage am Schluss? Was dümmeres hätten sie sich wirklich nicht mehr einfallen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... bei mir war die so nicht vorhanden...

GalaxyKeks schrieb:
Gute Frage... bei mir war die so nicht vorhanden...

Hat sich geklärt, mit Google findet man die Antwort. Scheint aber wohl nicht so beabsichtigt zu sein von dem Hersteller. Daher verzichte an dieser Stelle mal auf das posten von der Kennung.

adl schrieb:
was genau ist dass denn mit den personalisierungen?? Hab ich nicht ganz kapiert, hab aber die neueste beta drauf. :o

elknipso schrieb:
fände es auch schön wenn du den punkt etwas ausführen könntest. Und was versteht ihr unter der "letzten beta". Woher habt ihr die, ich hab die ganz normale version aus dem market...

swiftkey beta 2.0.1.51

Personalization

in order to personalize swiftkey using your data from facebook, twitter, gmail or your blog, go to the new 'personalization' section within the swiftkey2 beta settings menu, accessible via long-pressing the 'microphone/cog' button in swiftkey, or via the keyboard control panel on your phone.

To personalize:
• install the app as usual, and do sms personalization as you have previous.
• tap the relevant service and provide the credentials requested (best with wi-fi)
• see the status of your personalization attempt (note: To see the status of gmail personalization, please press your phone's back button to go to the main settings menu, then press personalizaton again).
• once a personalization task is complete, you will receive a notification on your phone. If it's successful, you're all set!

Please note, the ui for personalization is work in progress and will be improving shortly. Please bear with us on this!

The best way to see the effect of personalization is to uncheck all language modules (english us, etc.) and try to type. You will only see personalized predictions in swiftkey.

To clear personalization, go into 'language modules' and press 'clear my language data'. Sms learning currently works in the same way as prior betas. Swiftkey2 does not log any of your personal data during the personalization process.

adl schrieb:
Was genau ist dass denn mit den Personalisierungen?? Hab ich nicht ganz kapiert, hab aber die neueste Beta drauf. :o

Swiftkey bietet schon lange die Moeglichkeit, bei der Erstinstallation einmalig Deine SMS zu scannen (wirst danach gefragt). Swiftkey erstellt daraus sein Woerterbuch und schaut, welche Wortreihenfolge Du oefters nutzt und schlaegt die dann vor. So muss ich zB manche Saetze, die ich oft schreibe, erst garnicht selber tippen, ich klicke nur nacheinander auf de Vorschlaege.

Dies wurde nun erweitert und SK kann, wenn gewuenscht, alle Deine Googlemail emails scannen, Facebook und Twitter. Dabei (und das sollte gesagt werden) schiebt SK aber die DAten auf einen Server von denen, erstellt ein Woerterbuch und laed das auf Dein Handy. Danach, so versichern die Anbieter :D werden die Daten auf deren Server geloescht.

Bin mal gespannt ob die auf die bescheidene Idee kommen und das Teil wirklich swiftkey2 nennen und eine neue App draus machen. Gehe mal davon aus, dass Kaeufer von Swiftkey die dann kostenlos bekommen, oder so. Wenn es denn so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, cool. Danke fürs klären. :)

Wo versteckt sich denn die Option, dass der Text immer klein geschrieben wird, auch die Vorschläge?

elknipso schrieb:
Wo versteckt sich denn die Option, dass der Text immer klein geschrieben wird, auch die Vorschläge?

Du meinst auch bei Nomen und am Satzanfang usw.? Wer sollte so etwas wollen? Dank Swiftkey gibt es endlich auch bei faulen Shift-Tasten-Ignoranten lesbare Texte, bitte jetzt keine Funktion, um das wieder loszuwerden ... :)

Hi,
habe die Version "swiftkey beta 2.0.1.51" auf meinem Desire HD installiert.
Wenn ich bei Swiftkey Einstellungen vornehmen will, stürzt es ab.

Benutzt jemand die 2.0.1.51 Version mit dem Desire HD? Falls es funktioniert, gibt es einen Trick?
Die ältere beta Version funktioniert auf dem DHD.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Friedrich schrieb:
Hi,
habe die Version "swiftkey beta 2.0.1.51" auf meinem Desire HD installiert.
Wenn ich bei Swiftkey Einstellungen vornehmen will, stürzt es ab.

Benutzt jemand die 2.0.1.51 Version mit dem Desire HD? Falls es funktioniert, gibt es einen Trick?
Die ältere beta Version funktioniert auf dem DHD.

Danke!
Schau doch mal im Swiftkey-VIP-Forum nach? Wenn die letzte Beta tatsächlich Probleme auf dem Desire HD machen sollte, findest du dort garantiert etwas dazu.

• Danke
Reaktionen: Friedrich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.