Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab seit heute die Gingerbread Tastatur (Anleitung hier aus dem Forum) für 2.1 und die neue Tastatur ist echt hammer! Kann ich nur empfehlen. Find sie sogar ein stück besser wie die swiftkey.

Ich merke, dass ich immer wieder mal Wechsel: Swiftkey, Gingerbread, Swype.

Wenn ich unterwegs bin (also laufe), dann ist Swiftkey oder Gingerbread top, wegen der Wortvorschläge.
Aber wenn ich längere Texte schreibe, dann empfinde ich swypen (also das "fingerwischen") einfach schneller als tippen.

Wäre irgendwie geil, wenn diese 3 Tastaturen in einer Tastatur zusammen wären.

Muss vielleicht noch mal Ultra Keyboard testen, hatte ich zwar schon mal aber hatte mir dann wohl irgendwie nicht gefallen.

adl schrieb:
Wäre irgendwie geil, wenn diese 3 Tastaturen in einer Tastatur zusammen wären.

Dann solltest du FlexT9 ausprobieren. Da kannst du zwischen vier Eingabemöglichkeiten wechseln (Tippen à la Swiftkey, Wischen à la Swype, anschneinend gut funktionierende Spracherkennung und wohl eher überflüssige Handschrifterkennung.

Dadof3 schrieb:
Dann solltest du FlexT9 ausprobieren. Da kannst du zwischen vier Eingabemöglichkeiten wechseln (Tippen à la Swiftkey, Wischen à la Swype, anschneinend gut funktionierende Spracherkennung und wohl eher überflüssige Handschrifterkennung.

Ok, ich schau sie mir mal an, aber werden da auch Wortvorschläge wie bei Swiftkey angezeigt? Also nicht nur während ich tippe, sondern quasi schon davor? Genau das macht ja Swiftkey so genial und schnell.

@ adl:

Wurde hier schon erwähnt...

nica schrieb:
Um den Bogen zu SwiftKey zurückzubekommen:

• Viele kurze Wörter (wie, das, man ...) erkennt Swiftkex passend nach 2 Buchstaben, FlexT9 leider nach 2 Buchstaben noch gar nichts.
  • Viele längere Wörter erkennt SwiftKey recht früh zum Inhalt passend, das ist unschlagbar.

und

nica schrieb:
Ich habe - als SwiftKey-Nutzer - nun FlexT9 auch eine Weile getestet.

Im Vergleich zu SwiftKey:

• Das Tippen ist ok, die Zahl der sinnvollen Vorschläge ist etwas höher als bei Swiftkey, jedoch sind die Vorschläge bei Swiftkey besser, zumal besser erlernt
  • Neue Begriffe speichert Swiftkey automatisch, muss bei FlexT9 von Hand geschehen
  • Bearbeiten/Löschen vorhandener Wörter bei FlexT9 nicht möglich, bei SwiftKey aber schon.
  • Sprachwahl bei FlexT9 ist natürlich Klasse, ebenso
  • Vielseitigkeit bei FlexT9 toll (wobei ich die Handschriftnicht und auch das Tracen wenig nutze

Fazit:
Zum reinen Tippen gefällt mir Swiftkey weiterhin besser. Wenn ich mal Sprachwahl möchte, schalte ich halt um.

Dass da wenig passiert, stimmt ja nun nicht.

Heute morgen mit vermüdeteten Augen eine E-Mail wahrgenommen :blink:

SwiftKey Beta 2.0.0.25

Hey folks!

We have a new beta of SwiftKey available in the VIP forum - check it out in
the following post and please give us extensive feedback!

SwiftKey VIP • Login

Cheers!

Joe Braidwood
Chief Marketing Officer, TouchType

Ui, das kingt interessant. Gibts einen Changelog, irgendwas Neues?

Autsch, mein Fehler. Ist ja nicht umsonst eine Beta. Ok, wie kann ich Beta-Mitglied werden? :D Ich hab was von Registrierung gelesen, unter welchen Bedingungen wird man aufgenommen?

Edit: Die neue Version klingt SEHR gut!

Musst dich hier anmelden: SwiftKey VIP • Login

Dann verschicken die bei Zeiten eine Einladung oder nicht. Wer drin ist im Forum kann da die apk ziehen, fertig.

Ich wurde am 20. Februar noch aufgenommen, also einfach mal probieren.

• Danke
Reaktionen: adl und motu90
Hab mich mal registriert, mal sehen wie lange es dauert. Vielen Dank nochmal für den Tipp, Testberichte folgen :)

EDIT: Bin soeben aufgenommen worden, das ging ja ultra-schnell! Super, Danke nochmal für den Tipp, jetzt wird fleißig ausprobiert!

Zuletzt bearbeitet:
Geil, bin jetzt auch in der Beta drinne, sieht soweit super aus und kommt mir auch "schneller" vor. :D

Ich hoffe nur das die Entwicklung jetzt mal wieder schneller geht.

Die letzte VIP beta war noch nicht brauchbar und bis zum heutigen Release hat es ja ewig gedauert.

Sicherlich dauert es dann noch Wochen bis die Version reif für den Market ist.

Aktuell wird ja bei SwiftKey an der neuen Technik Fluency 2 gearbeitet die in der aktuellen beta läuft.

Zusätzlich wird mit Hochdruck an der Tablet Version gearbeitet.

Mir fehlen noch die angekündigten Möglichkeiten von dem email Postfach zu lernen statt nur von sms.

Aber sobald die neue Engine läuft und die Tablet Version funktioniert wird sicher noch daran geschraubt.

Den Text habe ich mit der aktuellen beta von SwiftKey geschrieben und würde sagen das sowohl die Vorhersage sowie die Autokorrektur hervorragend funktionieren. Zur aktuellen Market Version ist der Unterschied sehr deutlich zu spüren.
Eine wichtige Neuerung ist auch das neue Layout für die Querz Tastatur. Bei u kommt nur noch ein ü und die 7 usw.

Schöne Vorfreude Gruß jato

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Komisch, habe mich auch heute morgen angemeldet und noch keine Bestätigungsmail bekommen.

Kann ich zwischen der Beta und der "alten" Version aus'm Market wechseln, oder wird die Beta drüber installiert???

Bekomm ich als User ein Automatisches Update, wenn die neue Version im Market verfügbar ist, oder muss diese wieder gekauft werden?

sirmonac schrieb:
Kann ich zwischen der Beta und der "alten" Version aus'm Market wechseln, oder wird die Beta drüber installiert???

Bekomm ich als User ein Automatisches Update, wenn die neue Version im Market verfügbar ist, oder muss diese wieder gekauft werden?

Man kann beide installieren und verwenden.
Denke mal nicht das man diese dann nochmal kaufen muss.

MfG

Ich konnte mich auch anmelden und wurde angenommen :)
Endlich ein druckes Design :)

An alle, welche die Beta-Version 2.0.0.25 testen möchten, hänge ich mal die apk-Datei an. :winki:

Frage mich nur, warum es noch niemand gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das nicht erlaubt ist. Mach den Link besser weg.

AndroGirl schrieb:
Frage mich nur, warum noch niemand es gepostet hat.
Könnte daran liegen, dass es eine geschlossene Beta-Test-Phase ist und nicht gewollt ist, dass die Beta veröffentlicht wird.

Edit: Etwas zu langsam. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.