Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

• 3.124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diginix schrieb:
Was der Empfänger sieht richtet sich nach seinen Apps.
Das ist der entscheidende Punkt.

In einer Kommunikation ist wichtig, was beim Partner ankommt - und nicht wie toll mit Smileys garniert man den eigenen Text sieht. Der enpfänger sieht evtl. nur ein paar Zeichen, die er nicht versteht.

Von daher würde ich immer auf die inflationäre Verwendung von Emojis verzichten und nur die lange bekannten nehmen, die viele App auch grafisch umsetzen können.

Gibt es denn emojis für swiftkey? Und wurde das problem mit den Satzzeichen schon angegangen? Weis da wer was aktuelles? Swiftkey emojis währen echt klasse

Edit: wenn ich die beta installiere wird dann die andere app weg sein? Also installiert sich die beta über die originale?

Zuletzt bearbeitet:
Beta und Final existieren immer parallel und in der Beta 4.5 gibt es Emoji, was hier ja mehrfach erwähnt wurde. Allerdings funktionieren diese wohl nur unter Kitkat korrekt.

Beta Download: New SwiftKey beta brings emoji and number row!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Hi,
kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass bei Tastendruck auf a, o, u und s sofort die Umlaute/scharfes S genommen werden?

Nein, leider nicht. Man muss immer noch dazu wischen. Du kannst nur die selten benötigten Akzentbuchstaben auf den Tasten ausblenden damit nur die deutschen Umlaute erscheinen.

• Danke
Reaktionen: grissli1
Müsste eigentlich bald wieder ne neue Final erscheinen da die Beta ja offenbar nicht ewig läuft ;)
Kann man denn irgendwo schauen wie lange die noch läuft?

Gruß

grissli1 schrieb:
Hi,
kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass bei Tastendruck auf a, o, u und s sofort die Umlaute/scharfes S genommen werden?

Wäre es dann denn noch möglich, zu tippen? Wahrscheinlich mit Verzögerung oder?

4.5.0.16 läuft am 15.01.2014 aus. Sowas findet man... Trommelwirbel... unter About. :winki:

Macianer schrieb:
Wäre es dann denn noch möglich, zu tippen? Wahrscheinlich mit Verzögerung oder?
grissle1 meinte bei long press direkt der Umlaut. Bisher ist es so dass man lange drücken muss und dann noch zum Umlaut wischen. Normales tippen wäre also weiterhin möglich.

• Danke
Reaktionen: grissli1 und j1gga84
Genau so ist es. Sorry für die ungenaue Anfrage.

Viele Grüße
Chris

Danke leute werd mir die beta mal laden und gugen wie sie gefällt. Die jetzige liebe ich ja schon. Muss ich was beachten beim update? Denke nicht oder?

Nein, sollte alles ohne Probleme ablaufen.

Ich kann sie nicht öffnen. Also die Datei wird runtergeladen und dann sagt mein phone (samsung galaxy s3mini ohne root) "datei kann nicht geöffnet werden" hilfe was nun? Kann mir wer per dropbox die apk schicken? Habs nun über den link hier versucht und direkt über die swiftkey seite.

Währe gaanz nett wenn das bitte wer machen könnte ;)

Das ist der Link zum korrekten Download der Beta: http://bit.ly/skemojibeta2
Hier mal die Prüfsumme MD5: 6d7ff5894ffd69001eb270d13ec65c4c

Prüfsumme? Danke mal sehen ob s nu geht

Edit: es geht nicht mein Handy sagt immer nach dem download "datei kann nicht geöffnet werden" aber ich seh doch das es ne apk is. Kann mir net jemand ne apk schnell hochladen von sich?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine apk hast, macht es keinen Sinn dir noch ein paar zu schicken.
Hast du überhaupt erlaubt, dass APK von außerhalb des Playstores installiert werden können?

Damit prüft man die Integrität der heruntergeladenen Datei. Wenn diese korrekt ist, sollte die Installation auf dem Handy auch ohne Probleme klappen.
Manche Virenscanner oder Download Manager können eine Datei beim Ablegen auf der Festplatte ggf. verändern. Wie du eine Prüfsumme nutzt oder erstellst, musst du googeln.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Aaah ich bin ein Depp. Es hat geklappt ich hab sie nun mal sehen was damit anders is. Noch ne Frage was wenn die beta ausläuft ich aber die apk/app weiterhin nutze? Geht die dann iwann nimmer? Danke nochmal für eure Hilfe

Edit: der Grund wieso es net ging ist ich wollte es ausm falschen ordner raus installieren musste also die apk erst mal finden und dann gings doch

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten mal war es so, dass Flow nicht mehr funktionierte ab dem Datum. Die Tastatur selbst aber noch.

Ok na mal sehen villt hol ich mir auch die Release dann. Die emojis gehen leider nicht war aber zu erwarten schade aber nach mal sehen villt ändern sie das noch

Soo bisschen getestet leider find ich keine wirklich brauchbaren unterschiede. Die emojis gehen ja nicht und der Satzzeichen Vorschlag geht anscheinend auch nicht. Das is schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.