Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit SwiftKey wesentlich besser klar als mit Swype. Das ist aber sicherlich abhängig von Geschmack und Gewöhnung.

Bei Swype muss ich zu oft die erkannten Wörter korrigieren oder eintippen, und das macht jeden Geschwindigkeitsvorteil durch das Wischen wieder zunichte. Außerdem reicht es bei SwiftKey meist, nur wenige Buchstaben je Wort zu tippen.
 
:laugh:
Dadof3 schrieb:
Ich komme mit SwiftKey wesentlich besser klar als mit Swype. Das ist aber sicherlich abhängig von Geschmack und Gewöhnung.

Bei Swype muss ich zu oft die erkannten Wörter korrigieren oder eintippen, und das macht jeden Geschwindigkeitsvorteil durch das Wischen wieder zunichte. Außerdem reicht es bei SwiftKey meist, nur wenige Buchstaben je Wort zu tippen.

Dem kann ich nur zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry :blushing:, den Unsinn mit den Kurztexten hatte ich vor fast 4 Monaten geschrieben und tatsächlich Handcent und Swiftkey durcheinandergebracht, wobei es meinem Vorposter damals auch um SMS ging.

Edit:

Wo wir gerade dabei sind:

Wie handhabt ihr das, wenn ihr

  • direkt nach einem Wort einen Bindestrich schreiben wollt, z.B. bei Android-Hilfe. Da wird ja nach dem ersten Wort ein in diesem Fall lästiges Leerzeichen eingefügt
  • mal nach dem Punkt kein Leerzeichen haben wollt
Geht es einfacher als das Leerzeichen wieder zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch je nur ein schneller tip auf die löschen-taste, schneller wirds kaum gehen ;)
 
Ja, ich vergesses es bloß immer erst mal ... ;)

Schön wäre es, wenn es wie beim Punkt wäre: Automatisches Löschen des Leerzeichens. Beim Bindestrich braucht man ja sehr selten ein Leerzeichen davor.
 
Ja, das mit dem Leerzeichen vor dem Bindestrich nervt mich auch. Man muss auch nicht nur einmal tippen, sondern dreimal: Cursor vor den Bindestrich, Löschen, Cursor wieder hinter den Bindestrich.
 
Naja, wenn man rechtzeitig dran denkt, doch so nach Beenden des Wortes:

Löschen, Bindestrich

Aber das verpenne ich leider regelmäßig, zumal das bei anderen Tastaturen die man so mal testet nicht so ist ;)
 
nica schrieb:
Naja, wenn man rechtzeitig dran denkt, doch so nach Beenden des Wortes:
Löschen, Bindestrich

Stimmt. Wenn man rechtzeitig dran denkt ... :)
 
nica schrieb:
Wie handhabt ihr das, wenn ihr

  • direkt nach einem Wort einen Bindestrich schreiben wollt, z.B. bei Android-Hilfe. Da wird ja nach dem ersten Wort ein in diesem Fall lästiges Leerzeichen eingefügt
Geht es einfacher als das Leerzeichen wieder zu löschen?

Einfach das erste Wort schreiben, dann den Bindestrich (also lange auf H drücken), dann das zweite Wort.
Ohne space zu betätigen oder das Wort auszuwählen natürlich!
Dann geht es komplett ohne löschen und Cursor hin und her etc....
Einfach so schreiben wie das Wort geschrieben werden soll!
So geht es zumindest bei mir :thumbsup:
 
sirmonac schrieb:
Einfach das erste Wort schreiben, dann den Bindestrich (also lange auf H drücken), dann das zweite Wort.
Ohne space zu betätigen oder das Wort auszuwählen natürlich!
Dann geht es komplett ohne löschen und Cursor hin und her etc....
Einfach so schreiben wie das Wort geschrieben werden soll!
So geht es zumindest bei mir :thumbsup:

Na ja, das widerspricht aber irgendwie dem Gedanken von SwiftKey, Wörter eben NICHT komplett tippen zu müssen.

Da finde ich Nicas Vorschlag irgendwie pragmatischer. :)
 
Das Problem habe ich oft bei email Adressen. Dort wird auch ein Leerzeichen eingefügt wenn das @ bestätigt wird.

Aber das ist in der neuen Version behoben. Aktuell wurde die aber sogar für Betatester zurück gezogen.

Aber in den nächsten zwei Wochen wird sich wohl was tun. Es kommt auch ein dunkles Theme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@sirmonac: Das sind ja einige Tipper mehr auf deine Weise.
 
Das stimmt natürlich :blushing:
Aber sollte das "neue" Wort nicht ins Wörterbuch aufgenommen werden, so dass es beim nächsten mal als Vorschlag erscheint???
Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob diese Funktion unterstütz wird, da es manchmal Wörter gibt, die nicht aufgenommen werden...
Hat da jemand eine Antwort dazu? :confused2:
 
Gibt es was neues wann die neue Version ca. released werden soll?
Das was ich bisher gesehen habe sieht viel versprechend aus.
Einzig störend finde ich bisher das wenn ich als Layouts Deutsch und Englisch gewählt habe und "a" lange drücke ich trotdem alle möglichen Zeichen angezeigt werden.
Ich finde es sollten nur die, die zu den Sprachen passen angezeigt werden...
 
GalaxyKeks schrieb:
Ich finde es sollten nur die, die zu den Sprachen passen angezeigt werden...

Finde ich nicht. Manchmal brauche ich halt auch ein á oder Ç, und ich hätte dann keine Eingabemöglichkeit.

Aber es wäre hilfreich, die zur Sprache passenden farblich hervorzuheben, da man doch oft sehr genau hingucken muss, welches denn nun das mit den zwei Punkten drüber ist.
 
Nein, weder im Forum noch auf der Webseite steht was neues.
Aber sich schaue dort regelmäßig nach und wenn was neues gibt, dann poste ich sowie so gleich hier rein :D
 
Dadof3 schrieb:
Finde ich nicht. Manchmal brauche ich halt auch ein á oder Ç, und ich hätte dann keine Eingabemöglichkeit.

Aber es wäre hilfreich, die zur Sprache passenden farblich hervorzuheben...

Ja du sagst doch auch "die zur Sprache passenden farblich hervorzuheben".
Wenn ich also nur Deutsch brauche, was soll ich mit á oder Ç?
Auf "c" ist zB auch "^" und mich nervt es das mit da der andere "scheiß" noch angeboten wird wenn es doch im meinen ausgewählten Sprachen nicht vorkommt.
Wenn ich natürlich zB Türkisch makiere, sollte es dem entsprechend mit drin sein, weil es zu einer der ausgewählten Sprachen gehört und ich es dann auch brauche.
Verstehst du?

-----

heikonet schrieb:
...Aber sich schaue dort regelmäßig nach und wenn was neues gibt, dann poste ich sowie so gleich hier rein :D

Gut :D
 
Bei der aktuellen VIP beta ist das Deutsche Layout auch fertig.

Das heißt nur noch das ü und die 7 bei langem Druck.

Innerhalb der nächsten nächsten zwei Wochen gibt es noch interne Tests. Ob es danach ein Release für die Market Version gibt weiß ich nicht.

Hier gibt es am Ende eine kleine Vorschau :


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
463
tecalote
tecalote
PeeKayOne
Antworten
2
Aufrufe
187
PeeKayOne
PeeKayOne
R
Antworten
5
Aufrufe
459
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten