Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gottseidank muss man ja nicht ja nicht updaten. Grade kurz getestet merke leider bissher wenig unterschied

Naja, wichtige Bugfixes gibt es ja nach wie vor nur nimmt eben auch die Fülle an Funktionen zu. Ob man alle brauch sei halt mal dahingestellt ;)

Gruß

Ja das stimmt. Aber man kann eben auch nicht immer an alles denken oder?

Habe gerde die Beta installiert, weiß auf jeden Fall zu gefallen mit der Zahlenreihe. Wenn jetzt noch Satzzeichen bei Vorschlägen angezeigt werden würden, wäre das optimal. Aber irgendwie spinnt meine normale Samsung-tastatur jetzt beim zurückwechseln. Das ""automatisch ersetzen" (ersetzen durch Vorschläge beim drücken der Leertaste) funktioniert beim zurückwechseln auf deie Samsungtastatur plötzlich nicht mehr, wenn ich was in der Googleleiste schreibe. Bei whatsapp/SMS funkioniert es aber. Oder bin ich total auf dem Holzweg und die Funkion hat in der Google-leiste auch zuvor nicht funktioniert, das kann doch eigentlich nicht sein. :glare: Bei swift gehts in jedem Falle.

Fluxina schrieb:
Ich hab jb und sehe nur kleine Kästchen, ein paar emojis gehen aber weit nicht alle.

Gegen schwarz weiß hab ich auch eig nix

Edit: zur akuustatistik kann ich sagen ja swiftkey beta braucht merklich mehr akuu. Die normale version taucht bei mir nicht in der akuustatistik auf. Die Betaversion aber schon. Hab mein phone grade angehängt. Wenn das so bleibt setzt sich die beta bei mir nicht durch

Ich denke das SwiftKey nur dann in der Akku Statistik auftaucht wenn man länger in den Einstellungen gespielt hat. Im normalen Gebrauch sollte sie dann nicht mehr erscheinen.

Bei mir taucht sie auf, wenn das Display auf dunkel steht (kein Wunder bei dem Wetter) und ich viel chatte und schreibe (Whatsapp, tapatalk). Da ich dann aber ja quasi die ganze Zeit swype und tippe, finde ich das in Ordnung.

Man swyped nicht, man "flowed" :-D :-D

• Danke
Reaktionen: Luca77 und HaPe1968
ironfohlen schrieb:
Ich denke das SwiftKey nur dann in der Akku Statistik auftaucht wenn man länger in den Einstellungen gespielt hat.
Genauso sehe ich das auch. Wenn all die Beiträge wahr wären, die sich seit Jahren nach jedem Update über den Stromverbrauch beschweren, müsste ein Smartphone heute in 30 Minuten leer sein.

(PS: Bitte keine unnötigen Fullquotes.)

Seit dem betaupdate taucht swiftkey nicht mehr im akuuverbrauch auf also alles wieder ok. Sobald es einen Satzzeichen Vorschlag gibt bin ich total zufrieden das fehlt aber noch ich hoffe die bauen das noch ein.

Hallo Leute,

es ist offenbar eine neue Final erschienen:

SwiftKey Keyboard v4.4.2.254 Final

What's new:
- Memory and performance improvements
- Fixed force closes when loading and unloading languages
- Fixed keyboard jumping after phone unlocking
- Fixed hidden bottom row on Motorola and Meizu devices (Please report about this problem at SwiftKey Customer Support if you are experiencing it with other devices)
- Improved SwiftKey Cloud sync

Was mich nur wundert:
Diese Version ist "niedriger" als die Beta (4.5.x).
Gibt es hier mittlerweile 2 Versionen? Eine mit Emoji und eine ohne? :confused2:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Die Emoji Version ist der nächste Sprung auf 4.5.x. Das war nur ein minor Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Emoji und Zahlenreihe wird vermutlich erst später offiziell werrden

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Klingt nach nem interessanten update kann da jemand schon was dazu sagen? Also hats schon wer geladen

Ich hab das automatische Update aktiv. Sichtbare Verbesserungen sehe ich nicht. Lief eigentlich auch immer Probleme bisher.

Die 4.5.x ist Beta. Da warte ich auf die Final.

SwiftKey Public Beta v4.5.0.31

Changelog:
  • Addition of a “recently used” emoji tab to display previously chosen icons
  • Smart emoji layout now adapts to the amount of space on the screen
  • Twitter personalization updated after Twitter updated its API
  • Missing emoji from first emoji tab now reinstated
  • Fixed some force closes

Bug fixes:
  • Dark theme reinstated
  • Always have emoji at least as secondary on IMEGoKey (eg allows you to insert emoji in Instagram)
  • Interim menu not being dismissed after locking/unlocking the screen
  • Enabling split landscape numpad in 7″ devices
  • Updates to Kannada and Malayalam languages from user feedback
  • Fixed odd number row issue in Azerty Nederland keyboard layout
  • Added conjunt consonants to six Indic layouts (Hindi, Marathi, Gujarati, Bengali, Kannada and Telugu)
  • Improved behaviour on web fields in KitKat
  • Missing ѝ in Bulgarian layouts
  • Layout improvements in all languages (number row duplicates, new characters, etc)
  • Notifying the user if a download fails due to insufficient storage
  • Changed hotmail.com to outlook.com on the @ key in “To” email fields

Known issues:
  • It is still not always possible to insert a new line in some apps.

DOWNLOAD: http://bit.ly/skemojibeta4-5

Quelle: New update for SwiftKey emoji beta out today

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HaPe1968
Benutze die Beta jetzt schon circa einen Monat lang und bin zufrieden. Heute habe ich das Update gemacht und irgendwie lädt die Tastatur sobald ich das "Schrreibfeld" anklicke leicht verzögert. Gehts noch jemandem so? Mir kommt es zumindest so vor.

Ja musste ich auch feststellen. Aber auch nur minimal verzögert, finde ich.

SwiftKey Final v4.4.3

Changelog:
  • Improves and adds fixes for language pack management (both personal language models and the download process)
  • Fixes for problems with some keyboard layouts, such as Spanish, that were defaulting to QWERTY
  • Improvements with dealing with personalization requests in general, including a specific fix for Twitter addressing changes to Twitter’s API
  • Fix for the issue where the bottom row of the keyboard is obscured by the menu bar (Meizu Mx2, Mx3 , HTC DNA)
  • Resolved some minor app-specific issues.

Quelle: New SwiftKey 4.4.3 update

Ich liebe diese Tastatur-App, habe aber nach wie vor das Problem, dass die Tastatur sich hier und da über das Tippfeld legt, sodass ich nicht sehe, was ich schreib :) hier im Forum kann ich nicht richtig die Such-Funktion nutzen. Tipp ich diese an, dann klappt das Suchen-Feld auf und kurz darauf die Tastatur... Sobald ich dann was tippen will, verschwindet das Such-Feld aber wieder. Ich muss immer über die erweiterte Suche gehen. Als Browser nutz ich Dolphin.

Das Problem kenne ich. Vor allem im Querformat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.