Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die emojis gehen schon, unter JB waren sie auf dem S4 noch schwarz/weiß, seit gestern unter KitKat sind sie jetzt auch bunt. Die Funktion ist stark davon abhängig, welche Android-Version man hat.

Ich hab jb und sehe nur kleine Kästchen, ein paar emojis gehen aber weit nicht alle.

Gegen schwarz weiß hab ich auch eig nix

Edit: zur akuustatistik kann ich sagen ja swiftkey beta braucht merklich mehr akuu. Die normale version taucht bei mir nicht in der akuustatistik auf. Die Betaversion aber schon. Hab mein phone grade angehängt. Wenn das so bleibt setzt sich die beta bei mir nicht durch

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal nachgeschaut: Die Beta taucht bei mir unter Akku nicht auf. Vielleicht mal neustarten?

Ich habe beta und final, nutze aber nur die beta und sie taucht bei mir nie in der Akkustatistik auf. Frage mich wie viele Stunden man schreiben muss bzw. was man machen muss, damit die da auftaucht.

Neustarten is ne Idee werd ich mal testen. Wie gesagt ich werf sie auch nicht gleich desshalb runter. ich denke wenn ich sie nicht/kaum nutze fällts auch nicht weiter auf im akuu, bzw werde ich das natürlich noch testen und wenn ich sie wirklich nicht nutze fliegt sie eh früher oder später

Was mich ja bei der Beta stört ist, dass immer wenn man einen Smiley drückt, sofort zurück zum Keyboard kommt. Wozu habe ich denn bei den Smileys die Einstellung, dass ich auf Keyboard klicken kann? Warum kann man nicht manuell bestimmen, was man möchte?

Wenn Swiftkey in der Akkustatistik auftaucht könnte es auch an Cloudsync liegen, falls das aktiviert wurde. Nutze ich z.B. nicht, daher passiert auch nichts im Hintergrund wenn ich nicht schreibe.

Bei den Smileys ist es bei mit nur bei den Symbol-Smileys so dass SK wieder auf ABC wechselt nach einem. Bei den Emojis kann ich weitere Smileys einfügen. SK hat sich wohl "gedacht" dass man i.d.R. nur ein Smiley einfügt.

Cloud hab ich nicht aktiviert daran kanns nicht liegen.

Bei mir wird die SMS bei einfügen eines emojis in eine MMS konvertiert. Ist das normal?

Je nach SMS-Programm passiert das. Hangout hat diese Krankheit zum Beispiel.

Woran liegt das? Mein Standard-SMS-Programm auch...

Ein emoji ist meist ein Zeichencode, der nicht Bestandteil des sms-zeichensatzes ist

• Danke
Reaktionen: Flooney
Jetzt bin ich schlauer :) Danke.

Also mir wüde es ja reichen wenn oben in der Vorschlagsleiste satzzeichen erscheinen wenn ich eine frage formuliere, dürfte ja nicht so schwehr sein oder? Das das mit den emojis nicht geht find ich jetzt nicht mal so dramatisch zumal wenn ich die nutze mein Gegenüber ja auch swiftkey nutzen müsste um die emojis zu sehen. Also gut dann hake ich die ab. Aber ein Satzzeichen Vorschlag währe nett und DAS währe ein grund für mich zu wechseln.

Was ich ja stark finde, ist das man sich jetzt die Zahlenreihe oben auf der Tastatur anzeigen lassen kann. Was ich allerdings nicht verstehe, warum mir dann immer noch die Zahlen über der ersten Tastaturreihe angezeigt werden. Logisch ist das nicht. Klar man müsste dann jedes Layout nochmal ändern, aber es würde einfach Sinn machen.

ist ne Beta, verschwindet hoffentlich noch, doppelt-Belegung ist unnötige Anzeige.

Kostet ja auch Speicher die Ziffern mehrfach anzuzeigen. Spaß beiseite. :D

Swiftkey Emoji beta V3 erschienen

Improvements include:

Secondary characters on the top letter row modified when number row is enabled
Redesigned emoji UI including new space and backspace bar, swipe gestures to switch emoji tab and changes to how the layout works under the hood
Fixed performance issues when switching between tabs
Emoji now appear larger
Fixed issue where emoji still predicted even when disabled
General memory problems fixed
Fixed issue where Ice theme used extra RAM
Fixed keyboard freezes
Fixed issues when syncing
Fixed problem with Trending Phrases not updating
Fixed incorrect vibration feedback when scrolling

http://www.swiftkey.net/en/blog/new-update-for-swiftkey-beta-with-emoji-and-number-row/

Download the updated beta: http://bit.ly/skemojibeta3

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Layout. Super Design :). Aber warum sind jetzt die ganz normalen Smileys so groß? Das hätte nicht sein müssen...
An den Typen unter mir: Verkleinern doch einfach die Tastatur... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wird leider auch immer größer die Tastatur und mit unnötigem Kram aufgebläht..

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.